neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Klassisch italienischer Sugo - Zwiebeln oder Knoblauch?

Vom 05.08.2010 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sidean Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Was kommt neben Tomaten und Olivenöl in den klassischen, originalen, puristischen, italienischen Sugo? Zwiebeln oder Knoblauch? Danke für Eure Beiträge.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2010 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das ist Geschmackssache. Wenn du sugo in grösserer Menge machst, dann nur Tomate pur in Olivenöl, durchpassieren und heiss in Twist-Off-Gläser gefüllt, so hat man einen Vorrat, den man beliebig verwenden kann. Ich warte immer bis die Pelati günstig angeboten werden und verarbeite dann.

Ein absolutes Muss ist auf jeden Fall Basilikum! Alles andere unterliegt dem persönlichen Geschmack.

Lass es dir auf jeden Fall schmecken!

ciao ... Ute

Vom 05.08.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Nun Sugo bedeutet in italienisch Soße. Daher gilt Sugo nicht nur für Nudeln, sondern für alle Soßen egal welche. Ich nehme an, dass du in diesem Fall eine Nudelsoße meinst, dann erzähle doch welche Soße du zubereiten willst.

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 05.08.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sidean Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich frage nach den zutaten für DIE originale italienische tomatensosse. Im meinem freundeskreis wird die frage knoblauch oder zwiebeln? heiss diskutiert.

Vom 05.08.2010 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Wieso Knoblauch oder Zwiebeln ? Knoblauch und Zwiebeln ist die Antwort.......und wie Ute bereits geschrieben hat, ein "ciuffo" Basilikum gehört auch dazu, übrigens absolut frisch und feingezupft vor dem Servieren untergemischt.

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 05.08.2010 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo sidean,
nicht klassisch, nicht original und auch nicht puristisch, also eigentlich komplett off-topic, aber spitze als Tomatengrundlage auf der Pizza: Schältomaten aus der Dose plus Tomatenmark, Zwiebeln und Knobi, Pfeffer und Salz und - psst, aufgepasst! - Crema di Balsamico. Gibt Säure (Essig) und Süße gleichzeitig, kann man schon beim Zwiebeln andünsten dazugeben. Keine Kräuter - das kommt dann erst auf der Pizza.
Grüße
Limo

Vom 05.08.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi wie schon gesagt worden ist, kommt in der Regel beides rein + Basilicum. Aber da Sugo für Sauce steht, wie Alberto sagte, kann man es nicht veralgemeinen. Ich kenne Saucen da gehört alles rein. dann wieder nur Knoblauch. Na!

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\"\"\"
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden
möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog

Vom 05.08.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sidean Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für Eure Beiträge. Ich war bisher immer der Meinung - und mit mir eine menge italiener, die ich kenne - dass sich zwiebeln und knoblauch geschmacklich konkurrenzieren, bzw. der knoblauch alles überdeckt.

Vom 06.08.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

der heutzutage fast geschmacksneutrale Knoblauch überdeckt gar nix - leider ... traurig
Früher war Knoblauch noch Knoblauch.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 06.08.2010 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo sidean,

was kennst denn du für Italiener????? Verdammt nochmal - bin stocksauer

Die sind wohl schon zu lange in Deutschland????

ciao ... Ute

Vom 06.08.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sidean Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ute und Ro-Gi

Die Italiener meines Vertrauens leben wie ich schon sehr lange in der Schweiz. Wenn es aber um die italienische Küche Ihrer Mütter geht, sind sie italienischer als die Innenverteidigung der Squadra Azzurra, da verstehen die gar keinen Spass. Die eine Hälfte tut nur Knoblauch in ihren sugo di pomodoro und die andere nur Zwiebeln, niemand nimmt beides, da würden ihre Mütter ihnen die Hälse umdrehen.

an ro-gi,

ich habe das glück, dass ich nicht bei aldi einkaufen muss, sondern meinen knoblauch auf dem wochenmarkt kaufen kann, direkt aus dem Garten des gemüsebauern aus meinem nachbardorf. der schmeckt immer noch wie früher, lecker und sehr dominant.

ciao ... sidean

Vom 06.08.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI der Sugo ist auch sehr Regional abhängig, besser gesagt jedes Dorf und jedes Haushalt macht ihn anders. Und wie die Italiener sind, jeder hat das Beste Rezept. Wenn ich meiner Mutter was Neues zeigen will, muss ich mich richtig anstrengen. Es gibt bei uns ein paar Regeln.

1 Sugo mit Fisch und was aus dem Meer kommt nur Knoblauch
eine Ausnahme Pulpo da kommen sehr viele Zwiebeln rein.
2 Sonntags Sugo mit Fleisch kommt beides rein
3 Stoffato Zwiebeln

Und dann gibt es Sugo finta ( unechter Sugo) ohne einlage. Da kann man nach Geschmack aussuchen.

Das sind ein paar Möglichkeiten Sugo zu machen. Aber wie gesagt nie was gegen Maaaaammmmmmaaaa sagen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rezepte
\"\" \"\"\"\"
möchtest.

Vom 06.08.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
@ Toni - daran merkt man, du bist ein Italoman! Keine Widerworte gegen Mama und alles andere machen wir heimlich, weil es Spass macht!!!!

ciao bello

Vom 07.08.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Ooooooooooooooohhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rezepte
\"\" \"\"\"\"
möchtest.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: