Vongole mit Spinat und Bucatini all'italiamann
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Zutaten ganz einfach gehalten. 1 KG Frische Vongole 5 Knoblauchzehen geschält und fein gehackt 250g Tk-Blattspinat 1-2 Chillischoten je nach Geschmack entkernt und fein gehackt Salz und Pfeffer zum abschmecken 400-500g Bucatini Kräftiger Schuss Olivenöl Wenn man die Möglichkeit hat frische zu verwenden, ist der erste schritt, die Vongole zu Putzen und dann dämpfen.Dazu in einem Großen Topf etwas Wasser 2cm Hoch,stark erhitzen bis alle Muscheln sich öffnen. (Muscheln die sich nicht öffnen weg werfen). Den Sud auffangen und durch Kaffeefilter durchlassen. Zur Seite stellen. Nun die Muscheln etwas abkühlen lassen und das Fruchtfleisch aus den Schalen nehmen und in eine Schüssel legen. Falls sie keine frische haben 2 Glässer Vongole in Salzlake in einem Sieb kalt abspüllen. Und zur Seite legen. Nudeln nach Packunganweisung kochen. In einer Großen Pfanne das Öl erhitzen und Knoblauch und Chilli scharf anbraten. Nun kommt das gut ausgedrückte Spinat dazu, das ach angebraten wird. Am Schluss das Muschelfleisch, auch für 2-3 min mitbraten nun alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun kommen die Nudeln in die Pfanne dazu und gut durchmengen. Falls es einem zu trocken ist, etwas von dem Sud dazu. Falls man Vongole aus Gläser verwendet, Kochwasser nehmen da ja kein Sud vorhanden ist.Nun wird alles heiß serviert.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Buon giorno!
Das lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen! Aber erstmal muss ich frühstücken. Kommt nächste Woche auf den Tisch. Dienstag gibt es frische Muscheln, da werde ich gleich mal zugreifen! ciao ... Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ich werde auch dem nächst frühstücken, drei Kaffee hatte ich ja schon.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Hallo,
da kommt man ja wirklich in Versuchung endlich einmal Muscheln zu kochen. Wieder mal eine sehr guts Anleitung! LG Scampi! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi und danke schön. Wenn man nicht so ein Muschel Fan ist, sind Vongole natürlich der Perfekte einstig. Andererseits, kann man das rezept auch mit anderen Muschel Arten machen.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine