neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gericht aus Annelores Küche :Meine italienischen Momente Muschelnudeln gefüllt mit......

Vom 26.10.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Hier mal etwas ohne Fleisch aus meiner Küche ,Jau auch das gibt es Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG annelore

Gefüllte Muschelnudeln mit Ricotta, Mozzarella und Parmesan

Die Zutaten für 4 Personen:

500 Gramm Muschel-Nudeln
600 ml Tomatensauce
250 Gramm Ricotta
2 Kugeln Mozzarella
100 Gramm Parmesan
2 Eier
10 Zweige glatte Petersilie
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer
1/8 TL Muskat
1 Handvoll frische Basilikumblätter

Die Muschelnudeln al dente garen. Den Parmesan fein reiben, den Mozzarella klein schneiden zusammen mit dem Ricotta, der gehackten Petersilie, den beiden Eiern, dem Salz und Pfeffer und Muskat in einer Schüssel vermengen. Wer es gerne feiner hat ,kann auch alles mit dem Passierstab bearbeiten. 1/3 der Tomatensauce in einer Auflaufform verteilen. Anschließend die einzelnen Muschelnudeln mit der Käsemischung füllen und auf die Tomatensauce legen. Den Rest der Tomatensauce über der Pasta verteilen und für 20 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad backen. Kurz vor dem Servieren den Auflauf mit frischen Basilikumblättern verzieren.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.516 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo annelore,

das Rezept hört sich wirklich toll an. Wird auf jedenfall ausprobiert!!!

Grüße Bubu Lächeln

Vom 26.10.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laufkatze Smutje

Mitglied seit 17.02.2005
836 Beiträge (ø0,31/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich muß grad tüchtich lachen.
In meiner Küche gibt es nur die mini Muschelnudeln für die Suppe.

Sicher meinst Du eine größere Sorte?!

Grüße,
Laufkatze

Vom 26.10.2010 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.829 Beiträge (ø2,49/Tag)
@ Laufkatze, natürlich die KING SIZE Teile aus Italien...

LG

Eislein

Vom 26.10.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Klar sind das die Großen

Also die kleinen füllen ,das wäre ja dann eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.10.2010 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Sauce

\"\"

Vom 26.10.2010 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Gefüllt

\"\"

Vom 26.10.2010 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
\"\"

Vom 26.10.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Da hatte ich noch Parmesan darüber gestreut

\"\"

Vom 26.10.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Veddich

\"\"

Vom 26.10.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feilchen20  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2004
7.625 Beiträge (ø2,62/Tag)
Hallo!!!

Lörchen,die Nudeln hab ich schon zu Hause Na! nu kann es los gehen wo bleibt das ...

Liebe Grüße Renate

Vom 26.10.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Laufkatze, du findest die unter dem Namen "Conchiglie".

LG von UTee

Vom 26.10.2010 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,24/Tag)
Oh Lörchen, das sieht ja mal wieder superlecker aus. Ich hab sogar von den Muschelnudeln noch welche zu Hause. Die sind rot, weiß und schwarz. Das werd ich mal nachkochen.

Danke für die Idee, Fipsfips

Vom 26.10.2010 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Renate

Dann ab in die Küche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der Exverlobte hatte sie für gut befunden .

lörchen

Vom 26.10.2010 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
OOhhh, während ich schrieb, gab's ja Fotos! Gut, dass ich satt bin, sonst hätte ich glatt hier alles vollgesabbert. Ich geh trotzdem erst mal Löschpapier holen .... Lachen

Vom 26.10.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@UTee

Ob die Tastatur da so einfach mitgespielt hätte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lörchen

Vom 26.10.2010 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Lachen Lachen Lachen Lachen

Vom 26.10.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi @ annelore wenn ich das Rezept und die Bilder dazu sehe, fehlt mir auch kein Fleisch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Einfach toll.

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 27.10.2010 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo Annelore,

hmmm, genau mein Geschmack.
Ich liebe diese Muschelnudeln.

Viele Grüße,
Ro-Gi, die mal im Schrank kramen muss. Da müsste noch eine angebrochene Packung sein .... Lächeln

Vom 27.10.2010 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Danke Lörchen Küsschen

das ist ein Essen ganz nach meinem Geschack

Grüßle Rest

Vom 27.10.2010 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Alle

es Freut mich wenn ich mit dem Rezept euren Geschmack getroffen habe

dat Lörchen

Vom 27.10.2010 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo Lörchen,

wo bitte hast du diese Nudeln aufgetrieben. Dafür muss sogar ich weit fahren, um die zu erwischen. Aber da scheue ich jetzt mal keine Mühen und werde sie auftreiben (wahrscheinlich in einem Touristen-Geschäft Na! ). Aber das Rezept passt in mein WE-Konzept - für Samstag wurde fleischfreies verlangt und am liebsten pasta! Im Zweifel nehme ich halt cannelloni.

LG Ute

Vom 27.10.2010 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo Annelore,

oh wie lecker ist das denn? Ein Rezept ganz nach unserem Geschmack, freu! Das muss ich unbedingt so schnell wie möglich ausprobieren. DANKE!

LG Melanie

Vom 27.10.2010 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Ute

Die Nudeln habe ich aus einem Italienischen Fachgeschäft .Danach habe ich die Teile auch im Supermarkt im Regal gesehen

dat Lörchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: