Rezept für Gnocchi aus fertigem Kartoffelteig (halb und halb)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2008 |
Da ich weder Kartoffelknödel noch Puffer recht gern mag dachte ich mir ich könnte daraus Gnocchi machen - nur wie? Da muß man doch sicher noch was zugeben? Und kann ich den Kartoffelteig erstmal einfrieren? Danke schon mal für eure Tipps. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo Minione,
was um alles in der Welt ist bitte Kartoffelteig? Woraus setzt der sich zusammen? LG pingu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
google mal nach Henglein. Das ist Teig, aus dem man Kartoffelknödel machen kann, wenn man die nicht mühselig per Hand reiben will. Ja, einfrieren geht, wird aber matschig. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
ähem, wenn du den Kartoffelteig anders als zu Gnocchi verarbeiten möchest, dann könnte ich dir mein Rezept anbieten:
www.chefkoch.de/rezepte/1305561235514036/Kartoffel-Hack-Rouladen.html oder das: www.chefkoch.de/rezepte/1140231220253700/Bratwurstauflauf.html Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das erste Rezept würde sich schon mal nach meinem Geschmack anhören
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Über Google hab ich jetzt noch einen ähnlichen Beitrag hier gefunden. Werde wohl unter den Teig noch etwas Mehl drunter mischen und deine gekochte Kartoffel und dann könnte das wohl hin kommen.
Aber auf jedenfall vielen Dank! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine