neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos cucina: Ravioli mit Walnuss

Vom 01.08.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

mit 2 Eier, 2 Eigelbe, 180 g Mehl, 70 g feiner Hartweizengrieß und 1 Tl Salz habe ich ein Nudelteig hergestellt. Daraus dann Scheiben ausgeschnitten. Für die Füllung habe ich folgendes genommen:

100 g Blatspinat angebraten und feingehackt
100 g Ricotta
100 g Camembertcreme
2 El Parmesan gerieben
1 El Paniermehl
Reichlich Muskat frisch gerieben
Salz und Pfeffer

Damit habe ich die Ravioli gefüllt und dazu habe ich auch eine halbe Walnuss gegeben.

\"\"

Mit Schalotten, Pfifferlingen, Porree, Weißwein und Créme Frâiche habe ich die Soße zubereitet und alles mit reichlich Parmesan serviert.

\"\"

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alberto,

Spinat habe ich, Walnüsse auch, Nudelteig ist kein Problem, aber bitte sage mir, wie dick sollten die Teigplatten für Ravioli werden, habe ich noch nie gemacht.

ciao ... Ute

Vom 01.08.2010 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quibas Kaltmamsell

Mitglied seit 12.04.2010
738 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo und ein großes Kompliment,

das sieht wirklich köstlich aus!

Viele Grüße, quibas

Vom 01.08.2010 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
HI wie immer der Hammer. hechel... hechel...

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\"\"\"
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden
möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog

Vom 01.08.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spilleronia Smutje

Mitglied seit 09.11.2007
140 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!
Mmmmhmmm, sieht köstlich aus!
Camembertcreme habe ich noch nie gesehen - wo gibt es die denn zu kaufen (bin aus Österreich)? Was könnte man ersatzweise verwenden?
Vielen Dank für das schöne Rezept und die appetitanregenden Bilder,
LG Spilleronia

Vom 02.08.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Erstmal vielen Dank YES MAN

Ute,

die drittletzte Rasterstufe der Pastamaschine wäre es ideal.

Spilleronia,

dann nehme einfach 200 g Ricotta, statt dessen.

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 02.08.2010 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Grazie Küsschen

Vom 03.08.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spilleronia Smutje

Mitglied seit 09.11.2007
140 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke, Alberto, für deine Info! Werde dein Rezept definitiv nachkochen (vielleicht treibe ich ja sogar die Camembertcreme noch irgendwo auf) und bin schon neugierig, ob es bei mir auch so lecker aussehen wird wie bei dir.
LG Spilleronia

Vom 03.08.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
@ Spilleronia

Die Camembertcreme kannst du selbermachen, schau mal in die DB!

LG Ute

Vom 03.08.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spilleronia Smutje

Mitglied seit 09.11.2007
140 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ah, siehst du, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, obwohl es eigentlich auf der Hand liegt *ups ... *rotwerd* - hier findet man ja mittlerweile schon jedes Rezept Lächeln ...
Vielen Dank auch an dich und LG
Spilleronia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: