neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine erste selbstgemachte Pasta, welche Soße?

Vom 19.10.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillikoi Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2009
124 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Heute habe ich geplant, meine erste selbstgemachte Pasta zu machen. Ich denke ich werde Tagliatelle machen. Jetzt stelle ich mir die Frage, welche Soße ich wohl dazu mache. Ich möchte nichts langwieriges machen, denn ich denke, dass ich mit dem Nudelteig schon genug beschäftigt bin... Lachen
Was esst ihr denn gerne mit eurer selbstgemachten Pasta? Einfach eine Tomatensoße? Oder nur Butter und Parmesan?

lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

Butter und Parmesan, genau. Bei der ersten selbstgemachten Pasta interessiert doch der "Eigengeschmack".

Gruß

Tin

Wenn Katzen Pferde wären, könnte man die Bäume hoch reiten.

Vom 19.10.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monte03 Smutje

Mitglied seit 04.11.2006
197 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich liebe das Rezept "Bandnudeln mit Tomaten Gorgonzola Soße" aus der DB!

Die Soße ist einfach genial!!!

Gruß
Monte

Vom 19.10.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin,

für die "ersten" würde ich ein wenig Salbeibutter und frisch geriebenen Parmiggiano nehmen.

Viel Spaß beim Werkeln und gutes Gelingen!

UTee

Vom 19.10.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillikoi Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2009
124 Beiträge (ø0,1/Tag)
Vielen Dank euch!
Dann wirds wohl Salbeibutter und Parmesan dazu geben, denn ich denke auch, dass erstmal die Nudel im Vordergrund stehen sollte! Vielleicht mache ich dann aber lieber eine Pasta mit Füllung? Das wäre wahrscheinlich spannender, oder? Ach, ich kann mich so schwer entscheiden... Lachen *ups ... *rotwerd*

lg

Vom 19.10.2010 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wenn deine Tagliatelle gut waren, dann kannst du beim nächsten Mal eine Pasta mit Füllung ausprobieren. Ich würde aber erstmal testen, denn wenn der Teig nicht elastisch genug ist, dann hast du bei gefüllten leicht Matsche.

Vom 19.10.2010 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillikoi Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2009
124 Beiträge (ø0,1/Tag)
Da hast Du wohl Recht. Gut, jetzt ist es beschlossene Sache. Dann gehe ich jetzt mal einkaufen.
Vielen Dank für eure Tipps!

Vom 20.10.2010 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillikoi Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2009
124 Beiträge (ø0,1/Tag)
So, ich wollte noch berichten. Die Tagliatelle sind wirklich gut geworden! Ich konnte es mir aber nicht verkneifen, noch ein paar schöne Pilze (die ich beim Einkaufen entdeckte und bei denen ich nicht widerstehen konnte) anzubraten und zu den Nudeln zu geben. Den Salbei hab ich weggelassen. Dafür ein wenig Butter, ganz wenig frische Petersilie und gehobelten Parmesan. Das war lecker!
Leider habe ich nur ein Kinder-Nudelholz gefunden, damit musste ich den Nudelteig ausrollen. Das hat zwar geklappt, aber es hat gedauert...

Vielen Dank nochmal für eure Tipps und
LG

Vom 20.10.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Kauf dir im Baumarkt einen Buchenholz-Rundstab von 1m Länge und öle ihn mehrmals gut ein.

Vom 20.10.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillikoi Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2009
124 Beiträge (ø0,1/Tag)
Gute Idee!

Vom 20.10.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja. Ich habe eins mit 40 mm Durchmesser und eins mit 16 mm. Enden leicht abgeschrägt und alle zwei, drei Wochen einmal durch die geölten Hände ziehen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: