neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wen könnte ein Pastagericht mit Seeigeln interessieren?

Vom 17.10.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

denn genau dieses wurde abgelehnt.
Ich dachte immer, in Zeiten der Globalisierung könne man auch undeutsche Produkte verwenden. Es leben schließlich einige Chefkochmitglieder außerhalb unserer Landesgrenzen, einige machen mal im Ausland Urlaub und kochen dort auch, und genau dort bekommt man doch so einiges, was einem hier vorenthalten wird.
So verhält sich das mit diesen Seeigel, die im ganzen Mittelmeerraum zu bekommen sind und vor 2 Tagen habe ich sie selbst in Massen in der Normandie entdeckt, am Atlantik. Ich denke auch, dass man sie bestellen kann, das funktioniert doch z.B. mit Gänse-und Entenleber auch. Evt. hätte ich mit dem Fischhändler einen Deal machen sollen....

Oder ist es so, dass das niemand interessiert, denn Bolognese, Carbonara etc. sind nun mal das A und O im Pastabereich für heimische Zungen???

Nicht falsch verstehen: ich bettel hier nicht um Freischaltung, ich habe das Rezept sogar einmal überarbeitet, aber ich lösche es jetzt vollständig nach dem Kommentar des Bearbeiters
Ich würde gerne Meinungen hören, obwohl ich mir schon den Grundtenor vorstellen kann.

LG

Mathias
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
Mathias - heisst - das Rezept hast du eingegeben, es geht aber so wegen der Igel nicht durch ???

wenn du meine ganz ehrliche Meinung hören willst - man tut dir einen Gefallen, du ersparst dir ein Dutzend empörter Kommentare dass da ein ganzes Tier getötet wird um dann nur die Geschlechtsteile zu essen - etcetcetc...suche hier im CK mal nach dem Stichwort "Seeigel"...

allein welcher solcher Kommentare habe ich mir zu den Zeiten, als ich fleissig Rezepte eingab, so einige mit polarisierenden Zutaten direkt erspart - auch, weil ich dazu zuviel erklären müsste - ua die immerwiederkehrende Frage "bei mir gibts keine - wodurch kann ich sie ersetzen"... Na!

Vom 17.10.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich bin vor vielen Jahren mal in einen Seeigel getreten... Seit dem habe ich gar kein Interesse mehr an diesen Tieren YES MAN Ansonsten macht es für mich aber keine Unterschied, welche Tiere gegessen werden, zumindest solange es nicht um vom Aussterben bedrohte Tierarten geht... Da hört für mich dann der Spaß auf.

LG,
Sanamone

Vom 17.10.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
da kämen dir Rezepte mit diesen Stachlern vielleicht sogar entgegen - RACHE... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.10.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Hallo grisou,

ich habe es als Rezept eingegeben und es wurde mit der Begründung gelöscht, Seeigel könne man in Deutschland nicht frisch kaufen.
Ich weiß wohl, was einem alles an den Kopf geworfen wird, wenn man "ungewöhnliche" Zutaten verwendet. Evt. ist das für mich besser Na! aber solche empörten kommentare hätte ich schon ertragen.
wegen der erwähnten Leber wurde ich auch schon übelst angegangen.
LG
Mathias

Vom 17.10.2010 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

ach, der CK ist nun auf D beschränkt?!?

Sorry, aber die haben einen Knall!

gwexhauskoch

Vom 17.10.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo

cih bin auch in Sizilien in einen Seeigel getreten, habe es dann gehalten wie Grisou vorgeschlagen hat

Rache

ich habe die Dinger geliebt und sehr gerne gegessen.

Ich würde gerne mal wieder welche essen.

Gruß
su3si

Vom 17.10.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

mich hätte es schon interessiert! Ob ich es dann zubereite, ist eine andere Sache, da käme es auf die Rezeptur an, aber es wäre doch sicher eine Anregung mal was anderes zu kochen.

LG Ute

Vom 17.10.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Hallo,
bei Bedarf gibt es in meinem Profil ein Foto, das vorletzte.

Mathias

Vom 17.10.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
kommst du in Tirol denn problemlos an Seeigel, charly ???

Vom 17.10.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hi
her mit den Rezept,ich will das lesen!!

VG
ReDo

Vom 17.10.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Pfeil nach rechts kommst du in Tirol denn problemlos an Seeigel, charly ??? Pfeil nach links - sorry @Grisou, wenn ich dieses Argument nicht gelten lasse....

Es soll auch Leute geben, die ab und an verreisen - und sich durchaus über ein Rezept mit einer landestypischen Spezialität des Urlaubslandes freuen. Na!

Glück Auf

Bernd

Vom 17.10.2010 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo grisou,

ich habe bei meinem Fischhändler schon welche gesehen. Und auf Bestellung kriege ich die sicher immer. Vielleicht hätte ich sie gekauft, wenn ich eine Ahnung gehabt hätte, wie ich sie zubereite. Jede grössere Ortschaft hat hier, einen guten Fisch-Laden, bei dem man eigentlich so ziemlich alles, was Italien bietet, kaufen kann.

LG Ute

Vom 17.10.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
@Matthias - ich bin jetzt auch neugierig - stell das Rezept doch einfach mal hier ein......

Vom 17.10.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
das war kein Argument, Bernd (wofür oder wogegen überhaupt ??? BOOOIINNNGG.... )

es war reine Neugierde, denn schon ich - immerhin nur 30 km von der Küste entfernt wohnend, muss dafür schon ins Städtchen reisen, mein dörflicher Fischhändler führt die nur auf Bestellung...

nur reine Neugierde also - und ich bin nach wie vor der Ansicht dass Mathias nix verpasst ausser vielen Fragen und unnötigen Kommentaren, wenn das Rezept nicht in der Datenbank ist -

Vom 17.10.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
OK - sorry, da habe ich Deine Frage an Charly wohl verkehrt verstanden na dann... , mea culpa....... Na!

Vom 17.10.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hab mir das Foto angeschaut, gut es ist nicht erquickend, aber eine geschlachtete Sau schaut ja nun wirklich deutlich schlimmer aus! Ich will das Rezept auch - auf jeden Fall!

LG Ute

Vom 17.10.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi ich hätte auch nichts gegen das Rezept gehabt, da mein Vater sie als Kind auch schon gegessen hat. Na!

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 18.10.2010 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Hallo,

ich habe das Rezept eingegeben, danach bearbeitet, wieder eingestellt, was einige Zeit braucht. Wer meine Rezepte kennt, kann erkennen, dass sie nicht aus 2 Zeilen bestehen.
Hauptgrund ist aber die Aufforderung der Rezeptbearbeiterin, dieses wirklich nicht ein drittes mal zu versuchen. Küsschen

Ich gebe generell Rezepte genau ein, bekomme aber in letzter Zeit fast alles zurückgeschickt, weil irgend etwas nicht korrekt ist. Da stellt man schließlich Vermutungen an.

Deshalb bleibe ich momentan lieber korrekt, wie man das erwartet....chefkoch ist nicht alles,
gute Nacht allerseits,

Mathias

Vom 18.10.2010 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo Mathias,

ich habe Seeigel auch schon gegessen, und fand sie lecker. Und obwohl ich sie nicht gleich morgen kochen würde, würde ich zu gerne Dein Rezept mal sehen. Für mich sind Rezepte nicht nur zum Nachkochen da, sondern auch zur Information, was man mit bestimmten Waren macht.

Ich würde mich freuen, wenn Du es einfach im Fischforum posten würdest.

Gruß Dorry

Vom 18.10.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Neugierig wäre ich schon.

Gruß
Frank

Vom 18.10.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
676 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo!

Die Begründung der Ablehnung erscheint dürftig. Seeigel sind Nahrungsmittel wie viele andere auch. Und ich wüsste auch, wo ich sie - beispielsweise am kommenden Freitag - kaufen könnte.

Grisou, natürlich würde es Kommentare geben. Aber wer sich immer nach einer Mehrheit auf niedrigem Niveau oder mehr als 100 Punkten ÖM (Maßeinheit für "öffentliche Meinung" - 100 ist der Durchschnitt, so wie bei IQ) ausrichtet, darf sich über Verflachung und Banalisierung weder wundern noch beklagen, auch nicht hier im CK

postuliert
Faber

Vom 18.10.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,

normalerweise sollte ein Haendler Seeigel ueber Rungis express beschaffen koennen...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 18.10.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
ich weiss dass es keine grundsätzliche Frage ist, Seeigel zu beschaffen, auch nicht in Deutschland...aber die Zahl Derer, die sie mal eben problemlos beim Wochenendkauf in den Korb legen können erscheint mir nicht sehr gross....

nur ist das eine Zutat, zu der ICH garantiert keine Rezepte einstellen würde, auch nicht zB zu Violets - wer sich dafür wirklich interessiert hat garantiert auch genügend Kochliteratur zu Hause, in der er Anregungen findet...

weshalb das Rezept abgelehnt wurde weiss ich nicht, aber jetzt mal abgesehen davon, dass sowas immer etwas kränkend ist für den B<etroffenen (kann ich nachvollziehen) sehe ich keinen grossen Schaden...wie gesagt: wer sowas mag und sich dafür interessiert findet auch problemlos Anregungen -

Vom 18.10.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
676 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Mathias,

nach dem erneuten Beitrag von grisou bin ich sicher, dass dein Seeigel-Rezept hier an dieser Stelle nicht gelöscht würde. Mich jedenfalls interessiert es.

Und grisou, es wäre auch kein großer Schaden, wenn demnächst das zwölftausendvierhundertsiebenundsechzigste Pastasoßenrezept oder Kartoffelrezept nicht veröffentlicht würde. Auch dafür haben ich und die meisten anderen hier bestimmt genügend Kochbuchrezepte zu Hause.

Her mit dem Rezept, Mathias!
Das CK lebt davon, dass einige wenige sich trauen

meint
Faber

Vom 18.10.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
es hier im Forum zu veröffentlichen (wo es garantiert nicht gelöscht würde, darauf wette ich) wurde ja schon mehrmals vorgeschlagen... Na!

Vom 18.10.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.771 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

und wie wird Seeigel zubereitet? Erst mal schälen? Was ist dann von dem Teil übrig? Und wie schmeckt das?
Also ich finde es ist interessant, Rezepte zu lesen, die über meinen Tellerrand hinausgehen.

lg mayordomus

Vom 18.10.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

also mich interessiert es auch .... Lächeln

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 20.10.2010 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tombstone5  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2010
152 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallolo,

also das Rezept hätte ich auch gerne gelesen. Aus reiner Neugier. Es gibt ja viele mutige Esser, die alles probieren (zu denen gehöre ich leider nicht, eher nach dem Motto: was der Bauer nicht kennt.....). Aber wie gesagt, die Neugier ist geweckt. Hab hier so ein altes Kochbuch zu Hause, da stehen Sachen drin, das will man gar nicht glauben.....Tiger-, Affen-, Elefantenfleisch in Dosen usw., ich glaube, da sind Seeigel noch harmlos gegen und leichter zu beschaffen......

LG
Tombstone

Vom 20.10.2010 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

Seeigel wird einfach mit Zitrone roh gegessen.

LG Rolf

Vom 20.10.2010 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2009
978 Beiträge (ø0,96/Tag)
Gibt auch Seeigel - Creme und Cappuccino vom Seeigel! Warum also nicht auch ein Pastagericht damit?

Vom 20.10.2010 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Moin

@Rolf

So haben wir das auch gehalten. Frisches Brot dazu, wenn erreichbar - Butter, sonst Öl.

LG

Alni

Vom 20.10.2010 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
habe auch schon Seeigel gegessen ,lecker ,möchte ich auch das Rezept .
Lg Ute

Vom 20.10.2010 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2009
978 Beiträge (ø0,96/Tag)
Pfeil nach rechts ich habe es als Rezept eingegeben und es wurde mit der Begründung gelöscht, Seeigel könne man in Deutschland nicht frisch kaufen.
Pfeil nach links

Habe mir eben mal angesehen, was im Internet so an frischen Seeigeln angeboten wird.
Und was steht in der Versandbedingungen? : Lieferung nur innerhalb Deutschlands!!!

Vom 20.10.2010 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Hallo Leute,

das Rezept steht jetzt, nachdem es abgelehnt wurde, in diesem Forum, Augen auf Na!

LG

Mathias

Vom 20.10.2010 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Dann helfe ich mal:

Seeigel-Rezept von Mathias!!!!

Danke Mathias!!!!

LG Ute

Vom 20.10.2010 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Hallo jüsial,

danke für Deine Bemerkung, am Horizont geht es eben nicht für alle weiter, leider

Vom 21.10.2010 03:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luigi_Bertolini Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Mathias,

ich denke es gibt hier in Deutschland sogar wesentlich "exotischere" Nahrungsmittel zu kaufen als Seeigel. Ich hab auch schon welche beim Fischgroßhändler in München gesehen. Beim Gastronomie-Großmarkt am Ostbahnhof z. B. bekommst Du neben Känguru (haben die eigentlich immer da) manchmal sogar Dinge wie Klapperschlangen (ausgenommen, ohne Kopf, gehäutet, spiralenförmig in Folie eingeschweisst und dann tiefgefrohren). Da finde ich die Behauptung, Seeigel wären in Deutschland nicht erhältlich einfach schwach. Wollte das nur mal sagen - obwohl Dein Pasta-Rezept nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht (ich mag auch keine Austern).

Grüße,
Luigi

Vom 21.10.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Hallo Luigi,

vielen Dank für Deine Zustimmung.
Wenn das jetzt EIN Beweis von mehreren ist, möchte ich das Rezept schon freigeschaltet haben, da die Zutaten zu bekommen sind. Ich glaube, es sind völlig andere Gründe, warum es abgelehnt wurde.

Schau mal in mein Profil unter Zwischengang, da findest Du evt. auch ein schmackhaftes Pasta- oder Risottogericht.

LG

Mathias

Vom 21.10.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.015 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Mathias,

um es auf den Punkt zu bringen: Keine Ahnung, warum dein Rezept wirklich abgelehnt worden ist, aber die o.g. Begründung ist schlicht absurd. Neben den Argumenten, dass auch exotischere Zutaten zu finden sind, und der dubiosen Beschränkung auf Deutschland wäre für mich DAS Argument überhaupt: Seeigel(rogen) ist sogar bei Bosfood erhältlich - dem im CK wohl meistgenannten Onlineshop.

@Rolf: roh ja, aber ohne Zitrone. Höchstens mit Sojasauce und einem winzigen Klecks Wasabi. Na!

LG, Kai

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: