Albertos cucina: Ravioli mit Walnuss
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
mit 2 Eier, 2 Eigelbe, 180 g Mehl, 70 g feiner Hartweizengrieß und 1 Tl Salz habe ich ein Nudelteig hergestellt. Daraus dann Scheiben ausgeschnitten. Für die Füllung habe ich folgendes genommen: 100 g Blatspinat angebraten und feingehackt 100 g Ricotta 100 g Camembertcreme 2 El Parmesan gerieben 1 El Paniermehl Reichlich Muskat frisch gerieben Salz und Pfeffer Damit habe ich die Ravioli gefüllt und dazu habe ich auch eine halbe Walnuss gegeben. ![]() Mit Schalotten, Pfifferlingen, Porree, Weißwein und Créme Frâiche habe ich die Soße zubereitet und alles mit reichlich Parmesan serviert. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Alberto,
Spinat habe ich, Walnüsse auch, Nudelteig ist kein Problem, aber bitte sage mir, wie dick sollten die Teigplatten für Ravioli werden, habe ich noch nie gemacht. ciao ... Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
Hallo und ein großes Kompliment,
das sieht wirklich köstlich aus! Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI wie immer der Hammer.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2007 |
Hallo!
Mmmmhmmm, sieht köstlich aus! Camembertcreme habe ich noch nie gesehen - wo gibt es die denn zu kaufen (bin aus Österreich)? Was könnte man ersatzweise verwenden? Vielen Dank für das schöne Rezept und die appetitanregenden Bilder, LG Spilleronia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Erstmal vielen Dank
Ute, die drittletzte Rasterstufe der Pastamaschine wäre es ideal. Spilleronia, dann nehme einfach 200 g Ricotta, statt dessen. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
Grazie
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Alberto, für deine Info! Werde dein Rezept definitiv nachkochen (vielleicht treibe ich ja sogar die Camembertcreme noch irgendwo auf) und bin schon neugierig, ob es bei mir auch so lecker aussehen wird wie bei dir.
LG Spilleronia |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Spilleronia
Die Camembertcreme kannst du selbermachen, schau mal in die DB! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah, siehst du, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, obwohl es eigentlich auf der Hand liegt
Vielen Dank auch an dich und LG Spilleronia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine