frische Nudeln hergestellt, verkleben im Topf
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2010 |
Ich hab nach dem Video meine eigenen Nudeln (Tagliatelle) hergestellt. Der Teig ging wunderbar, die Masse ging in Kühlschrank und wurde ausgerollt. Der Teig kam mir ein wenig zäh vor, aber das ist evtl. Übungssache. Leider hab ich zwei Probleme / Fragen: Die Nudeln habe ich nicht trocknen lassen, ist das falsch?!? Wenn ja, wie lange müssten sie trocknen? (wurde im Video ja auch nicht) zum Kochen: ich hab versucht nicht alle nudeln auf einmal in den topf zu werfen, sondern nur vereinzelnd ca. 15 stück, um nichts zu verkleben lassen. Oder werft ihr alle Nudeln auf einmal hinein? Nach ca. 2 - 3 Minuten hab ich die ersten Nudeln rausgefischt und auf einem Küchentuch trocken getupft. Sie kamen mir ein wenig klebrig vor, anders als wenn ich jetzt fertige Nudeln koche. Ist diese Eigenschaft bei euch ähnlich? besten dank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Warum hast du die gekochten Nudeln auf einem Küchentuch trocken getupft? Nudeln werden gekocht und anschließend sofort mit der Sauce gemischt. Fertig. Wenn die Nudeln "trocken" serviert werden sollen, dann gibt man nach dem Abgießen ein wenig vom Kochwasser über die Nudeln. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2010 |
Stimmt, das mit dem Tuch klingt merkwürdig :D
Aber würdest du 300 gramm frische Nudeln auf einmal in den Topf werfen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Warum nicht, wenn der Topf gross genug ist! Wichtig ist, die Nudeln dann sofort zu servieren und wie oben erwähnt gleich mit der Sosse vermischen. Wenn ich die Nudeln als Beilage brauche, giesse ich sie dann ab und gebe etwas Olivenöl drüber.
Ciao.... Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi es ist so wie Ute gesagt hat, nicht die Menge der Nudel ist wichtig, sondern die Größe des Topfes.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
300 g Nudeln in mindestens 3-4 Liter Wasser ist wichtiger. Sie kleben auch am Boden nur wenn sie nicht öfter mit einem Holzlöffel gerührt werden.
Also: - Wasser zum Kochen bringen - richtig salzen, - Nudeln rein, - rühren, - wieder zum Kochen bringen, - 2-3 Minuten garen, - abgießen oder mit der Schöpfskelle (je nach Nudelsorte) ausfischen, - mit der Hälfte der Soße untermischen und servieren. - oberdrauf die restliche Soße geben. - Parmesankäse und/oder Kräuter darauf verteilen Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI der Meister hat gesprochen.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine