Orechiette con rucola e Cozze all'italiamann
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Das Rezept ist sehr einfach und doch geschmacklich ein Traum. Zutaten: 2KG Miesmuscheln geputzt 3 Dosen gehackte Tomaten 1/2 Bund Basilicum 3-4 Knoblauchzehen fein gehackt ca.800g Rucola (gewaschen) 1KG Orechiette Salz,Pfeffer und Chilli zum abschmecken etwas Olivenöl Als erstes wird die Tomatensauce aufgesetzt. Olivenöl in einer großen Pfanne oder in einem Topf erhitzen, darin dann den Knoblauch anschwitzen. Mit den Tomaten ablöschen und die Sauce leicht würzen. Nun für eine gute Stunde köcheln lassen. In der zwischen Zeit in einem Großen Topf die Muscheln dämpfen, so das sie sich öffnen.Das Fruchtfleisch aus der Schale nehmen und zur Seite stellen.Das Fruchtfleisch kommt ca. 10min vor Schluss zu der Sauce dazu. SAuce abschmecken fertig ist die Sauce. Ca. 20min bevor die Sauce fertig ist, einen Großen Topf Wasser für die Nudeln auf setzen. Die Nudel nach Packung Anweisung Kochen. Die letzten 5min bevor die Nudeln fertig sind kommt die Rucola zu den Nudeln dazu. (Daher darauf achten, das der Topf groß genug ist) Wenn die Nudeln gar sind, abseihen in den Teller verteilen und die Sauce darüber geben und servieren.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Toni,
dann warst du es wohl, der neulich aus dem Flugzeug runter gewunken hat ciao ... Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ne ich habe aus dem Auto gewunken. Die Muscheln gab es bei uns frisch auf dem Markt für 1€ das Kilo.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo Toni,
ein schönes Rezept! Da aber unser Rucola bereits geerntet ist, würde ich gerne wissen, ob man auch Mangold verwenden kann. Das schmeckt doch sicher auch, oder? Liebe Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Ro-Gi,
ich denke Mangold oder Spinat schmeckt auch - anders halt, aber sicher gut! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Ro-Gi klar mache ich auch oft. Auch mal ohne Muscheln. Das besondere an Rucola ist halt das es kräftiger schmeckt und gut zur Süße von den Muscheln Passt. Aber wie gesagt es geht ohne Problem.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao
so "vegetarisch" würde ich es auch gerne probieren, auch wenn ich persönlich auf die Cozze gut und gerne verzichten würde Mangold und Spinat schmecken auch gut zu Orecchiette aber mit Rucola schmeckt es erheblich aromatischer. Schönes Rezept! Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @ Alberto, was bei uns auch statt Cozze genommen werden, sind lumache.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine