Welche Sauce zu Balsamico-Nudeln ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
ich habe in meiner Nudel-Schublade noch ein Paket Balsamico-Nudeln gefunden, welches ich mir irgendwann mal im italienischen Supermarkt gekauft habe. Damals hatte ich wohl auch noch eine Rezept-Idee im Kopf, die mir nur leider entfallen ist Hat jemand Ideen oder vielleicht schon mal Balsamico-Nudeln gegessen ?? Ich möchte nun auch nicht den Balsamico-Geschmack der Nudeln mit einer mächtigen Sauce oder Pesto überdecken. Hatte schon in Richtung Lachs oder Scampis überlegt, aber so wirklich hab ich noch keinen Plan... Viele Grüße Annkatrin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Annkatrin,
nachdem ich nun gegoooglet habe ob es diese Nudeln zu kaufen gibt, (sie sind mir total fremd und auch im Internet nicht gefunden) würde ich auf eine tomatige Tomatensoße plädieren mit Parmesan und alles ganz klassisch. LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI ich kenne diese Nudeln auch nicht. Würde sie aber auch als Salat gut vorstellen.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Annkathrin Ich würde irgendwie Richtung "Sommerspaghetti" gehen LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank für Eure Ideen. @italiaman und hobbyko: googelt mal nach balsamico tagliatelle, dann der vierte Eintrag, das sind sie. Ich hab sie hier in HH im italienischen Supermarkt gekauft. Im Salat hatte ich auch schon überlegt, aber irgendwie sind eher Penne oder Farfalle meine typischen Salatnudeln. Eine tomatige Tomatensauce fände ich zu dominant, hätte eher was leichtes @mamirah: danke für Deinen Link, aber leider mag ich weder Thunfisch noch Kapern LG annkatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi irgend wie könnte doch auch Pesto dazu passen oder
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Einfach "pur" mit Butter, Parmesan und Rucola
Göttlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Fipsfips das hört sich wirklich gut an.
||||
|
|||||
|
|||||
Hi fipsfips,
manchmal kommt man nicht auf einfachsten Sachen LG annkatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @annkatrin, das gleiche habe ich auch gedacht.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2010 |
Hallo,
frische Pilze , Steinpilze oder Pfifferlinge würde ich mir kaufen, die Nudeln kochen, die Pilze in einer Pfanne in Butter und Olivenöl anbraten, etwas frisch gehackte Petersilie dazu, einen El Crème fraîche. Über die Nudeln geben und etwas Käse darüber reiben, Gruyère oder Pecorino. Gruss Liebknecht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Annkatrin,
wenn man das mal gleich gewußt hätte wie diese Nudel aussehen, wäre ich auch noch auf den Gedanken gekommen die Nudel zu kochen anschließend ein Häufchen glatte gezupfte Petersilie in die Mitte des Teller legen die Nudel als Nest darüber und mit feinem Toskanischem Olivenöl verfeinern. Die warmen Nudel entlocken dem Petersilie einen tollen Duft und das Olivenöl schmeckt ganz toll dazu. LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich hab sie gegessen
Ich habe Garnelen mit etwas Knobi angebraten, dann in der Pfanne Butter zerlassen und dazu geröstete Pinienkerne und Parmesan. War legger, obwohl die Nudeln nur einen leichten Balsamico-Touch hatten |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi freut mich zu hören, das du was gefunden hast. Deine schnelle Zubereitung, klingt sehr fein.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine