neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Newbie braucht Ravioli-Hilfe!

Vom 02.09.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarah_25 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, bin die Sarah und ganz neu bei Chefkoch! Und dann komme ich gleich mit einem Problem um die Ecke:
Ich habe heute morgen auf dem Markt frische Ravioli gekauft, mit Spinat-, Ricotta- und Steinpilzfüllung. Dazu würde ich heute Abend dann gerne einen einfachen, grünen Salat machen. Die Frage aller Fragen lautet nun: welche Sauce kann ich zu den Ravioli machen? Eine einfache Sahnesauce wäre doch zu langweilig, oder?

Danke für viele tolle Tipps und Ideen
S.

Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.09.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moinmoin,

eine Tomatensauce passt gut dazu. Wenn du allerdings die Füllungen die geschmackliche Oberhand behalten lassen willst, dann passt auch eine Sahnesauce. Rieslingsahnesauce mit Safran würde mir auch gut dazu schmecken.

LG von UTee

Vom 02.09.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo,

ich würde einfach etwas Salbei (ganz wenig, weil sehr intensiv) in Butter anschwitzen und die Ravioli darin schwenken.

Gruß
Christine

Vom 02.09.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
Achja...und sei herzlich willkommen hier Lachen

Vom 02.09.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
O ja! Von mir auch ein herzliches Willkommen! Hab gar nicht gemerkt, dass du nicht nur Pasta-Neuling bist!

LG von UTee

Vom 02.09.2010 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarah_25 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für die Willkommensgrüße und die super Tipps!, UTee + christine5 Lachen Das lässt mir jetz die Qual der Wahl!
Ich denke, ich entscheide mich dafür, den Ravioli die Oberhand zu lassen und muss mich jetzt nur noch für Rieslingsahnesauce oder Salbei entscheiden...

Aber einen leckeren Weißwein werde ich auf jeden Fall dazu servieren!

hechel...

Vom 02.09.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi, Sarah!

Es ist (noch) Sommer: Nimm den Salbei! Na!

LG
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 02.09.2010 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja, ich hatte gar nicht an Salbei gedacht. Das schmeckt auch sehr lecker!

Vom 02.09.2010 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarah_25 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen, vielen Dank an alle - es wird die Salbei-Soße! Eine nette Userin hat mir noch ein genaues Rezept dazu geschickt. Super, wie schnell, sympathisch und einfallsreich hier geholfen wird! Es wird leider noch etwas dauern, bis meine Kochkünste auch so gut sind, dass ich wertvolle Tipps geben kann - aber ich verspreche, dass ich mein Bestes gebe! Na!

LG
Sarah

Vom 02.09.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
Hallo Sarah,

Salbei ist eine gute Entscheidung wo bleibt das ... Kannst du uns auch Foto von deinen Raviolis einstellen?

Wir helfen gerne, wenn so nette newbes zu uns treffen. Na!

Gruß
Christine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: