Albertos cucina: Ravioloni mit rote Beete-Füllung
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
gestern hatte ich ganz spontan 2 kleine, niedliche rote Beete gekauft. Erst heute habe ich überlegt was ich damit machen sollte. Was macht man mit roten Beeten außer einen nagelneuen weißen Polohemd zu beklekkern und sich stundenlang "typisch, habe ich dir doch gesagt" anzuhören? Also eine Füllung für Ravioli war Ideal. Ich habe sie ziemlich puristisch gehalten. Die Knollen gegart (hat lange gedauert), erkalten lassen, feingehackt und mit geriebenem Parmesan untergemischt, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Muskat und wenig Kräutern. Dann habe ich mit 400 g Pastamehl, 2 Eigelbe, 3 Eier, 1 Tl Salz und 1 El Olivenöl einen Nudelteig hergestellt. Diese dann mit der Maschine (oh Schande) auf der vorletzte Stufe ausgewalzt. Dann mit Servierringe Scheiben ausgestanzt und somit die Ravioloni (große Ravioli) zubereitet . ![]() Anschließend habe ich sie in gesalzenem, kochendem Wasser circa 3 Minuten gegart. Die Dinger blieben auch nicht unten und ich musste sie mit der Schöpfkelle ständig nach unten schieben. ![]() Eine Specksoße, mit Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch war innerhalb von maximal 15 Minuten fertig und sie wurden dann mit reichlich Parmesan und frischem Oregano serviert. ![]() Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo Albert,
ICH HAB HUNGER....wie kannst du nur? Das könnte genau das Rezept sein, das eine gemeinsame Freundin davon überzeugen könnte, daß Rote Bete doch lecker sind. LG
Hier gehts zu meinem Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
Hallo Alberto.
Diese Ravioloni werde ich auf jeden Fall nachmachen! Wenn ich bloß schon meinen Gibs los wäre. Danke, für das schöne Rezept, echt super, wie immer!!! Viele Grüße, Jesse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine