Albertos cucina: Rigatoni mit Balsamico-Creme & Salsiccia
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
die Zubereitung geht ziemlich schnell. Schauen mal was der Kühlschrank hergibt und loslegen. Das Rezept geht wirklich schnell und schmeckt nicht schlecht. 1 Porree 1 chin. Knoblauch das Innere der Staudensellerie mit Blätter 1 Möhre 1 Gemüse Zwiebel 100 ml Brühe 1 kleine Dose Tomaten gehackt etwas Kapern kleine 1 Tomate Balsamico-Creme Parmesan 3 Salsicce (die letzten 3 selbstgemachte) 500 g Rigatoni zufälligerweise bei mir tatsächlich von De Cecco. Die ersten 5 Zutaten grob schneiden, die Möhre jedoch Julienne und alles in etwas Fett sanft anbraten. Mit 2-3 El Balsamico ablöschen etwas einkochen, die Brühe dazugeben und reduzieren lassen.Die frische Tomate entkernen, vierteln und mit den gehackten Dosentomaten dazugeben. Zugedeckt c. 10 Minuten köcheln lassen, evtl auch mit etwas Zucker abschmecken. Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen. Salz und Rigatoni dazugeben und 14 Minuten garen. Zwischendurch die Salsicce anbraten. Nudeln abgießen restlichen Zutaten und die Soße untermischen, die Salsicce grob zerteilen und alles mit Parmesan servieren.
![]() Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Ciao Alberto,
so in etwa sah unser Abendessen vor ein paar Tagen aus. Nur leider hatte ich keine Salsicce, so musste ich grobe Bratwürste mit etwas Fenchel, Rosmarin und Chili nachwürzen. Die Kapern darin gefallen mir sehr gut, mein Männlein mag zwar keine aber beim nächsten mal kommen einfach ein paar mit in meinen Teller Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. LG ALEX |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi @Alberto schönes Rezept. Ich muss unbedingt mir wieder ein Vorrat an Salsiccia anlegen. Komme leider zur Zeit schlecht dazu.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine