neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos cucina: Ravioloni mit rote Beete-Füllung

Vom 08.08.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

gestern hatte ich ganz spontan 2 kleine, niedliche rote Beete gekauft. Erst heute habe ich überlegt was ich damit machen sollte. Was macht man mit roten Beeten außer einen nagelneuen weißen Polohemd zu beklekkern und sich stundenlang "typisch, habe ich dir doch gesagt" anzuhören? Also eine Füllung für Ravioli war Ideal.

Ich habe sie ziemlich puristisch gehalten. Die Knollen gegart (hat lange gedauert), erkalten lassen, feingehackt und mit geriebenem Parmesan untergemischt, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Muskat und wenig Kräutern.

Dann habe ich mit 400 g Pastamehl, 2 Eigelbe, 3 Eier, 1 Tl Salz und 1 El Olivenöl einen Nudelteig hergestellt. Diese dann mit der Maschine (oh Schande) auf der vorletzte Stufe ausgewalzt. Dann mit Servierringe Scheiben ausgestanzt und somit die Ravioloni (große Ravioli) zubereitet .

\"\"

Anschließend habe ich sie in gesalzenem, kochendem Wasser circa 3 Minuten gegart. Die Dinger blieben auch nicht unten und ich musste sie mit der Schöpfkelle ständig nach unten schieben.

\"\"

Eine Specksoße, mit Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch war innerhalb von maximal 15 Minuten fertig und sie wurden dann mit reichlich Parmesan und frischem Oregano serviert.

\"\"

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.08.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Albert,

ICH HAB HUNGER....wie kannst du nur? Welt zusammengebrochen

Das könnte genau das Rezept sein, das eine gemeinsame Freundin davon überzeugen könnte, daß Rote Bete doch lecker sind.

LG
\"\"
Hier gehts zu meinem Blog

Vom 08.08.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jesse80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2010
526 Beiträge (ø0,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alberto.

Diese Ravioloni werde ich auf jeden Fall nachmachen!
Wenn ich bloß schon meinen Gibs los wäre.

Danke, für das schöne Rezept, echt super, wie immer!!!

Viele Grüße,
Jesse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: