gefüllte Nudelrollen kleben am Küchenhandtuch
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
meine mit Spinat und Ricotta gefüllten Nudelrollen werden in siedendem Wasser gar ziehen lassen. Dazu wird die ungekochte Rolle in ein Handtuch eingeschlagen und kommt ins Wasser. Nach der entsprechenden Siedezeit muss das Handtuch natürlich wieder entfernt werden, was mitunter schwierig ist. Das Handtuch klebt so fest an der Rolle, dass diese sich löst und Luftpolster innerhalb der Rolle entstehen, was natürlich ärgerlich ist, da diese doch fest sein soll. Jetzt dachte ich, ich könnte sie genauso wie Serviettenknödel zuerst in Klarsichtfolie einpacken und dann erst ins Handtuch. Ich habe aber Bedenken, dass die Nudeln selbst dann nicht gar werden, da sie keinen Wasserkontakt haben. Könnt Ihr mir helfen? Danke schon mal jetzt für Eure Gedanken und Ratschläge. lg elmise |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
Hallo elmise,
vielleicht probierst du es mal mit Backpapier, das lässt Wasser durch, ist aber trotzdem reißfest, und dann das Handtuch drum. LG floridalady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ich würde das Handtuch "einfetten" zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir aber auch keine Antwort geben.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
@floridalady87
das hört sich schon mal gut an. Werde ich ausprobieren. lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
@sternl,
wie meinst Du das, das ganze Handtuch mit Öl oder Butter einpinseln? lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Genau, so wie bei Serviettenknödel auch.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
ich würde die Nudelrollen wie Canneloni in einer Auflaufform setzen und garen. Evtl. mit mit Fett oder Sahne bestreichen . Oder sie zu einem "Bonbon" drehen und in siedendem Wasser garen. Im Handtuch wird dat nix. LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sternl,
die Serviettenknödel wickle ich erst in Klarsichtfolie und dann in ein Handtuch. Hier habe ich aber Bedenken, dass dann die Nudeln nicht gar werden???????? lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo hzweiO
das wird schon was im Handtuch, klebt halt manchmal echt doof. Drehst Du das im Bonbon in Alufolie - werden die Nudeln dann gar? lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
es stand gestern wieder eine Nudelrollenproduktion an und der Tipp mit dem Backpapier hat funktioniert. Nichts klebte, nichts riss - alles wunderbar dank CK. lg elmise |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine