neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gefüllte Nudelplatten

Vom 10.10.2010 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

techrecotz Smutje

Mitglied seit 30.03.2008
149 Beiträge (ø0,1/Tag)
Da ich neben meinem Hobby Kochen auch noch das Hobby Gärtnern habe habe ich natürlich immer viele frische Kräuter da... Als ich letzte Woche Lasagne machen wollte hatte ich aber ne Idee...

Normalerweise walz ich die Platten auf 2-3 mm runter mit der Nudelmaschine und vearbeite sie dann weiter... Diesesmal habe ich sie jedoch auf 1mm runtergewalzt ... die Nudel"bahn" halbiert und auf die eine Hälfte ein paar "weiche" Kräuter gelegt wie z.b. Basilikum, glatte Petersilie, Oregano blätter etc und habe dann die andere Hälfte darauf gelegt kurz angedrückt und dann nochmal durch die Nudelmaschine ... Man hatte also Platte - Kraut - Platte ... geschmacklich kamen allerdings leider nur die Stücke mit Oregano durch und optisch ging das ganze in der Tomatensoße unter.. ich könnte mir jedoch vorstellen das man aus dieser Teigform auch gefüllte Nudeln machen könnte in welcher Form auch immer....

P.S bevor blöde kommentare dazu kommen ich bin sicher nicht der erste der das ausprobiert hat aber ich dachte ich teile es im Ck mal als denkanstoß mit ;)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

schau mal hier da wird das so gemacht, wie von dir beschrieben. Die Füllung kann man selbstverständlich variieren.

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 10.10.2010 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Nein, Delfina, das ist nicht das, was techrecotz beschreibt.

Ich habe das schonmal irgendwo anders gesehen, ich glaube sogar, dass das in irgendeinem von Albertos Videos am Rande vorkommt.

Sehr schön sieht das aus mit den durchscheinenden Blättchen! Ich würde allerdings statt der Nudelmaschine das Rollholz vorziehen. Wenn man Bandnudeln schneiden will, dann allerdings halte ich das für vergebliche Liebesmüh, weil man nichts mehr davon sieht, aber diese Technik eignet sich sehr gut für große gefüllte Ravioli oder Mezzelune.

Danke für die Anregung!

LG von UTee

Vom 11.10.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,48/Tag)
@Utee,
Techrecoz will aber gefüllte Nudeln machen...
Wenn er seinen Nudelteig wie bisher macht, den Teig teilt, ihn dann so füllt wie vorgeschlagen und die zweite Teigplatte drüber legt, müsste das klappen Na!

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 11.10.2010 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nein, Delfina. Lies doch noch mal genau das Eingangsposting! Techrecotz sagt weiter unten, dass er *auch* gefüllte Nudeln damit machen könnte.

Es geht aber darum, dass zwischen zwei Nudelplatten Kräuter gelegt werden, die beim weiteren Ausrollen als in eine einzige Nudelplatte eingepresst erscheinen.

Aus dieser Nudelplatte kann man natürlich auch gefüllte Nudeln herstellen. Aber man muss nicht und darum ging es auch nicht in erster Linie.

LG von UTee

Vom 26.03.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

techrecotz Smutje

Mitglied seit 30.03.2008
149 Beiträge (ø0,1/Tag)
riiiiichtig ;)

Lg techrecotz

Vom 26.03.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Du hast diesen Thread leider etwas zu früh wieder hochgeholt! Meine Kräuter draußen haben den Winter nicht oder, naja, etwas mitgenommen, überlebt und bis neue zarte nachgewachsen sind, dauert es noch. Ich hoffe, dass ich mich dann wieder dran erinnern werde. Ich stelle mir so schöne, große, runde Ravioli vor, die sehen toll damit aus!

LG UTee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: