Bolognese über ... mal nicht zu Spaghetti
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2008 |
Ich habe noch eine ganze Menge Bolognese über. Wollte sie mal nicht zu Spaghetti essen. Vielleicht ein Auflauf draus machen ... oder welche Ideen habt ihr? Danke, Made76 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Du könntest sie z.B. für einen Blumenkohlauflauf mit verwenden. Oder einen Nudelauflauf, Gemüseauflauf, Lasagne oder so verwenden. Liebe Grüße
Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Ach ja oder du weckst die Soße einfach ein. Dann kannst die später ja wieder zu Spaghetti benutzen Liebe Grüße
Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2009 |
.... kannst Du auch zu einem Kartoffelkuchen essen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Made,
aus übriger Bolognese bereite ich eine Lasagne zu. Dazu kommen noch Erbsen und Bechamelsauce. Die oberste Schicht der Lasagne sind bei mir gedünstete Champignons mit Knoblauch und Petersilie, die mit Sahne abgelöscht werden. Aber an Lasagne hast Du sicher schon gedacht. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Guten Morgen,
ich hatte eine Kollegin die liebte die Bolognese-Sauce über Kartoffelpürree - könnte ich mir auch gut vorstellen. Liebe Grüße Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo made76,
habe meinen Lieben schon des öfteren Kartoffeln dazugekocht. Schmeckte allen prima und war wie nix leergegessen. Dazu einen schönen grünen Salat, fertig... LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
Hallole!!!
Als Füllung für Pfannenkuchen und dann mit Käse überbacken. Oder über Maultaschen und dann mit Käse überbacken sozusagen als schwäbische Lasagne Grüßle Tina!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo made76
Damit kannst du auch Blätterteigtaschen damit befüllen, ein überbackenes Baguette oder ein Kartoffel-Gemüse-Bolognese-Auflauf machen. LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
ich verwende Bolgnese gerne, um gebratene Melanzani oder Zucchini (in Scheiben) damit zu überbacken. lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo zusammen, Ich koche immer einen Riesentopf und friere dann portionsweise ein. Entweder gibts dann wieder Nudeln dazu - oder ich nehm´s für Lasagne. Die Idee mit dem Kapü klingt aber auch durchaus lecker....... Liebe Grüsse von der
....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mein Sohn hat einmal ein Schnitzel Bolognese gegessen. Da war ein paniertes Schweineschnitzel mit Bolognese bestrichen und Käser überbacken.
Ihm hats sehr gut geschmeckt...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Oder Pizza-Bolognaise....... ...soll auch schon mal jemand geschmeckt haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
bei Knorr fand ich mal eine Idee für Kinder, damit man das fix usw. unter die Leute bringt - Kartoffelpüree aus einer Tüte Pulver in eine ofenfeste, große Form füllen, eine Vertiefung rein, wie eine Insel Bolognese drauf, geriebenen Käse drüber und eine Weile in den Ofen. Oder zu Reis ist es auch gut. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2009 |
Die Englaender nennen Hackfleisch mit Kartoffelbrei ueberbacken Cottage Pie. Wenn du Lammhack dazu nimmst, wird daraus Shepherd's Pie...
Wichtig ist aber, dass der Kartoffelbrei (auf KEINEN Fall aus der Tuete, sondern selber gemacht) eine goldbraune Kruste hat!!! Sehr fein :) LG Sunflower Red meat is not bad for you. Now blue-green meat, that’s bad for you! ~ Tommy Smothers |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Hau eine Dose gemischte Bohnen, etwas Bratensauce (Würfel o.ä.) und ordendlich Chili rein - fertig ist das Chili con Carne! :) Servieren mit Reis oder Brot. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
(Ich friere Bolo übrigens immer ein - ein ideales "Notfallgericht", direkt aus dem TK in die Pfanne....)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
also Schnitzel Bolognese kann ich auch empfehlen, sehr lecker. Wir machen auch gerne Nudelauflauf draus, tun dann aber noch Zuchiniusw. dazu, worauf wir halt lust haben und was es gibt. Dann die Sauce mit Sahne verdünnen und Käse überbacken. Greetz Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
Hallo Made76,
ich befülle mit übriger Bolognese-Sauce ein Baguette, dass ich dann mit Käse überbacke oder mach mir eine Pizza Bolognese. Ich finde das schmeckt beides super. Aber mal im Ernst...Bolognese-sauce kann man doch für fast alles benutzen. Ich habe damit ich auch schon Kartoffelauflauf gemacht...oder du isst die Sauce zu Gemüse (z.B. Auberginen). Du kannst auch Auberginen oder Zuchini damit füllen (lass die Sauce vorher etwas einkochen). LG ERI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
magst du Gnocchi? Geht auch gut dazu. Und auch beides miteinander als Auflauf. Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
Hallo Made,
hast Du einen Sandwich-Maker? Die Sauce auf die Toasts oder Brot nach Wahl, etwas Käse, Kräuter drüber und "Klappe zu". Lecker und schmeckt auch kalt (z. B. als "Mitnehmsel" zur Arbeit oder Sport oder oder). Gruss, Orfea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine