Hilfe !!! wie lange....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
LG Muck Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten Kommentar hilfreich? ja / nein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2010 |
Wenn du die einfrierst Monate vorher, dann nur noch gefroren ins kochende Wasser geben.
Gruss liebknecht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Viele dank für Deine schnelle Antwort. Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass der Geschmack der Kartoffelfüllung durch das Einfrieren sehr leidet. Nun bin ich verwirrt ... Hast Du das schon mal gemacht? Zum Ausprobieren recht leider die Zeit nicht mehr ...
LG Muck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, tut mir leid, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, Ravioli mit Kartoffel zu füllen, mit den anderen Ravioli jeder Art gab es da keine Probleme und du wirst Kompromisse machen müssen wenn du 6 Gänge alleine kochst und vorbereitest.
Gruss liebknecht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Solltest Du mal ..... mit Steinpilzsauce ein echtes Gedicht .....*Sabber*
Aber Du hast schon recht - so als Einzelkämpfer in der Küche (mein Göttergatter weigert sich beharrlich als Küchensklave zu fungieren) ist es schon nicht leicht *seufz* .... LG Muck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hättest du ein Rezept für mich? Steinpilze gibt es ja gerade massenhaft. Dein Problem in der Küche kenne ich auch, nunja??????
Gruss liebknecht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klaro.... Ist aus vielen Rezepten gebastelt und wurde inspiriert von einem Gericht, das wir in Florenz gegessen haben (wir fanden, das nach gekochte hat genauso lecker gesceckt)
1. Nudelteig - das Grunrezept von Ck (die Version mit dem Video) 2. Ganz normales Kartoffelpü, allerdings anstelle von Milch und Butter: Wasser und etwas Olivenöl Abschmecken mit Muskat, Salz und etwas Knobi (einfach zu verarbeiten ist das Pü von Vortag ) Dann den Teig mit dem Pü füllen - die Grösse ist etwa 5x5 cm (jaja Grösser als Ravioli, aber ich weiss den korrekten Namen leider nicht) und ca 10 min im Salzwasser kochen. 3. Steinpilzsauce: Habe ich auch bei Ck in einem Rezept gefunden, weiss allerdings nicht mehr in welchem-hier aber der Auszug: Getrocknete Steinpilze (5g/Person) zerkleinern und 1-2 Stunden einweichen. Pilze abtropfen (Wasser auffangen) und in Sahne (120 g/Person) aufkochen und auf die Hälfte reduzieren. Pulzwasser hinzu und nochmals reduzieren. Mit Salz und (je nach Geschmack) Weißwein ( den natürlich auch einkochen) abschmecken. Solltest Du es ausprobieren , hoffe ich, es schmeckt Dir genauso gut wie uns. Gib mal Bescheid.... Lg Muck (die immer noch nicht wirklich weiß, ob sie vorbereiten kann... ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS: und natürlich etwas Parmesan drüber ....
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine