Albertos cucina: Maccheroni lisci e rigati selbstgemacht
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
heute habe ich mit 160 g feinem Hartweizengrieß, 330 g Weizehnmehl 550, 4 Eier, 2 El Öl und Salz glatte und gerillte Maccheroni selbst hergestellt. Sie habe ich dann auf 50° auf Umluft für eine Stunde getrocknet. Nur mit dem Abschneiden muss ich noch üben, sonst hat es ziemlich gut geklappt
![]() Ich hatte noch vier kurze Salsicce im TK gehabt und damit habe ich die Soße zubereitet. Die habe ich im halbgefrorenen Zustand abgepellt und in sehr feinen Scheiben geschnitten, Möhren, Zwiebeln und Knoblauch kamen dazu und alles wurde ziemlich scharf, cross angebraten. Dann habe ich 1 El Tomatenmark mitgeröstet, mit etwas Balsamicocreme abgelöscht, ein halbes Glas (ca. 100 ml) Brühe dazugegeben und 10 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Abgeschmeckt und mit Parmesan serviert. Ratzefatz weg ![]() Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Alberto,
schaut wie immer sehr gut aus, aber kannst du noch etwas mehr über die Herstellung schildern, oder einen entsprechenden link dazu setzen? ciao ... Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist nicht schlimmes
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ciao Alberto,
sie sehen schön aus. Ich werde solche Pasta nie machen, weil ich keine solche Maschine habe (und brauche), aber eins interessiert mich doch dabei: Warum hast du sie erst getrocknet, bevor du sie zubereitet hast? LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao UTee,
gut ich habe nicht über die Zeitabständen zwischen Machen und Essen geschrieben. Dazwischen lag 1 Tag und wenn man diese Art der Maccheroni für so lange Zeit ohne sie zu trocknen liegen lässt, bleiben sie nicht rund und werden sie hässlich flach. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Hallo,
das sieht ja mal wieder sehr lecker LG Scampi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi @ Alberto als ich den Namen und die Bilder gelesen, und gesehen habe dacht ich mir schon das du deine Maschine wieder vor geholt hast. Was soll ich sagen, wie immer toll. Leider habe ich auch keine Maschine für solche Nudeln.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die Erklärung, Alberto!
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alberto
wie immer grosse Klasse....aber, sind Maccheroni nicht eigentlich "glatte", gerade Röhrchen, nicht gerillt und gebogen ? Grüsse von Manni Carpe diem... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo alberto,
auch ich habe die Maschine nicht, bin aber für das Rezept dankbar. Man kann es doch sicher auch für andere Nudelformen verwenden??. LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
Esrtmal danke sehr
Ciao Manni, industriell hergestellt, sind sie meist gerade, aber sowohl glatt als auch gerillt. Gebe mal bei Google-Bilder "maccheroni rigati" ein, das wird etwas anschaukicher. hzweiO, kein Problem, auch mit Spaghetti, Tortiglioni oder Sedanini wäre die Soße ideal. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Guten Morgen!
Am Freitag abend war mein Göga beim Stammtisch mit seiner italienischen "Männerkochrunde". Dort gab es Pasta mit Salsicca, so wie oben beschrieben und da war Sauerkraut mit drin, nicht viel, eher dezent, aber mein Mann war sehr begeistert! Sollte man mal probieren! ciao ... Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2010 |
Mmmmh, sieht das lecker aus, Alberto!
Ich habe auch keine solche Nudelmaschine, sondern nur eine ganz einfach, mechanische, aber das mit den Salsicce kann man ja zur Not auch mal mit anderen Nudelformen machen. Danke! LG moros |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine