Pasta(teig) in anderer Form
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Manchmal hat Mann/Frau einfach Lust, etwas Neues auszuprobieren, andere zu überraschen oder es ist einfach noch etwas Pastateig übrig. Hier sind einige Rezepte, welche zeigen, was man mit Pastateig machen kann - ausser Pasta. 3EL geschmacksneutrales Öl 1TL Sambal Oelek 1Prise Salz 125g Pastateig, rechteckig (auf etwa 16x56cm) ausgewallt 1EL Sesamöl 2EL geschmacksneutrales Öl 2EL Thai-Wok Paste 125g Pastateig, rechteckig (auf etwa 16x56cm) ausgewallt Zubereitung für Pasta-Sambal Oelek-Chips + Pasta-Thai-Chips Jeweils die ersten drei Zutaten miteinander in einem Schüsselchen verrühren. Pastateig zuerst horizontal halbieren (ergibt 2 Teigbahnen à 8x56cm) und dann in jeweils 8cm breit abtrennen - ergibt Quadrate. Nun werden die Quadrate auf ein belegtes Backblech gelegt und mit der Öl-Paste bestrichen. In der oberen Hälfte des 250Grad heissen Ofens werden sie nun für etwa 4 Minuten gebacken, herausgenommen und auf einem Gitter ausgekühlt. 2EL frisch geriebener Parmesan 0.25TL Paprikapulver, edelsüss 0.5 Ei, verquirlt 125g Pastateig, rechteckig (auf etwa 16x56cm) ausgewallt 2EL Sesam 1Prise Salz 0.5 Ei, verquirlt 125g Pastateig, rechteckig (auf etwa 16x56cm) ausgewallt Zubereitung für Pasta-Parmesan-Stangen + Pasta-Sesam-Stangen: Jeweils die ersten beiden Zutaten in einem Schüsselchen miteinander vermischen. Teig auf ein Backblech legen, mit dem verquirlten Ei bestreichen und der Würzmischung bestreuen. Den bestreuten Teig nun in 2cm breite Streifen schneiden und zuletzt vertikal halbieren (=Streifen von ca. 2x28cm). Jeden Streifen an beiden Enden halten und leicht verdrehen. In der oberen Hälfte des 250Grad heissen Ofens für etwa 3Minuten backen, herausnehmen und auf einem Gitter auskühlen. 25g Butter, flüssig, abgekühlt 2.5EL Akazienhonig 0.5TL Zimt 250g Pastateig, in zwei Portionen jeweils rechteckig (auf etwa 16x56cm) ausgewallt Zubereitung für Pasta-Zimt-Crackers: Butter, Honig und Zimt in einem Schüsselchen verrühren. Eine ausgewallte Teigportion auf ein belegtes Backblech legen und mit der Hälfte der Flüssigkeit bestreichen. Teig horizontal halbieren und dann in etwa 30 Dreiecke unterteilen. In der Mitte des 250Grad heissen Ofens für etwa 4Minuten backen, herausnehmen und auf einem Gitter auskühlen. Mit der zweiten Teigportion gleich verfahren. 3EL gezuckerte Kondensmilch 50g Kokosraspel 250g Pastateig, in zwei Portionen jeweils rechteckig (auf etwa 16x56cm) ausgewallt Zubereitung für Pasta-Kokos-Crackers: Eine ausgewallte Teigportion auf ein belegtes Backblech legen, mit der Hälfte der Kondensmilch bestreichen und mit der Hälfte der Kokosraspel bestreuen. Teig horizontal halbieren und dann in etwa 30 Dreiecke unterteilen. In der Mitte des 250Grad heissen Ofens für etwa 4Minuten backen, herausnehmen und auf einem Gitter auskühlen. Mit der zweiten Teigportion gleich verfahren. Das letzte Bild in meinem Fotoalbum stellt die Pasta-Kokos-Chips dar; falls ein Krönchenbesitzer so freundlich wäre, dies hier einzustellen Ich hoffe, die Rezepte gefallen euch... es folgen wahrscheinlich noch einige. LG Lunetta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Das mache ich doch gern!
Eine tolle Idee! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ich hoffe, die Rezepte gefallen euch..... Doch sehr sogar.
.....es folgen wahrscheinlich noch einige. Ich hoffe doch sehr, bin jetzt schon darauf gespannt. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
klingt sehr lecker, und auch das Bild ist sehr ansprechend, ich hab vor kurzem schon mal Ravioli im Ofen gebacken, anstelle sie zu kochen, das fand ich auch schon sehr gut, ich werde auf jeden Fall das ein oder andere Rezept mal ausprobieren. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi tolle Idee, so ist nun ein Neuer Fingerfood geboren.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
@Emmy-Ly Ich danke dir für das Einstellen der Chips! @Alberto Das freut mich zu hören - vor allem, da ich mich sonst auf DEINE Kreationen freue! Wenn ich nachher etwas Zeit finde, stelle ich 2-3 unserer absoluten Favoriten ein. @Araya Gebackene Ravioli mag ich auch sehr gerne... vor allem mit Ricotta, getrockneten Tomaten und Oregano @italiamann Ich habe schon gelernt, den Gästen vor dem Probieren nicht zu sagen, dass es keine "normalen" Chips etc. sind - einige hätten sonst mit Sicherheit nicht probiert. Der "Aha!"- Effekt danach ist immer das schönste Liebe Grüsse und einen guten Start in den Samstagmorgen wünscht Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Lunetta das kenne ich. Ich habe auch schon mit einem Dessert gehabt, da habe ich erst nach dem Essen gesagt das Rotwein und Rosmarin drin war. Das aha war sehr groß.
Sobalt ich die gelegenheit haben werde, werde ich es mal ausprobieren Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
1EL Olivenöl 0.5TL Thymianblättchen 1Msp. Cayennepfeffer 100g Feta, in 2cm grossen Würfeln 3 getrocknete Tomaten, grob gehackt 125g Pastateig, rechteckig (auf etwa 25.5x34cm) ausgewallt Zubereitung für Feta-Tomaten-Fagottini: Olivenöl mit Thymianblättchen und Cayennepfeffer in einer Schüssel verrühren. Fetawürfel daruntermischen und zugedeckt 1/2Stunde marinieren. Pastateig in 12Quadrate von je ca. 8.5x8.5cm schneiden. In die Mitte der Quadrate jeweils ein marinierter Fetawürfel und ein wenig der gehackten Tomaten geben. Teigecken über dem Käse gut zusammen drücken (nur oben andrücken, gibt schöne Beutelchen) und diese auf ein belegtes Backblech legen. Mit der restlichen Marinade bestreichen und in der oberen Hälfte des 250Grad heissen Ofens für etwa 6Minuten backen. Herausnehmen, auf einem Gitter nur leicht abkühlen lassen, noch lauwarm servieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hui,
das ist genu nach meinem Geschmack. Heute "nudel" ich sowieso mal wieder rum! Da werde ich doch auch mal das eine oder andere nacharbeiten! Tolle Idee! Muss nur noch meine "alte Nudelwalze" wieder in Gang setzen! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen
In meinem Foto-Album (das letzte Bild) hätte ich noch die Pasta-Thai-Chips... falls ein Krönchenuser Zeit und Lust hätte das Bild einzustellen, würde ich mich sehr freuen! LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi die sehen toll aus.
||||
|
|||||
|
|||||
@italiamann
Danke dir - wer weiss, vielleicht finden sie auch bald in anderen Küchen Anklang LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi sobald ich wider selber Pasta mache, werde ich es ausprobieren.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine