neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Sauce zu Balsamico-Nudeln ??

Vom 12.09.2010 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnKatrin Smutje

Mitglied seit 19.12.2004
498 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich habe in meiner Nudel-Schublade noch ein Paket Balsamico-Nudeln gefunden, welches ich mir irgendwann mal im italienischen Supermarkt gekauft habe. Damals hatte ich wohl auch noch eine Rezept-Idee im Kopf, die mir nur leider entfallen ist traurig

Hat jemand Ideen oder vielleicht schon mal Balsamico-Nudeln gegessen ?? Ich möchte nun auch nicht den Balsamico-Geschmack der Nudeln mit einer mächtigen Sauce oder Pesto überdecken. Hatte schon in Richtung Lachs oder Scampis überlegt, aber so wirklich hab ich noch keinen Plan...

Viele Grüße
Annkatrin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.09.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Annkatrin,

nachdem ich nun gegoooglet habe ob es diese Nudeln zu kaufen gibt, (sie sind mir total fremd und auch im Internet nicht gefunden) würde ich auf eine tomatige Tomatensoße plädieren mit Parmesan und alles ganz klassisch.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Vom 12.09.2010 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
HI ich kenne diese Nudeln auch nicht. Würde sie aber auch als Salat gut vorstellen. Na!

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 12.09.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Moin Annkathrin

Ich würde irgendwie Richtung "Sommerspaghetti" gehen

LG

mamirah

Vom 12.09.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnKatrin Smutje

Mitglied seit 19.12.2004
498 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

vielen Dank für Eure Ideen.

@italiaman und hobbyko: googelt mal nach balsamico tagliatelle, dann der vierte Eintrag, das sind sie. Ich hab sie hier in HH im italienischen Supermarkt gekauft.

Im Salat hatte ich auch schon überlegt, aber irgendwie sind eher Penne oder Farfalle meine typischen Salatnudeln. Eine tomatige Tomatensauce fände ich zu dominant, hätte eher was leichtes Na!

@mamirah: danke für Deinen Link, aber leider mag ich weder Thunfisch noch Kapern Sicher nicht!

LG annkatrin

Vom 12.09.2010 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi irgend wie könnte doch auch Pesto dazu passen oder Wichtige Frage Wichtige Frage Ich weis halt nicht, wie stark sie nach Balsamico schmecken. Lachen

Rezepte

Vom 12.09.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,24/Tag)
Einfach "pur" mit Butter, Parmesan und Rucola Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Göttlich!

Vom 12.09.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Fipsfips das hört sich wirklich gut an. Lachen Lachen

Rezepte

Vom 12.09.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnKatrin Smutje

Mitglied seit 19.12.2004
498 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi fipsfips,

manchmal kommt man nicht auf einfachsten Sachen *ups ... *rotwerd* Ich denke mal so werde ich es machen, vielleicht noch mit ein paar gerösteten Pinienkernen dazu....ich werde berichten...DANKE

LG annkatrin

Vom 12.09.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @annkatrin, das gleiche habe ich auch gedacht. Lachen

Rezepte

Vom 12.09.2010 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebknecht Tellerwäscher

Mitglied seit 21.05.2010
114 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
frische Pilze , Steinpilze oder Pfifferlinge würde ich mir kaufen, die Nudeln kochen, die Pilze in einer Pfanne in Butter und Olivenöl anbraten, etwas frisch gehackte Petersilie dazu, einen El Crème fraîche. Über die Nudeln geben und etwas Käse darüber reiben, Gruyère oder Pecorino.

Gruss Liebknecht

Vom 12.09.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Annkatrin,

wenn man das mal gleich gewußt hätte wie diese Nudel aussehen, wäre ich auch noch auf den Gedanken gekommen die Nudel zu kochen anschließend ein Häufchen glatte gezupfte Petersilie in die Mitte des Teller legen die Nudel als Nest darüber und mit feinem Toskanischem Olivenöl verfeinern.

Die warmen Nudel entlocken dem Petersilie einen tollen Duft und das Olivenöl schmeckt ganz toll dazu.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Vom 17.09.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnKatrin Smutje

Mitglied seit 19.12.2004
498 Beiträge (ø0,18/Tag)
So, ich hab sie gegessen Lächeln

Ich habe Garnelen mit etwas Knobi angebraten, dann in der Pfanne Butter zerlassen und dazu geröstete Pinienkerne und Parmesan. War legger, obwohl die Nudeln nur einen leichten Balsamico-Touch hatten Na!

Vom 18.09.2010 03:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi freut mich zu hören, das du was gefunden hast. Deine schnelle Zubereitung, klingt sehr fein. Lachen

Rezepte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: