neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, wie viel Pastateig benötige ich für meine Lasagne

Vom 09.10.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iconoclast Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich und meine Schwester wollen heute Abend für 7 Personen kochen. Ich mache Lasagne sie Apfelstrudel. Ich möchte heute das erste mal ohne die fertigen Nudelplatten kochen, hab aber keine Ahnung wie viel Teig ich brauche. Für die Bolognese hab ich mit 750g Hackfleisch, 100g Speck, einem kleinen Kopf Sellerie, 2 Zwiebeln und 2 Karotten gerechnet.
Bin nun aber ratlos wie viel Mehl und Grieß ich für die Menge an Sauce für die Pasta brauche. Werde den Teig wahrscheinlich Mehl:Grieß im Verhältnis 2:1 zubereiten. Schonmal im voraus danke für die HIlfe.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2010 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo Ionoclast,

guck mal hier bei dieser ! Sie ist für 10 Personen und du kannst sehen, wie viele Schichten sie hat und dann die Datenbank umrechnen lassen auf 7 Personen. Kommt wohl auf 350 g Mehl (ich nehme am liebsten Hartweizen-Semola) hinaus etwa.

LG von UTee

Vom 09.10.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo Iconoclast,

ich würde die Mehl-/Grießmenge nicht zu knapp bemessen. Solltest Du zuviel Nudelteig haben, kannst Du den Rest in feine Streifen als Bandnudeln schneiden und trocknen lassen.

LG
Cacao_noir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: