Pasta + Tintenfische... Rezept gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
ich habe heut beim Fischhändler meines Vertrauens Tintenfische/Calamares erstanden. Die würde ich morgen gern mal meinen Männern servieren. Damit es aber so beim ersten Mal auch ankommt, würde ich dazu gern Pasta servieren. Habt ihr da für mich ein schönes und einfaches Gericht um die Beiden zu "ködern". Das Rezept sollte möglichst ohne große Schärfe und Alkohol auskommen, weil unser Sohn erst 2 1/2 ist. Vielen Dank schonmal im voraus. LG Doreen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Doreen,
hast du schonmal Tintenfische verarbeitet? Wie ist denn der gekaufte Tintenfisch, schon fertig vorbereitet oder noch im ganzen? Welche Geschmacksrichtung (ausser Schärfe und Alkohol) würdest du denn bevorzugen? Irgendwas mit Tomatensosse oder was anderes? Schreib mal zurück! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ute,
ja ich hab die schonmal für mich gemacht, allerdings waren es damals glaub ich die Miniausgaben (mir fällt der Name gerad nicht ein). Die Tintenfische sind im ganzen und müssten noch vorbereitet werden. Ich denke mal eine Tomatensoße ist am Besten um meinen Männern das Ganze etwas näher zu bringen. Denn Spaghetti mit Tomatensoße geht ja immer und dann wäre diesmal halt nur noch was mit in der Soße LG Doreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
vielleicht ist hier etwas dabei. Leider dauert es sehr lange, bis die Fotos, bereits hochgeladen, frei geschaltet werden.Spaghetti mit Calamaretti LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Doreen,
da habe ich auch was für dich. Ich habe es als neues Thema eingestellt, weil es andere vielleicht auch interessiert. Für deinen kleinen Mann lässt du natürlich den Rotwein weg und nimmst ein bisschen mehr Fond. Ich liebe dieses Rezept, weil es einfach zuzubereiten ist und schnell geht. Schau mal hier: Tintentisch mit Makkaroni LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Zwei,
vielen Dank für Eure Rezepte. Das hört sich beides sehr lecker an. Ich hab gerad mal meinen Schrank durchforstet und noch eine Dose passierte Tomaten gefunden. Mein Mann ist nämlich bei Tomaten sehr heikel, er isst sie nur passiert oder in Form von Soßen und Ketchup. Da lässt sich dann doch bestimmt auch ein Soße in die Richtung draus zaubern. Schauen wir mal, was meine Männer dazu sagen werden. LG aus Dresden Doren |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
calamari sehr kurz braten, sonst wird das Schuhsohle, besonders die Tuben. Bei größeren, diese an den Seiten mehrfach einschneiden, sonst wellen sie sich beim Braten und liegen nicht richtig auf. Unbedingt die Tentakel mitbraten. Bei calamaretti 30 sek. jede Seite, bei größeren unwesentlich länger. Sehr gute Beschreibung bietet das tolle Kochbuch von Locatelli, besonders gut ist das Ausnehmen vermerkt, kann ich nur empfehlen LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Matthias,
vielen Dank für die Tipps. Ich werde sie auf jeden Fall beherzigen. Ich werde die Soße machen und die Calamares extra braten und zum Schluß hinzugeben, dann haben sie hoffentlich keine Chance zur Schuhsohle zu werden. LG Doreen |
||||
|
|||||
|
|||||
mein Gericht hat jetzt die freigeschalteten Fotos bekommen.
Mathias |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine