neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pasta + Tintenfische... Rezept gesucht

Vom 06.09.2010 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reni81 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2004
875 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Ihr lieben,

ich habe heut beim Fischhändler meines Vertrauens Tintenfische/Calamares erstanden. Die würde ich morgen gern mal meinen Männern servieren. Damit es aber so beim ersten Mal auch ankommt, würde ich dazu gern Pasta servieren. Habt ihr da für mich ein schönes und einfaches Gericht um die Beiden zu "ködern". Lachen
Das Rezept sollte möglichst ohne große Schärfe und Alkohol auskommen, weil unser Sohn erst 2 1/2 ist.

Vielen Dank schonmal im voraus.

LG
Doreen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Doreen,

hast du schonmal Tintenfische verarbeitet? Wie ist denn der gekaufte Tintenfisch, schon fertig vorbereitet oder noch im ganzen? Welche Geschmacksrichtung (ausser Schärfe und Alkohol) würdest du denn bevorzugen? Irgendwas mit Tomatensosse oder was anderes?

Schreib mal zurück!

LG Ute

Vom 06.09.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reni81 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2004
875 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Ute,

ja ich hab die schonmal für mich gemacht, allerdings waren es damals glaub ich die Miniausgaben (mir fällt der Name gerad nicht ein). Die Tintenfische sind im ganzen und müssten noch vorbereitet werden. Ich denke mal eine Tomatensoße ist am Besten um meinen Männern das Ganze etwas näher zu bringen. Denn Spaghetti mit Tomatensoße geht ja immer und dann wäre diesmal halt nur noch was mit in der Soße Na!

LG
Doreen

Vom 07.09.2010 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,
vielleicht ist hier etwas dabei. Leider dauert es sehr lange, bis die Fotos, bereits hochgeladen, frei geschaltet werden.Spaghetti mit Calamaretti
LG
Mathias

Vom 07.09.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo Doreen,

da habe ich auch was für dich. Ich habe es als neues Thema eingestellt, weil es andere vielleicht auch interessiert. Für deinen kleinen Mann lässt du natürlich den Rotwein weg und nimmst ein bisschen mehr Fond. Ich liebe dieses Rezept, weil es einfach zuzubereiten ist und schnell geht. Schau mal hier:

Tintentisch mit Makkaroni

LG Ute

Vom 07.09.2010 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reni81 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2004
875 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für Eure Rezepte. Das hört sich beides sehr lecker an. Ich hab gerad mal meinen Schrank durchforstet und noch eine Dose passierte Tomaten gefunden. Mein Mann ist nämlich bei Tomaten sehr heikel, er isst sie nur passiert oder in Form von Soßen und Ketchup.
Da lässt sich dann doch bestimmt auch ein Soße in die Richtung draus zaubern. Schauen wir mal, was meine Männer dazu sagen werden.

LG aus Dresden
Doren

Vom 07.09.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Hallo,
calamari sehr kurz braten, sonst wird das Schuhsohle, besonders die Tuben. Bei größeren, diese an den Seiten mehrfach einschneiden, sonst wellen sie sich beim Braten und liegen nicht richtig auf. Unbedingt die Tentakel mitbraten. Bei calamaretti 30 sek. jede Seite, bei größeren unwesentlich länger.
Sehr gute Beschreibung bietet das tolle Kochbuch von Locatelli, besonders gut ist das Ausnehmen vermerkt, kann ich nur empfehlen
LG

Mathias

Vom 07.09.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reni81 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2004
875 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde sie auf jeden Fall beherzigen. Ich werde die Soße machen und die Calamares extra braten und zum Schluß hinzugeben, dann haben sie hoffentlich keine Chance zur Schuhsohle zu werden. Lächeln)

LG
Doreen

Vom 16.09.2010 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
mein Gericht hat jetzt die freigeschalteten Fotos bekommen.

Mathias

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: