neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

charlycastellos Experimentierkiste: Heute meine Motivnudeln und deren Verwendung

Vom 27.09.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

heute habe ich mal Motivnudeln gemacht und will sie euch nicht vorenthalten! In der TK waren noch eingefrorene Lasagneplatten die ich heute morgen versehentlich rausgelegt hatte um eigentlich etwas komplett anderes rauszuholen. Nun waren sie aber schon angetaut und ich habe mir letzten Samstag neue Keksförmchen gekauft, weil es ja nicht mehr lange bis Weihnachten ist! So und nun seht, was daraus geworden ist:

Lasagneplatten auf einer bemehlten Fläche auslegen und mit den Keksformen die Figuren ausstechen. Auf die Seite legen, einen flachen Topf oder Bräter mit Salzwasser auf den Herd stellen. Die Figuren reinlegen (schon einzeln, damit sie nicht zusammenpappen) und ca. 4-5 Minuten simmern lassen, vorsichtig rausnehmen!

In der Zwischenzeit habe ich Bruschettascheiben in Knoblauchöl angeröstet und in Suppenteller gelegt. Die Teller wurden mit Tomatensuppe aufgefüllt, darauf dann die "Geckos", Parmesan und ----- fertig!

Die Bärchen schlummern bis morgen im Kästchen und werden zu was "Süssem" verarbeitet.

Bilder folgen!

LG Ute
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
Na dann bin ich doch mal so nett und bringe Utes Bildchen Lachen . Was man nicht alles in der Not machen kann, schöne Verwertung Ute und ich hätte glatt einen Teller mit gefuttert.

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

VG Janine

Vom 27.09.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.337 Beiträge (ø1,07/Tag)
Boah BOOOIINNNGG.... sieht das lecker aus. Da bekommt man ja richtig Hunger Achtung / Wichtig Sabber. Na!

Not macht erfinderisch.

lG krebsi62

Vom 27.09.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ribara  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.08.2007
1.500 Beiträge (ø0,86/Tag)
Die Idee ist echt super!!! Muss ich mir merken!

LG Ribara

Vom 27.09.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.877 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Super Geckos Lachen Wo haste denn die Förmchen her? Ich find die Viecher klasse. Sehen mal richtig nett aus, und sind mal was anderes.

Liebe Grüße Nitsirk

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Vom 27.09.2010 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jesse80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2010
526 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Ute.

Echt super!!!

So etwas Ähnliches habe ich auch schon mal gemacht, es waren gefüllte Bärchen.

Bei so etwas sitzen nicht nur die Kinder ganz schnell am Tisch. Lächeln

Liebe Grüße,
Jesse

Vom 27.09.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo,

Auf diese Art und Weise habe ich auch schon mit Kindern für Weihnachten Nudelgeschenke gemacht! Mit Weihnachts-Formen Nudelteig ausgestochen, trocknen lassen und in Cellophanbeuteln für Eltern, Grosseltern, etc. verschenkt! Auch Klasse zum Kindergeburtstag!

Nun legt mal alle los und probiert es aus! Da machen wir den Motivtorten-Bäckern mal ordentlich Konkurrenz (wobei denen meine ganze Hochachtung zusteht!!!).

@ Nitsirk

die Form habe ich am Samstag erst entdeckt (Skorpione gab es keine Na! ), die musste ich einfach kaufen!!!!

LG Ute

Vom 27.09.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.877 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

@Ute, schade, aber jetzt weiß ich immer noch nicht WO du die entdeckt hast?! Vielleicht gabs ja Schlangen oder Spinnenformen???

Liebe Grüße Nitsirk

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Vom 27.09.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
@ Nitsirk - habe dir eine KM geschickt, hätte es noch andere "aussergewöhnliche" Formen gegeben, wären die schon in meinem Kästchen!

LG Ute

Vom 27.09.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jesse80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2010
526 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Ute, ich bin es noch mal, muss unbedigt noch schnell Danke sagen, dass du mir Motiv Nudel wieder in meinem Kopf hoch geholt hast!!!

Jetzt weiß ich auch, was noch auf meiner verschenk-Liste stehen wird.

Gecko Ausstecher gab es mal bei EKEA, aber ob es sie noch gibt, weiß ich nicht.

Grüße,
Jesse

Vom 28.09.2010 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi Ute ich danke dir für diese tolle Idee, werde es mit meinen Jungs auch mal machen. Lachen Lachen

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 28.09.2010 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
@ italiamann

jetzt gibt es ja auch tolle Halloween-Ausstecher, wenn du dann noch den Nudelteig farbig machst, werden deine Jungs richtig viel Spass haben!

@ Nitsirk - halt mal nach diesen Halloween-Artikeln Ausschau, da gibts sicher was passendes! Falls nicht - schick mir ne KM, dann besorge ich welche!

LG Ute

Vom 28.09.2010 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Ute,

das sind doch nie im Leben Geckos Sicher nicht! .

Es handelt sich hier um den in Südtirol beheimateten gefleckten Feuersalamander. Gut zu erkennen an den rötlichen Flecken auf dem Körper.

Wer isst bei euch den Ausschuß bzw. die Negative?

Ganz besonders gut gefällt mir Bild Nr. 3 - so ein geviertelte getoastete Brotscheibe hat schon was Küsschen Oder hab ich was verpasst?

Ich hoffe du verstehst Spaß ...

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 28.09.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo Lavendula_,

da hast du selbstverständlich Recht, aber da ich so schnell keine Rezeptur für die entsprechende Nudeleinfärbung zur Hand hatte, hoffte ich, es fällt niemandem auf, aber ich habe die ausgeprägte hoch ausgebildete Allgemeinbildung der CKler nicht in meine Überlegung einbezogen und entschuldige mich an dieser Stelle mal auf heftigste dafür *ups ... *rotwerd* .

Den Ausschuss habe ich kleingebröselt und als sorgsam gekochte Futterbeilage meinen Vierbeinern zukommen lassen, die es wohlwollend angenommen haben (wir lassen nichts verkommen!).

Die hübsche Bruschettascheibe bildete die Unterlage für die Tomatensuppe, damit man von den paar Tomaten und 2 "Salamandern" pro Mitesser ein Sättigungsgefühl herbeiführen kann.

Und achja, Spass verstehe ich jederzeit Let´s rock!

LG Ute

Vom 28.09.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Wusst ichs doch - Bild 4 ist ein Suchbild YES MAN

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 02.10.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.224 Beiträge (ø0,56/Tag)
Die Eidechsen-Ausstecher gibt es u.a. bei tortissimo.de (--> Ausstechformen --> Exotische Tiere). Ich finde, dass die eine tolle Auswahl an Ausstechern haben (und nicht nur das, Einkäufe dort werden für mich immer teuer... Welt zusammengebrochen ).

Vom 02.10.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Specht - bitte nicht weinen, habe auch schon mein "Taschengeld" investiert, für entsprechenden Nachschub!

Vom 02.10.2010 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.224 Beiträge (ø0,56/Tag)
Wenn der Einkauf zu heftig dort wird, rechne ich immer gegen, wie viel ich doch spare, weil ich mein Baguette mit den Staedter-Backformen selbst backe, anstatt es zu kaufen, das beruhigt das Gewissen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber ich habe mich noch nicht getraut, mal in deren Laden zu fahren, auch wenn der nur gut 25 km von uns entfernt ist, das würde dann wohl doch zu heftig werden... na dann...

Vom 02.10.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
.... da dürfte ich wohl auch nicht hinfahren!!!! Früher konnte ich an keinem Kochbuch vorbeigehen, diese Phase ist durch den CK GsD vorbei, aber so ein Laden in meiner Umgebung, da würde ich Stammkunde sein! Ich bin also nicht alleine ... ... ... .

Vom 03.10.2010 05:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi die Seite habe ich mir gleich gespeichert. Das mut den Kochbücher kenne ich auch. Mir fällt es immer noch schwer keine zu kaufen. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Rezepte

Vom 20.10.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diegohundi1606 Smutje

Mitglied seit 25.10.2009
246 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hört sich wirklich toll an! Das muss ich unbedingt in den Adventskalender tun!

LG,
Diegohundi1606

Vom 10.01.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo,

neue Ausstechformen - eine neue Herausforderung. Ausserdem mal wieder übrige Teigplatten. Das ist das 1. Ergebnis:

\"\"

So soll es später auf dem Teller, oberhalb des Inhalts ausschauen:

\"\"

Das Endergebnis gibt es erst heute abend, wenn serviert wird.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 10.01.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jesse80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2010
526 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hu hu,
die sind ja wieder klasse geworden, echt tolle Idee, die Äuglein möchte ich sehen, wenn du dass Essen auf den Tisch stellst!!!

Um die Ausstecher beneide ich dich sehr, die du immer vorstellst.

Ganz liebe Grüße,
Jesse

Vom 10.01.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI super. Werde auch gespannt auf fertigen Teller warten. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Lachen Lachen

Rezepte

Vom 22.03.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.464 Beiträge (ø1,87/Tag)
Die schauen toll aus. Ich will die Motiv-Nudeln gerne aus selbstgemachtem Nudelteig herstellen. Hoffentlich kommen manche (MT-Zauberinen) nicht auf dumme Gedanken... Was denn nun? na dann...

Vom 23.03.2011 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo Vanillestern!

Viel Spass dabei. Mit frischem Nudelteig geht es natürlich genauso gut!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 12.05.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo,

es gab wieder Reste vom Nudelteig, daraus habe ich mit Mini-Ausstechern Suppennudeln gemacht:

\"\"

LG Ute
\"\"

Vom 21.06.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Finde die Idee genial und werde das sicherlich ausprobieren.

Lg humstein

Vom 21.06.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI sieht gut aus, sollte ich auch mal machen. Lachen

Rezepte

Vom 21.06.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Eine grandiose Idee! Lächeln

Und ganz sicher etwas für Kinder an dunklen, nassen Herbsttagen!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 23.06.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

super Idee und die Geckos gefallen mir optisch bislang am Besten. Ich habe sie auch HAR HAR HAR Bislang fanden sie für Motivtorten noch keine Verwendung - nun habe ich eine Lachen

Coole Ideee Na!

Lieben Gruss

Vom 23.06.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo,

ich freue mich, dass so viele Freude an dieser netten und eben auch kinderfreundlichen "Nudelei" haben! Wenn bei uns der nächste "eingefärbte" Nudelteig ansteht, wird es dann auch noch richtig bunt!

LG Ute
\"\"

Vom 23.06.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Die Nudelei ist klasse und ich bin nun ziemlich hin und her gerissen ob ich mir auch neue Förmchen zulegen soll. Da gibts im Netz ja ganz wunderbare na dann... aber der Weihnachtsbäcker bin ich eigentlich nicht und Käsefüsse habe ich bisher auch noch nie gemacht, also wären es eindeutig Utes Nudeln die bei mir in Produktion gehen würden... ich überleg noch mal, aber die Formen sind einfach zu schön Lachen

Saludos chica \"\"

Vom 23.06.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hola chica,

das mit den Ausstechern ist sehr gefährlich!!! Fängt man erstmal an danach zu suchen, kann man sich nicht mehr bremsen! Übrigens bin ich auch keine Keksbäckerin, aber ich steche z.B. auch Eierstich oder Polenta als Suppeneinlage - je nach Anlass - entsprechend aus!

LG Ute
\"\"

Vom 30.06.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfe91 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.01.2005
238 Beiträge (ø0,09/Tag)
Tolle Idee, danke! ich glaub so schaff ich es sogar meine (wenns ums essen geht sehr heikle) Mitbewohnerin an den Tisch zu locken! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: