neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

spaghetti

Vom 14.09.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

batzi_321 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.09.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
wer kann mir sagen, wie lange eine bolognese soße kochen muss, damit sie herzhaft und schmackhaft ist?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sokrue Hendlgriller

Mitglied seit 13.02.2009
142 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ooooh, das ist ein schon häufig heiß diskutiertes Thema, und die Antworten liegen zwischen 30 Minuten und eine Nacht kochen. Mir persönlich reicht auch eine dreiviertel Stunde, aber das probierst Du am besten einfach mal aus! Lächeln Hauptsache, die Zutaten sind gut, sonst kannst Du noch so lange kochen und es wird nicht gut!

LG, sokrue

Vom 14.09.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,

stundenlang Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
so machen es die italienischen Mammas.

Ich koche meine 1-2 Stunden, allerdings ist auch nicht unerheblich, was alles hineinkommt.

Ich habe eben eine auf dem Herd stehen, mit ganz feinen Gemüsewürfeln von Sellerie, Porree und Möhren. Das wird immer schön sämig und sehr schmackhaft.

LG Ciperine

Vom 14.09.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
979 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

1-2 Stunden, abkühlen lassen und wieder aufkochen.

LG Monika

Vom 14.09.2010 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nofret Kaltmamsell

Mitglied seit 28.12.2008
228 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallo

ich koche bolognese immer 3,5 bis 4 stunden.

lg nofret

Vom 14.09.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

batzi_321 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.09.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
ups, habe ich nicht gesehen, dass es das thema schon so oft gibt (bin recht neu hier)...
danke für die tipps Na! ich werde heute meine soße mal 2-3 stunden kochen lassen, mal sehen, ob ich einen geschmacksunterschied schmecke ( da ich die soße sonst immer bis zu einer stunde koche) Lächeln

Vom 14.09.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roeller Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.09.2010
49 Beiträge (ø0,08/Tag)
ich würde sagen mindestens 2h wenn möglich 4h leicht köcheln lassen...
wir lassen sie immer offen kochen und schütten bei bedarf milch und oder wein nach ^^

Vom 15.09.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

batzi_321 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.09.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
also ich habe gestern meine soße mal 3h köcheln lassen, aber ich kann mir nicht helfen, irgendwieee schmecke ich da keinen unterschied zu nur 40-60min gekochter soße??? stimmt was mit meinen geschmacksnerven nicht?

Vom 15.09.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi batzi_321,

das kommt darauf an was drin ist. Na!

Ich koche meine Bolognes im Slowcooker fuer mindestens 6 Stunden. Aber ich bin der Meinung das ein Bolognes am naechsten Tag noch besser schmeckt. wo bleibt das ...

Bye now
\"\"
Mr X

(Okay, who put a "stop payment" on my reality check?)

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

Meine Gruppen:

Quiz-Master & Querbeet

Vom 15.09.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
es hat auch nicht jeder den gleichen Gaumen.

Es gibt auch Dinge, die ich nicht schmecke und für Andere ein Muss oder Nogo sind und umgekehrt.

mache es einfach so, wie es Dir am besten passt. Aber 1 std. kochen ist schon gut und besser, als 1/2 Std.

Vom 15.09.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.053 Beiträge (ø2,01/Tag)
Jetzt verrate ich Dir ein Geheimnis, nicht weitersagen: Für's Bolognese kochen brauchst Du eigentlich ein spezielles Wundergen. Ohne wird sie zwar auch sehr gut, aber nur einige wenige Menschen (die mit dem Wundergen) machen eine perfekte Bolognese.
Woher ich das so genau weiß? Weil meine Mama dieses Gen hat, und sie hat es mir nicht vererbt Welt zusammengebrochen .
Meine Bolognese ist - egal was ich anstelle - ok und wird auch sehr gelobt und gern gegessen, aber an die von meiner Mama kommt sie gar nie mals nie nicht heran.

Eine alte Nachbarin von mir hatte es auch, das Bolognesegen.

Aber langes sanftes Köcheln und gute Zutaten bewirken wenigstens eine gute Bolognese, also nimm's nicht zu schwer, wenn auch Dir das Gen fehlen sollte Na!

LG
Seketa

Vom 16.09.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.772 Beiträge (ø2,71/Tag)
Bolognese von anderen Leuten schmeckt immer besser, auch, wenn sie nach dem gleichen Rezept gekocht wird.
Das wie mit den Stullen von anderen Na! .

Liebe Grüße
Awlona
\"\"

Vom 17.09.2010 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

doofe Frage: warum die Überschrift Spaghetti, wenn es um einen Sugo geht?

Mathias

Vom 29.09.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

godlike Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2010
27 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich lasse sie einfach so lange köcheln bis jegliche wässrige Flüssigkeit verkocht ist. Da ich immer ziemlich viel Weißwein und auch Kalbsfond zugebe kommen da automatisch 2-3 Stündchen zusammen.

Die Bolognese steht und fällt einfach mit ihren Zutaten. Wenn man da nicht spart wird die Bolo aus super gut Lächeln

Gruss godlike

Vom 29.09.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

ich schliesse mich mal der "längerkochenden Fraktion" an. Eine Bolognese braucht Zeit, da man ja immer wieder die zugefügte Flüssigkeit reduzieren lässt. Wenn ich mittags servieren möchte, steht die Pfanne schon vor dem Frühstückskaffee auf dem Herd und jeder kann schnell erahnen, was auf den Tisch kommt.

@ Mathias - Das Forum ist doch richtig gewählt, hättest du nicht reingeschaut wenn etwas mit Sugo dort gestanden wäre?

LG Ute

Vom 29.09.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

also ich koche meine immer zwischen 2 - 3 Stunden.
Meine Mama kocht ihre nur so ca. 30 Minuten. Und weißt Du was? Mir fehlt auch dieses "Gen", wie Seketa sagt. Welt zusammengebrochen
Ich kann dieselben Zutaten nehmen und und und - sie wird nie, nie, nie, nie, nie so lecker wie bei Mama!

LG

Vom 29.09.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo Ute,

dann hätte ich reingeschaut, wenn mir danach gewesen wäre, aber wenn ich Spaghetti lese, denke ich nun mal, jetzt geht es um diese. Irgendeine Frage eben zu Spaghetti, aber ist egal, was ich auch schreibe....ich pausiere mal, verstehe die Masse des Chefkochs z.Z. nicht wirklich und tschüß

Mathias

Vom 29.09.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo batzi,

bin gerade über diesen thread gestolpert, da findest du sicher für dich etwas, einfach auf die rote Schrift klicken:

Bolognese

Viel Spass beim Kochen!

LG Ute

Vom 29.09.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Ich muss Matthias hier mal Recht geben: Thema verfehlt.

LG von UTee

Vom 07.10.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

batzi_321 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.09.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
wooow, vielen lieben Dank für all die lieben Antworten und Tipps Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: