neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pasta für Lasagne selbermachen???

Vom 10.08.2010 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karo99 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
Hilfe!!!! Ich möchte am Wochenende eine Lasagne machen. Mit Hilfe meiner neu erworbenen Nudelmaschine möchte ich mich mal an selbstgemachtem Teig versuchen. Ich hab aber absolut keine Ahnung, wie man das richtig macht, bzw. was man alles falsch machen kann Welt zusammengebrochen .
Kann mir da jemand helfen???

LG Karo Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.08.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Guckst du mal oben in den grün unterlegten Thread.

Dem Nudelrezept da ist es egal ob die Lasagneplatten oder sonst was aus ihm machst.

lg
eifelkrimi

Vom 10.08.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Pfeil nach rechts Dem Nudelrezept da ist es egal ob die Lasagneplatten oder sonst was aus ihm machst. Pfeil nach links

Genau.

Eifelkrimi meint

Das da.

BG Hinnerk

Vom 10.08.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
ganz einfach den Nudelteig so duenn wie moeglich ausrollen, dann je nach gewuenschter Form zurechtschneiden und los gehts. Die Reste, die du am Rand abschneidest, kannst du wieder durch die Nudelmazchine geben, um weitere Platten herzustellen.
Canneloni kann man so auch herstellen, so duenn wie moeglich ausrollen, zu einem Rechteck schneiden, so etwa 10 x 15 cm, Fuellung drauflegen, aufrollen und mit der Naht nach unten in die Auflaufform legen, sosse und Kaese drueber und backen
LG Youtas

Vom 10.08.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

mit der Anleitung kann absolut nichts schief gehen! Solltest du einen BBA haben, kannst du darin auch den Nudelteig vorbereiten, dass mache ich nur noch so und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

ciao ... Ute

Vom 10.08.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karo99 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für eure Hilfe.
Das Rezept hört sich wirklich einfach an. Und wenn´s klappt, probier ich auch mal die Canneloni.

LG Karo Lächeln

Vom 14.09.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmoove Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2003
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das interessiert mich auch.

muss man denn die Platten vorher trocknen oder kann man sie gleich aus der Nudelmaschine in die Form schichten.
Wie ändert sich die Backdauer gegenüber gekaufter L-Platten ?

Dank euch

Vom 14.09.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo schmoove

ich koche sie ganz kurz

1 Minute oder so -quasi mal eben durchs heisse Wasser ziehen

lg
eifelkrimi

Vom 15.09.2010 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

es kommt immer auf die Füllung an. Man muss nicht ausschließlich Ragu alla Bolognese hinein machen. Da gibt es viele Möglichkeiten, und wenn die Füllung ganz wenig Flüssigkeit hat, sollte man die Lasagne schon al dente kochen. Nicht alle Platten gleichzeitig, weil die sonst zusammenkleben. Die Platten am Kochende dann mit Wasser etwas abspülen, sonst kleben sie weiter, entgegen der Meinung, Pasta schreckt man nicht ab. Tut man auch nicht, aber Lasagne besser doch.

LG

Mathias

Vom 15.09.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.700 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

Du kannst auch, so mache ich das immer, die gekochten Platten mit einem Kochlöffelstiel aus dem Wasser fischen und auf Küchenhandtücher legen. Sie lassen sich dann sehr leicht vom Tuch ziehen und weiter verarbeiten.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: