neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tomatensauce in Schraubgläser?

Vom 05.08.2010 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.150 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo zusammen,

wenn ich meine Nudelsauce mache, kommt die immer anschließend in den TK-Schrank.
Jetzt würde ich die gern mal in Schraubgläsern konservieren. Geht das so einfach wie z.B. beim Marmeladekochen?
Und wie sieht das bei Bolognese aus? Geht das auch? Und wie lange wäre das alles so haltbar?

Bin schon sehr gespannt auf Eure Tips!

LG

Frauantje1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2010 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hi, ja man kann schraubgläser nehmen. bolognese geht auch aber dann musst du sie einkochen ,nicht nur heißabfüllen.geh mal zum einkochforum da sind jedemenge angaben was tomatensauce u bolo angeht. ich persönlich habe nur tomsoße gemacht,weiß aber das bolo geht u steht bei mir als nächstes auf der liste.

Lieben Gruß Summertime

Vom 05.08.2010 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

Tomatensosse fülle ich heiss in Twist-Off-Gläser. Das hält bei mir den ganzen Winter. Bolo friere ich grundsätzlich ein, kann man aber auch einkochen, wie oben schon erwähnt.

LG Ute

Vom 05.08.2010 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.150 Beiträge (ø1,94/Tag)
Danke für die raschen Antworten.

Dann gucke ich mal ins Einmachforum...

Vom 05.08.2010 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.974 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo,

ich fülle Ragù und Tomatensoße kochend heiß in die 4-Stagioni-Gläser (sind das Twist-off? ), die ziehen dann Vakuum und halten sich wochenlang. Angefangene Gläser bedecke ich mit einer großzügigen Schicht Olivenoel und stelle es in den Kühlschrank, dort hält es sich dann nochmal einige Tage.

LG
Lenta

Vom 05.08.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

Tomatensosse fülle ich heiß in Twist Off Gläser.

Gegarte Bolognese koche ich für 60 min bei 100° ein. Hält ewig.

Liebe Grüße
Sil

@Lenta
Ja, die 4 Stagioni sind Twist off Gläser

Vom 05.08.2010 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.974 Beiträge (ø3,94/Tag)
Danke sil1, jetzt weiß ich das endlich genau Na!

Grüße
Lenta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: