neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pastasaucen gesund, fettarm und LECKER gesucht!

Vom 23.07.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieselpüh Smutje

Mitglied seit 01.09.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefköchler!

Ihr habt bestimmt die ein oder andere Idee für mich:

Ich suche Pastasaucen. Gesund sollen sie sein, fettarm und lecker. Mein Mann liebt Pasta und ich suche jetzt Saucen dazu, die auch in mein Ernährungskonzept passen (muss ein paar Kilos verlieren und ernähre mich sehr gesund).

Was wir machen ist eine Sauce aus frischen Tomaten, Zwiebeln, Thunfisch und Basilikum. Oder die fettarme Räucherlachssauce aus der Datenbank. Oder einfach viele kleine Gemüsewürfelchen angeschmort und Tomaten drauf. Dann erschöpft es sich.
Hat jemand Ideen für mich? Fisch und Fleisch sind kein Problem, aber bitte kein (fettes) Hackfleisch! Na!

Vielen Dank schon mal

Kieselpüh
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.07.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709 Chefkoch

Mitglied seit 18.01.2006
679 Beiträge (ø0,29/Tag)

Vom 23.07.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Kieselpüh,

diese Spaghetti alla Puttanesca sind sehr gut: www.chefkoch.de/rezepte/39761013411014/Spaghetti-alla-Puttanesca.html

LG Ingrid

Vom 23.07.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

schau mal in mein Profil.
Da findest Du NUR leichte und leckere
Pasta-Rezepte!

LG
Mariluna

Vom 23.07.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.309 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo,

ich kann da rohe Tomatensoße empfehlen. Die Ölmenge kann einfach auch auf "etwas Öl" reduziert werden.

LG
Margie

Vom 25.07.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieselpüh Smutje

Mitglied seit 01.09.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo und guten Morgen

Hmmmm, da sind ja leckere Rezepte bei! Das mit den Trauben vor allem und das eine aus Marilunas Profil!

Danke euch allen - freu mich auch über weitere Vorschläge!

Gruß

Kieselpüh Lächeln

Vom 25.07.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

malinalda Smutje

Mitglied seit 10.08.2006
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Du kannst super bei Soßen das Hackfleisch durch Tatar, Geflügelhack oder sogar Geflügelmettwurst ersetzen. Suche mal nach ww-tauglichen Rezepten, da wird das häufig gemacht. Schmeckt auch gut gewürzt immer noch sehr lecker.

Letztens habe ich folgendes gekocht:

400g Champignons in Scheiben schneiden, in 1TL Öl mit 50g fettarmen Schinkenwürfeln anbraten. Dazu noch Frühlingszwiebeln. Wenn alles schön angebraten ist, mit etwas Brühe angießen, mit Salz (nicht zu viel, da Brühe und Schinken), Pfeffer und etwas Muskat würzen. Gehackte Petersilie dazu und 1-2 EL fettarmer Schmelzkäse. Dazu Nudeln satt hatte bei mir für 2 Portionen nach WW nur 6 P, was einem leichten Hauptgericht entspricht. Also super geeignet und mal was anderes.

Viel Erfolg beim Abnehmen und gleichzeitigem Genießen, es geht!

Liebe Grüße
Malinalda

Vom 25.07.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.621 Beiträge (ø0,61/Tag)

Vom 31.07.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)

Vom 01.08.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MadameFleur Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.08.2008
87 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich fahr total auf dieses Rezept ab:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1399391244878169/Pasta-mit-Moehren.html

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: