Pasta für Lasagne selbermachen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Hilfe!!!! Ich möchte am Wochenende eine Lasagne machen. Mit Hilfe meiner neu erworbenen Nudelmaschine möchte ich mich mal an selbstgemachtem Teig versuchen. Ich hab aber absolut keine Ahnung, wie man das richtig macht, bzw. was man alles falsch machen kann Kann mir da jemand helfen??? LG Karo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Guckst du mal oben in den grün unterlegten Thread.
Dem Nudelrezept da ist es egal ob die Lasagneplatten oder sonst was aus ihm machst. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Genau. Eifelkrimi meint Das da. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ganz einfach den Nudelteig so duenn wie moeglich ausrollen, dann je nach gewuenschter Form zurechtschneiden und los gehts. Die Reste, die du am Rand abschneidest, kannst du wieder durch die Nudelmazchine geben, um weitere Platten herzustellen. Canneloni kann man so auch herstellen, so duenn wie moeglich ausrollen, zu einem Rechteck schneiden, so etwa 10 x 15 cm, Fuellung drauflegen, aufrollen und mit der Naht nach unten in die Auflaufform legen, sosse und Kaese drueber und backen LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
mit der Anleitung kann absolut nichts schief gehen! Solltest du einen BBA haben, kannst du darin auch den Nudelteig vorbereiten, dass mache ich nur noch so und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! ciao ... Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Danke für eure Hilfe.
Das Rezept hört sich wirklich einfach an. Und wenn´s klappt, probier ich auch mal die Canneloni. LG Karo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.06.2003 |
Das interessiert mich auch.
muss man denn die Platten vorher trocknen oder kann man sie gleich aus der Nudelmaschine in die Form schichten. Wie ändert sich die Backdauer gegenüber gekaufter L-Platten ? Dank euch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo schmoove
ich koche sie ganz kurz 1 Minute oder so -quasi mal eben durchs heisse Wasser ziehen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
es kommt immer auf die Füllung an. Man muss nicht ausschließlich Ragu alla Bolognese hinein machen. Da gibt es viele Möglichkeiten, und wenn die Füllung ganz wenig Flüssigkeit hat, sollte man die Lasagne schon al dente kochen. Nicht alle Platten gleichzeitig, weil die sonst zusammenkleben. Die Platten am Kochende dann mit Wasser etwas abspülen, sonst kleben sie weiter, entgegen der Meinung, Pasta schreckt man nicht ab. Tut man auch nicht, aber Lasagne besser doch. LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
Du kannst auch, so mache ich das immer, die gekochten Platten mit einem Kochlöffelstiel aus dem Wasser fischen und auf Küchenhandtücher legen. Sie lassen sich dann sehr leicht vom Tuch ziehen und weiter verarbeiten. LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine