Pasta zu Lachs mit Avocado und Passionsfrucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
ich möchte am Samstag für meine Familie folgendes Rezept von Tim Mälzer kochen "Lachsfilet (medium gebraten) auf Avocado mit Tomaten-/ Passionsfrucht-/Koriandersalsa" (allerdings als HG) zubereiten. Ich habe mir gedacht, als Beilage würde Pasta ganz gut passen, zumal meine kleine Nichte mit drei Jahren wohl eh bei Nudeln bleiben würde Und jetzt kommt meine Frage: Welche Soße sollten die Nudeln am besten bekommen? Ursprünglich hatte ich an eine kleines Weißweinsahe-Sößchen gedacht aber da, zusätzlich zum Kind, eine Schwangere mit isst, möchte ich eigentlich auf Aklohol gänzlich verzichten. Es muss keine "große" Soße sein, wollte lediglich die pasta darin schwenken zumal ich auch denke, dass beim Fisch genug Komponenten dabei sind. Vielleicht habt Ihr ja einen tollen Tip für mich??? Danke für Eure Hilfe und Viele Grüße Cookie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
für mich schreit das eher nach Reis ... oder nach Bandnudelnestern, nur in etwas Würzöl geschwenkt. Gruß Tin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tin,
Reis auch nicht schlecht - denkst Du da an eine bestimmte Zubereitung? Was für ein würzöl würdest Du denn bei den nestchen empfehlen? Danke! Gruß cookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
Reis .. nö, einfach nur Reis. Ich würde nichts machen, das der Hauptzutat samt Salsa die Show stiehlt. Darum auch eher keine Pasta ... und wenn es Pasta sein muss, einfach ein bisschen Öl oder Butter mit zB ein paar Zitronenschalenspänen oder so. Gruß Tin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
das mit den Zitronenzesten gefällt mir gut! Mal sehen was noch so für kreative Ergüsse kommen Danke Grüße Cookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
zur 'Salsa' noch ne zweite Sauce würde mir nicht gefallen. Ich esse zum Fisch z. B. gerne Avocado-Mango-Salsa und dazu eine Mischung aus Reis und Wildreis. Das könnte ich mir zu deiner Salsa auch gut vorstellen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@carrara: DAS ist es doch. Mensch, ich hab bei Tins Vorschlag nur an den "schnöden" weißen Reis gedacht
Danke! Grüße cookie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine