Will Pelmeni auf Vorrat machen, ungekocht einfieren, aber wie?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
ich weiß nicht ob diese Frage bereits irgendwann mal gestellt wurde, ich konnt im Forum nichts passendes finden. Es geht darum, wie oben beschrieben, das ich gerne Pelmeni (Gefüllte Nudelteigtaschen) auf Vorrat machen möchte, weil das doch jedes Mal ein größerer Aufwand ist Ich habe bereits mehrfach versucht einige der Taschen einzufrieren (Ohne alles, mit Mehl, Backpapier,...), allerdings klebt der Teig immer wieder zusammen und am Ende habe ich einen riesigen Klumpen bzw die Taschen am Papier fest und reißen Habt ihr einen Tipp, wie ich die Taschen ungekocht einfrieren kann (schmecken mir besser wenn ich sie ungekocht einfriere und dann koche) LG kleines_kaeuzchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Hallöchen!
Also ich nehme ein Frühstücksbrett,darauf mache ich ein wenig Mehl drauf und dann die so viele Pelmeni legen,wieviel passen, natürlich mit Abstand. So ca. 15 in den Gefrierschrank. Muss natürlich gerade liegen. Dann hole ich die raus und lege es in eine größere Tüte und ab ins Gefrierfach. Und so mache ich es mit allen. Bis jetzt ist alles gut gegangen. Und wenn einige dann doch etwas zusammen kleben ist nicht schlimm, die gehen im Wasser auseinander. Hoffe ich konnte dir helfen. LG Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
@zajka
Hi, danke für den Tipp, eine gute Idee, wird bei etwa 2kg Hack etwas dauern, aber das wird dann schon klappen. Hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können LG kleines_kaeuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Ja, ich weiß, aber wenn du genug Platz im Gefrierschrank hast,kannst du ja einige Bretter rein tun. Ich mache das immer so und wenn ich dann keine Zeit habe, werden die Pelmeni gekocht. Gutes Gelingen LG vera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
auf alle Fälle, mir läuft schon bei dem Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen Wird schon werden, vielen Dank nochmal für den Tipp. LG kleines_kaeuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte
LG vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo!
Kleines Käuzchen, danke für den Thread. Ich mache Pelmeni (und auch Ravioli oder Tortelini) auch immer auf Vorrat und habe das selbe Problem mit dem Zusammenkleben. Vera, Dein Tip wird auf jeden Fall bei der nächsten Pelmeni-Aktion ausprobiert. Viele Grüße, Buschwindröschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@ Buschwindröschen Ok, werde mich freuen wenn ihr sagt,wie es gelaufen ist LG Vera |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine