neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bolognese ohne Wein

Vom 24.10.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piefke11 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.10.2002
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich suche ein Rezept ohne Rotwein oder sonstigen Alkohol oder einen Tipp, wodurch man den Rotwein ersetzen kann.

Bitte keine Diskussion darüber, mir ist klar dass der Alkohol verkocht. Aber es soll in einer Schule gekocht werden und da sit Alkohol tabu.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo!

also bolognese ohne wein dürfte ja kein problem sein... den wein kannst du weglassen, sonst schau mal da

da is nur eins schuss wein drinnen, den lasst du einfach weg oder ersetzt ihn eben durch wasser.

liebe grüße

Vom 24.10.2010 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
du kannst den Alk einfach weglassen Brühe oder Wasser nehmen , mußte ich auch früher da haben meine Kinder ja auch mitgegessen .Man kann auch bei manchen Rezepten Saft nehmen .
Lg Ute

Vom 24.10.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi,

einfach weglassen - das ist ja nur ein Schuss und der ist nur für den Geschmack - dann ist die Bolgnese eben ohne Weingeschmack.. Lachen

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 24.10.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

für den Weingeschmack kannst du/könnt ihr auch einen Schluck dunklen, sämigen Balsamico beigeben, wenn du es für nötig hältst. Es geht auch sehr gut ohne!

LG von der Lachen Tiiine Lachen

Vom 24.10.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.233 Beiträge (ø1,8/Tag)
hallo,

ich ersetze Rotwein meistens durch roten Traubensaft, oder lass ihn ganz weg.

LG ceyenne Lächeln

Vom 24.10.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polifex Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2003
794 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

braucht man da ein Rezept?
Für Bolognese oder sonstwas ohne Wein lässt man den Wein weg und gut ist.

LG Polifex

Vom 24.10.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich nehme Essig und ein wenig Zucker.

LG Rolf

Vom 25.10.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piefke11 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.10.2002
2 Beiträge (ø0/Tag)
Danke an alle für die Tipps.
Ich habe heute das Rezept aus Beitrag 2 gekocht, den Wein durch Brühe ersetzt - war lecker.

Vom 25.10.2010 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

An meiner Bolo hat's nie Wein, und die schmeckt immer allen fantastisch. :)

Gruzz - Zinemin

Vom 02.11.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kimii Smutje

Mitglied seit 20.01.2009
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey

ich mache meine Hackfleischtomatensoße auch immer ohne Wein, weil es uns zu schade ist eine ganze Flasche Wein dafür zu öffnen... schmeckt allen immer prima und ist fruchtig genug :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: