neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für "Schwarze Spaghetti Orientale"

Vom 12.08.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tlyn Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2010
48 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

als Kind war ich mit meinen Eltern oft bei unserem Lieblingsitaliener. Leider hat der vor 15 Jahren geschlossen und seitdem bin ich sooo traurig, dass ich dieses Rezept nicht habe.
Schwarze Spaghetti Orientale. Die Spaghetti waren natürlich schwarz und die Soße war gelblich und sämig. Würde aus der Erinnerung heraus sagen eine sehr milde Currysoße. Außerdem waren Shrimps in der Soße.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde mich so sehr freuen, den Geschmack meiner Kindheit wieder zu schmecken.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe im vorraua,

Liene Grüße,
Tlyn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

der Name sagt mir jetzt nichts, aber ich habe schon mal schwarze Nudeln in Safransoße gegessen. Könnte das gelbe vielleicht vom Safran und nicht vom Curry gekommen sein?
Schau doch mal einige Rezepte in der DB an: Safrannudeln mit Garnelen oder Garnelen-Safran-Soße .

LG
schoki

Vom 12.08.2010 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

Sauce Orientale ist mit Curry… Basis waere dann ein Krustentierfond… so mal einfach gesagt...war es ein Luxusitaliener?

LG
Ornellaia

Vom 12.08.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tlyn Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2010
48 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo ihr Beiden :)
Danke schon mal für eure Hilfe.

Nein, es war kein Luxusitaliener. Meine Eltern sagen, sie haben für 4 Personen ca. 80DM bezahlt.
Es war auf jeden Fall eine Currysoße und keine mit Safran. Aber danke für diene Hilfe :)

Vom 12.08.2010 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir,

ok.. dann die ganz simple Variante…mach einen Krustierfond *( geht gut mit TK Hummer und kostet nicht die Welt )… Fond kochen, dann mit Sahne aufgiessen, einkochen lassen und mit Curry abschmecken und dann eben die Garnelen dazu….

LG

Ornellaia

*Falls es Dein erster Hummerfond wird... gibt einen tollen Threat als Ableitung... ist echt nicht kompliziert...

Vom 12.08.2010 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tlyn Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2010
48 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ornellaia,

vielem lieben Dank. Werde es gleich morgen probieren. Es wird tatsächlich mein erster Hummerfond :)
Was ist denn die Luxusausführung dieses Gerichtes? Magst du mir das auch verraten?

Viele liebe Grüße,
Tlyn

Vom 12.08.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir,

dafuer muesstest Du Hummer à l'Armoricaine zubereiten ( also einen lebenden Hummer), ferner braeuchtest Du dazu noch eine Runde selbstgemachten Fischfond und eine Spur Demi-glace Lächeln … dies waeren dann die Grundlagen fuer die Sauce orientale… ich bin sicher mit einem normalen Hummerfond wird es auch so eine feine Sache Lächeln …wenn Du willst, dann kann ich es natuerlich auch ausfuehrlicher schreiben… dauert dann nur… ich koche meine Krustentierfonds immer „frei Schnauze“…

LG

Ornellaia

Vom 12.08.2010 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tlyn Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2010
48 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

huch einen Hummer zu töten bekomme ich leider nicht hin. Zu ängstlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo ich die Anleitung für den Fond finde, von der du geredet hast, hast du mich vollständig glücklich gemacht :) Ich freue mich so sehr, das Rezept jetzt zu wissen :)

LG Tlyn

Vom 12.08.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir,

natuerlich bin ich mal wieder zu doof... finde den Threat einfach nicht... aber in der DB ist ein Rezept von Schrat... denke, daran kannst Du Dich sicher gut orientieren....

www.chefkoch.de/rezepte/423561133186659/Krustentierfond-selbst-gemacht.html

LG

Ornellaia

P.S.: Das Fleisch vom TK Hummer ist nicht so der Renner... kann man aber dennoch spaeter unter die Sauce mogeln...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: