neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Will Pelmeni auf Vorrat machen, ungekocht einfieren, aber wie?

Vom 08.09.2010 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines_kaeuzchen Kaltmamsell

Mitglied seit 11.03.2010
1.073 Beiträge (ø1,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich weiß nicht ob diese Frage bereits irgendwann mal gestellt wurde, ich konnt im Forum nichts passendes finden.
Es geht darum, wie oben beschrieben, das ich gerne Pelmeni (Gefüllte Nudelteigtaschen) auf Vorrat machen möchte, weil das doch jedes Mal ein größerer Aufwand ist Na!
Ich habe bereits mehrfach versucht einige der Taschen einzufrieren (Ohne alles, mit Mehl, Backpapier,...), allerdings klebt der Teig immer wieder zusammen und am Ende habe ich einen riesigen Klumpen bzw die Taschen am Papier fest und reißen traurig

Habt ihr einen Tipp, wie ich die Taschen ungekocht einfrieren kann (schmecken mir besser wenn ich sie ungekocht einfriere und dann koche) Lachen

LG
kleines_kaeuzchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2010 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zajka2 Suppenkoch

Mitglied seit 21.01.2007
882 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallöchen!

Also ich nehme ein Frühstücksbrett,darauf mache ich ein wenig Mehl drauf und dann die so viele Pelmeni legen,wieviel passen, natürlich mit Abstand. So ca. 15 in den Gefrierschrank. Muss natürlich gerade liegen. Dann hole ich die raus und lege es in eine größere Tüte und ab ins Gefrierfach. Und so mache ich es mit allen. Bis jetzt ist alles gut gegangen. Und wenn einige dann doch etwas zusammen kleben ist nicht schlimm, die gehen im Wasser auseinander.
Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Vera

Vom 08.09.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.03.2010
@zajka

Hi, danke für den Tipp, eine gute Idee, wird bei etwa 2kg Hack etwas dauern, aber das wird dann schon klappen.

Hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
kleines_kaeuzchen

Vom 08.09.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zajka2 Suppenkoch

Mitglied seit 21.01.2007
882 Beiträge (ø0,45/Tag)
Huhu!

Ja, ich weiß, aber wenn du genug Platz im Gefrierschrank hast,kannst du ja einige Bretter rein tun. Ich mache das immer so und wenn ich dann keine Zeit habe, werden die Pelmeni gekocht. Gutes Gelingen Na! .

LG vera

Vom 08.09.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.03.2010
Hi,

auf alle Fälle, mir läuft schon bei dem Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wird schon werden, vielen Dank nochmal für den Tipp.

LG
kleines_kaeuzchen

Vom 08.09.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zajka2 Suppenkoch

Mitglied seit 21.01.2007
882 Beiträge (ø0,45/Tag)
Bitte Na! .

LG vera

Vom 12.09.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschwindröschen Smutje

Mitglied seit 04.12.2009
506 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Kleines Käuzchen, danke für den Thread. Ich mache Pelmeni (und auch Ravioli oder Tortelini) auch immer auf Vorrat und habe das selbe Problem mit dem Zusammenkleben.

Vera, Dein Tip wird auf jeden Fall bei der nächsten Pelmeni-Aktion ausprobiert.

Viele Grüße,
Buschwindröschen

Vom 12.09.2010 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zajka2 Suppenkoch

Mitglied seit 21.01.2007
882 Beiträge (ø0,45/Tag)
Guten Morgen!

@ Buschwindröschen

Ok, werde mich freuen wenn ihr sagt,wie es gelaufen ist Na! .

LG Vera

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: