charlycastellos Experimentierkiste: Heute meine Motivnudeln und deren Verwendung
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
heute habe ich mal Motivnudeln gemacht und will sie euch nicht vorenthalten! In der TK waren noch eingefrorene Lasagneplatten die ich heute morgen versehentlich rausgelegt hatte um eigentlich etwas komplett anderes rauszuholen. Nun waren sie aber schon angetaut und ich habe mir letzten Samstag neue Keksförmchen gekauft, weil es ja nicht mehr lange bis Weihnachten ist! So und nun seht, was daraus geworden ist: Lasagneplatten auf einer bemehlten Fläche auslegen und mit den Keksformen die Figuren ausstechen. Auf die Seite legen, einen flachen Topf oder Bräter mit Salzwasser auf den Herd stellen. Die Figuren reinlegen (schon einzeln, damit sie nicht zusammenpappen) und ca. 4-5 Minuten simmern lassen, vorsichtig rausnehmen! In der Zwischenzeit habe ich Bruschettascheiben in Knoblauchöl angeröstet und in Suppenteller gelegt. Die Teller wurden mit Tomatensuppe aufgefüllt, darauf dann die "Geckos", Parmesan und ----- fertig! Die Bärchen schlummern bis morgen im Kästchen und werden zu was "Süssem" verarbeitet. Bilder folgen! LG Ute |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Na dann bin ich doch mal so nett und bringe Utes Bildchen
VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Boah
Not macht erfinderisch. lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Die Idee ist echt super!!! Muss ich mir merken!
LG Ribara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Super Geckos Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
Hallo Ute.
Echt super!!! So etwas Ähnliches habe ich auch schon mal gemacht, es waren gefüllte Bärchen. Bei so etwas sitzen nicht nur die Kinder ganz schnell am Tisch. Liebe Grüße, Jesse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Auf diese Art und Weise habe ich auch schon mit Kindern für Weihnachten Nudelgeschenke gemacht! Mit Weihnachts-Formen Nudelteig ausgestochen, trocknen lassen und in Cellophanbeuteln für Eltern, Grosseltern, etc. verschenkt! Auch Klasse zum Kindergeburtstag! Nun legt mal alle los und probiert es aus! Da machen wir den Motivtorten-Bäckern mal ordentlich Konkurrenz (wobei denen meine ganze Hochachtung zusteht!!!). @ Nitsirk die Form habe ich am Samstag erst entdeckt (Skorpione gab es keine LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
@Ute, schade, aber jetzt weiß ich immer noch nicht WO du die entdeckt hast?! Vielleicht gabs ja Schlangen oder Spinnenformen??? Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Nitsirk - habe dir eine KM geschickt, hätte es noch andere "aussergewöhnliche" Formen gegeben, wären die schon in meinem Kästchen!
LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ute, ich bin es noch mal, muss unbedigt noch schnell Danke sagen, dass du mir Motiv Nudel wieder in meinem Kopf hoch geholt hast!!!
Jetzt weiß ich auch, was noch auf meiner verschenk-Liste stehen wird. Gecko Ausstecher gab es mal bei EKEA, aber ob es sie noch gibt, weiß ich nicht. Grüße, Jesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi Ute ich danke dir für diese tolle Idee, werde es mit meinen Jungs auch mal machen.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
@ italiamann
jetzt gibt es ja auch tolle Halloween-Ausstecher, wenn du dann noch den Nudelteig farbig machst, werden deine Jungs richtig viel Spass haben! @ Nitsirk - halt mal nach diesen Halloween-Artikeln Ausschau, da gibts sicher was passendes! Falls nicht - schick mir ne KM, dann besorge ich welche! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Ute,
das sind doch nie im Leben Geckos Es handelt sich hier um den in Südtirol beheimateten gefleckten Feuersalamander. Gut zu erkennen an den rötlichen Flecken auf dem Körper. Wer isst bei euch den Ausschuß bzw. die Negative? Ganz besonders gut gefällt mir Bild Nr. 3 - so ein geviertelte getoastete Brotscheibe hat schon was Ich hoffe du verstehst Spaß LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavendula_,
da hast du selbstverständlich Recht, aber da ich so schnell keine Rezeptur für die entsprechende Nudeleinfärbung zur Hand hatte, hoffte ich, es fällt niemandem auf, aber ich habe die ausgeprägte hoch ausgebildete Allgemeinbildung der CKler nicht in meine Überlegung einbezogen und entschuldige mich an dieser Stelle mal auf heftigste dafür Den Ausschuss habe ich kleingebröselt und als sorgsam gekochte Futterbeilage meinen Vierbeinern zukommen lassen, die es wohlwollend angenommen haben (wir lassen nichts verkommen!). Die hübsche Bruschettascheibe bildete die Unterlage für die Tomatensuppe, damit man von den paar Tomaten und 2 "Salamandern" pro Mitesser ein Sättigungsgefühl herbeiführen kann. Und achja, Spass verstehe ich jederzeit LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Wusst ichs doch - Bild 4 ist ein Suchbild
LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Die Eidechsen-Ausstecher gibt es u.a. bei tortissimo.de (--> Ausstechformen --> Exotische Tiere). Ich finde, dass die eine tolle Auswahl an Ausstechern haben (und nicht nur das, Einkäufe dort werden für mich immer teuer...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Specht - bitte nicht weinen, habe auch schon mein "Taschengeld" investiert, für entsprechenden Nachschub!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Wenn der Einkauf zu heftig dort wird, rechne ich immer gegen, wie viel ich doch spare, weil ich mein Baguette mit den Staedter-Backformen selbst backe, anstatt es zu kaufen, das beruhigt das Gewissen...
Aber ich habe mich noch nicht getraut, mal in deren Laden zu fahren, auch wenn der nur gut 25 km von uns entfernt ist, das würde dann wohl doch zu heftig werden... |
||||
|
|||||
|
|||||
.... da dürfte ich wohl auch nicht hinfahren!!!! Früher konnte ich an keinem Kochbuch vorbeigehen, diese Phase ist durch den CK GsD vorbei, aber so ein Laden in meiner Umgebung, da würde ich Stammkunde sein! Ich bin also nicht alleine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi die Seite habe ich mir gleich gespeichert. Das mut den Kochbücher kenne ich auch. Mir fällt es immer noch schwer keine zu kaufen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2009 |
Hört sich wirklich toll an! Das muss ich unbedingt in den Adventskalender tun!
LG, Diegohundi1606 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
neue Ausstechformen - eine neue Herausforderung. Ausserdem mal wieder übrige Teigplatten. Das ist das 1. Ergebnis:
So soll es später auf dem Teller, oberhalb des Inhalts ausschauen:
Das Endergebnis gibt es erst heute abend, wenn serviert wird. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hu hu,
die sind ja wieder klasse geworden, echt tolle Idee, die Äuglein möchte ich sehen, wenn du dass Essen auf den Tisch stellst!!! Um die Ausstecher beneide ich dich sehr, die du immer vorstellst. Ganz liebe Grüße, Jesse |
||||
|
|||||
|
|||||
HI super. Werde auch gespannt auf fertigen Teller warten.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Die schauen toll aus. Ich will die Motiv-Nudeln gerne aus selbstgemachtem Nudelteig herstellen. Hoffentlich kommen manche (MT-Zauberinen) nicht auf dumme Gedanken...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Vanillestern!
Viel Spass dabei. Mit frischem Nudelteig geht es natürlich genauso gut! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es gab wieder Reste vom Nudelteig, daraus habe ich mit Mini-Ausstechern Suppennudeln gemacht:
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Finde die Idee genial und werde das sicherlich ausprobieren. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
HI sieht gut aus, sollte ich auch mal machen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Eine grandiose Idee! Und ganz sicher etwas für Kinder an dunklen, nassen Herbsttagen! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Hallo,
super Idee und die Geckos gefallen mir optisch bislang am Besten. Ich habe sie auch Coole Ideee Lieben Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich freue mich, dass so viele Freude an dieser netten und eben auch kinderfreundlichen "Nudelei" haben! Wenn bei uns der nächste "eingefärbte" Nudelteig ansteht, wird es dann auch noch richtig bunt! LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Die Nudelei ist klasse und ich bin nun ziemlich hin und her gerissen ob ich mir auch neue Förmchen zulegen soll. Da gibts im Netz ja ganz wunderbare Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hola chica,
das mit den Ausstechern ist sehr gefährlich!!! Fängt man erstmal an danach zu suchen, kann man sich nicht mehr bremsen! Übrigens bin ich auch keine Keksbäckerin, aber ich steche z.B. auch Eierstich oder Polenta als Suppeneinlage - je nach Anlass - entsprechend aus! LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2005 |
Tolle Idee, danke! ich glaub so schaff ich es sogar meine (wenns ums essen geht sehr heikle) Mitbewohnerin an den Tisch zu locken!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine