Mandelpesto..
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2006 |
ich möchte gern zu Pasta ein Mandelpesto machen. Es gibt dazu Zander und vielleicht Salat. Ich habe Rezepte gefunden, sie sind aber noch nicht bewertet. Weiß jemand ob Pesto mit Mandeln schmeckt. Habe leider keine Zeit mehr zum auszuprobieren, denn ich will es heute abend gleich nach der Arbeit für kurzfritigen Besuch machen Wäre für Rat dankbar Ladybolli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Ladybolli Warum sollte das nicht schmecken, ich mache selber gerne Pesto aus Erdnüssen du kannst bei dem Rezept ja die Erdnüsse gegen Mandeln austauschen. Das schmeckt bestimmt "milder" und passt von daher gut zu dem Fisch (Lass dich von den 0 Sternen in der Bewertung nicht irritieren die "Dame "war nur sauer,weil ich ihr in nem "Schwangerschaftsfred" nicht "passend" geantwortet habe Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo!
Ich habe am Wochenende so ein Mandelpesto gemacht. Es war aus einem Kochbuch in dem Rezepte zu den Gerichten von Commisario Montalbano (Romanfigur von Andrea Camilleri) gesammelt wurden. Der Verbrechenjäger in den auf Sizilien spielenden Krimis ißt leidenschaftlich gerne, kocht aber nicht selbst. In den Büchern Camillieris wird aber recht detailiert beschrieben wie und was die Hauptfigur ißt und wie er es genießt. Das Kochbuch ist von Meuth & Dudenhöfer. Das Mandelpesto nennt sich "Madelpesto Trapani", benannt nach der sizilianischen Stadt. Es besteht aus geschälten und entkernten Tomaten, Knoblauch, Mandeln und Basilikum. Dazu natürlich Olivenöl. Das genaue Rezept habe ich jetzt nicht im Kopf. Müsste ich heute abend nachlesen. Vielleicht findest du es irgend wo. Auf jeden Fall hat das Pesto sehr gut geschmeckt. Ich habe selbstgemachte Pasta dazu gereicht. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Was Thomas meint ist "pesto alla trapanese". Das Rezept ist einfach und wird so wie er geschrieben hat, mit abgezogenen und entkernten Tomaten, gepellten Mandeln, Basilikom, Knoblauch, gutem Olivenöl, Salz und Pfeffer im Mörser zubereitet. Nun da kommt auch "caciocavallo" einen Käse aus Italien dazu. Da aber diese Käsesorte in Deutschland nicht in jeder Ecke zu kaufen gibt, denke ich, dass dafür auch einen guten Parmesan geeignet wäre.
Sonst kann man Pinienkerne ohne Geschmackverlust mit Mandeln ersetzen, wenn man beim pesto (fast)genovese bleiben will. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hoi,
hmmm, jaaa, schmeckt total köstlich !!! lG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
da ich nicht immer Pinienkerne bei der Hand habe, mache ich öfter Pesto aus Mandeln oder Haselnüssen. Beides ist köstlich. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2006 |
Vielen Dank für die Ratschläge.
Habe gestern das Pesto gemacht, hat super geschmeckt. LG ladybolli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo nochmal!
Ich habe das Pesto nicht im Mörser, sondern im Cutter gemacht. Funktioniert auch und geht wesentlich schneller. Als die Originalrezepte entstanden, gab es so etwas natürlich noch nicht. Deshalb wird da immer der Mörser genannt. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine