neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lasagneplatten....bzw Nudelteig......

Vom 24.10.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksi030  Hendlgriller

Mitglied seit 31.03.2005
563 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo zusammen\"\"

Ich habe mir vorgenommen heute mal eine Lasagne ganz und gar selber zu machen Teig sosse usw.....

Nun habe ich von diesem Rezept den Teig gemopst........aber ch konnte über die hlfte von dem Mehl nicht "einarbeiten" na dann...

Ist das normal????

Danke schonmal für die hälfte.....

Lg Keksi

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Keksi,

das ist normal - geht mir beim Nudelmachen auch meist so, daß ich Unmengen von Mehl übrig habe. Daher wiege ich das schon gar nicht mehr ab weil´s eh nicht hinkommt.. Na!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 24.10.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksi030  Hendlgriller

Mitglied seit 31.03.2005
563 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo zusammen\"\"

Danke schonmal für die HILFE natürlich.....

OH gott was habe ich denn da geschrieben Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Lg Keksi

\"\"

Vom 24.10.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
...ich wußte, was Du wolltest... Na!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 24.10.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

dass es während der Teigherstellung etwas Mehl übrig bleibt ist nicht ungewöhnlich. Es ist natürlich von der Saugfähigkeit des Mehles und/oder von der Größe der Eier abhängig. Aber wenn von 300 g Mehl trotzt 4 Eigelbe und 1 Vollei tatsächlich über 150 g davon übrig bleibt, ist es sehr, sehr
ungewöhnlich BOOOIINNNGG....

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 24.10.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo Keksi,

ich schließe mich an, das kann sein. Gut aber, dass du nicht alles mit Gewalt eingearbeitet hast und dich dann beschwert, dass der Teig hart, krümelig und kaum auszurollen ist! Du hast erkannt, dass die Mehlmenge nur ein Vorschlag sein kann! Das wird!

LG von UTee

Vom 24.10.2010 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksi030  Hendlgriller

Mitglied seit 31.03.2005
563 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo zusammen\"\"

Alsoooo ich habe den Teig ja erstmal gut geknetet und habe ihn danach ca 20 Minuten in Frischhaltefolie "ruhrn" lassen hechel... und was soll ich euch sagen.....

Ein super weicher Teig habe noch ne menge von dem Mehl beim Ausrollen verwendet und nun habe ich gaaaaanz tolle Lasagneplatten......Nun koch ich sie gleich vor und berichte Euch dann vom Ergebniss YES MAN

Danke schonmal für die schnellen Antworten hechel...

Lg Keksi

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: