neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spaghetti alla Campangola von italiamann

Vom 04.08.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi dieses Rezept wird in Süditalien, da wo meine Eltern herkommen sehr oft im Sommer gemacht. Für mich ist es ein Typisches Sommergericht, das einfach ist, aber sehr gut schmeckt.

Zutaten:
3-4 Knoblauchzehen fein gehackt
1 Bund Petersilie fein gehackt
etwas Pfeffer
etwas Olivenöl
3-4 reife Tomaten
400g Spaghetti in 2cm Stücke gebrochen
500g Kartoffeln geschält und in ca. 1cm Würfel geschnitten
Salz

Großer Topf mit Wasser füllen die Kartoffeln ins Wasser geben und zum Kochen bringen danach Salzen.. Die Tomaten an einer stelle etwas einschneiden und kurz in das heiße Wasser heben. Kalt abspüllen und die Haut abziehen. Mit den Händen schön klein zerdrücken den harten Still entfernen. Nun mit dem Knoblauch und der Petersilie vermischen. Ein kräftiger Schuss Olivenöl dazu und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Wenn die Kartoffeln halb durch sind, kommen die Spaghetti dazu und nach Packungsanweisung kochen. Wenn die Spaghetti fertig sind , abseien und zurück in den Topf geben. Nun kommt die Kalte Sauce drauf und alles vermischen. In den Teller anrichten etwas Parmesan darüber und je nach Geschmack ein bischen Öl darüber treufeln. Die es etwas flüssiger wollen können etwas Kochwasser auffangen und mit in den Teller geben.

\"\"
\"\"
\"\"

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\"\"\"
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden
möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.08.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo Toni,

das kenne ich auch, wir machen immer noch einen Riesenberg frisch geschnittenen Schnittlauch oben drüber. Ist wirklich ein supertolles Sommeressen, sollte ich mal wieder auf den Speiseplan setzen.

Wer keine Spaghetti zerbröckeln möchte, kann auch diese "Gabelspaghetti" nehmen.

ciao bello .... Ute Lachen

Vom 04.08.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo!!!
Das liest sich wirklich lecker!! wo bleibt das ... Wo ich doch so gerne Pasta mit Kartoffeln , grünen Bohnen und Pesto esse, mir fällt jetzt nur nicht der Namen ein Jajaja, was auch immer! ! Egal, aufjedenfall wird dies Rezept bestimmt ausprobiert!!
Grüßle TINA!!!

Vom 05.08.2010 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

Nudeln und Kartoffeln, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. So etwas war in Italien fast an der Tagesordnung. Wir haben ganz früher es ohne Tomaten zubereitet und es war eine Art dicke Suppe gewesen. Na? Vielleicht war es eher ein Eintopf für arme Leute, aber trotzt dem habe ich es immer und immer wieder gerne gegessen. Es hat in Grunde genommen ein Paar Lire gekostet und doch konnte man damit die große Familie satt machen Na!

Mit Tomaten als Pastasoße wird sicherlich genau so gut schmecken YES MAN

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 05.08.2010 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Alberto Staghetti lungi con Alio e Olio Ist immer noch eins meiner favorien, wenn es schnell gehen soll.

Damit wollte ich auch zeigen das auch Italiener oft Kartoffeln essen. (Halt mit Pasta Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Kennt ihr auch Ragout die Patate con Riso Wichtige Frage Wichtige Frage

Rezepte
\"\" \"\"\"\"
möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog

Vom 11.08.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Italiamann,

das klingt wirklich sehr lecker! wo bleibt das ...

Die Zubereitung von "Patate con Riso" kenne ich nicht. Magst du erzählen, wie und womit hier die Kartoffeln im Einzelnen kombiniert werden?

Alles Liebe - Merceile

_______________________________________________________________________________________
Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert

Vom 11.08.2010 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI @ Merceile man setzt eine Tomatesauce auf, wie wenn Hack rein kommt. Stattdessen werden Kartoffeln Würfel 1*1cm darin geschmort. Die Sauce wird dann auf Reis serviert, obendrauf geriebener Parmesan. Fertig ist ein Super tolles Gericht. Da sieht man wieder das in Italien mehr Kartoffeln gegessen werden wie man Denkt, nur halt etwas anders wie in Deutschland. Lachen Lachen

Rezepte
\"\" \"\"\"\"
möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 19.08.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Halloweenchen5470 Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
825 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi Italiamann,

hab Dein Rezept gestern abend gemacht..... wo bleibt das ... Lecker!!

Liebe Grüsse
Halloweenchen

\"\"

Schenkt Dir das Leben eine Zitrone, mach LIMO draus

Vom 19.08.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi das höre ich gerne. Ist ein richtiges Sommer Gericht das schnell geht. Und wider mal zeigt, wieso in Italien Pasta in der Regel ein Zwischengang ist. Lachen Lachen

Rezepte
\"\" \"\"\"\"
möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: