Spaghetti alla Campangola von italiamann
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Zutaten: 3-4 Knoblauchzehen fein gehackt 1 Bund Petersilie fein gehackt etwas Pfeffer etwas Olivenöl 3-4 reife Tomaten 400g Spaghetti in 2cm Stücke gebrochen 500g Kartoffeln geschält und in ca. 1cm Würfel geschnitten Salz Großer Topf mit Wasser füllen die Kartoffeln ins Wasser geben und zum Kochen bringen danach Salzen.. Die Tomaten an einer stelle etwas einschneiden und kurz in das heiße Wasser heben. Kalt abspüllen und die Haut abziehen. Mit den Händen schön klein zerdrücken den harten Still entfernen. Nun mit dem Knoblauch und der Petersilie vermischen. Ein kräftiger Schuss Olivenöl dazu und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Wenn die Kartoffeln halb durch sind, kommen die Spaghetti dazu und nach Packungsanweisung kochen. Wenn die Spaghetti fertig sind , abseien und zurück in den Topf geben. Nun kommt die Kalte Sauce drauf und alles vermischen. In den Teller anrichten etwas Parmesan darüber und je nach Geschmack ein bischen Öl darüber treufeln. Die es etwas flüssiger wollen können etwas Kochwasser auffangen und mit in den Teller geben.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Toni,
das kenne ich auch, wir machen immer noch einen Riesenberg frisch geschnittenen Schnittlauch oben drüber. Ist wirklich ein supertolles Sommeressen, sollte ich mal wieder auf den Speiseplan setzen. Wer keine Spaghetti zerbröckeln möchte, kann auch diese "Gabelspaghetti" nehmen. ciao bello .... Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
Hallo!!!
Das liest sich wirklich lecker!! Grüßle TINA!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao,
Nudeln und Kartoffeln, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. So etwas war in Italien fast an der Tagesordnung. Wir haben ganz früher es ohne Tomaten zubereitet und es war eine Art dicke Suppe gewesen. Na? Vielleicht war es eher ein Eintopf für arme Leute, aber trotzt dem habe ich es immer und immer wieder gerne gegessen. Es hat in Grunde genommen ein Paar Lire gekostet und doch konnte man damit die große Familie satt machen Mit Tomaten als Pastasoße wird sicherlich genau so gut schmecken Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Alberto Staghetti lungi con Alio e Olio Ist immer noch eins meiner favorien, wenn es schnell gehen soll.
Damit wollte ich auch zeigen das auch Italiener oft Kartoffeln essen. (Halt mit Pasta Kennt ihr auch Ragout die Patate con Riso Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Hallo Italiamann,
das klingt wirklich sehr lecker! Die Zubereitung von "Patate con Riso" kenne ich nicht. Magst du erzählen, wie und womit hier die Kartoffeln im Einzelnen kombiniert werden? Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
HI @ Merceile man setzt eine Tomatesauce auf, wie wenn Hack rein kommt. Stattdessen werden Kartoffeln Würfel 1*1cm darin geschmort. Die Sauce wird dann auf Reis serviert, obendrauf geriebener Parmesan. Fertig ist ein Super tolles Gericht. Da sieht man wieder das in Italien mehr Kartoffeln gegessen werden wie man Denkt, nur halt etwas anders wie in Deutschland.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hi Italiamann,
hab Dein Rezept gestern abend gemacht..... Liebe Grüsse Halloweenchen Schenkt Dir das Leben eine Zitrone, mach LIMO draus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi das höre ich gerne. Ist ein richtiges Sommer Gericht das schnell geht. Und wider mal zeigt, wieso in Italien Pasta in der Regel ein Zwischengang ist.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine