neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

gefüllte Nudelrollen kleben am Küchenhandtuch

Vom 22.07.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
2.803 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

meine mit Spinat und Ricotta gefüllten Nudelrollen werden in siedendem Wasser gar ziehen lassen. Dazu wird die ungekochte Rolle in ein Handtuch eingeschlagen und kommt ins Wasser. Nach der entsprechenden Siedezeit muss das Handtuch natürlich wieder entfernt werden, was mitunter schwierig ist. Das Handtuch klebt so fest an der Rolle, dass diese sich löst und Luftpolster innerhalb der Rolle entstehen, was natürlich ärgerlich ist, da diese doch fest sein soll.

Jetzt dachte ich, ich könnte sie genauso wie Serviettenknödel zuerst in Klarsichtfolie einpacken und dann erst ins Handtuch. Ich habe aber Bedenken, dass die Nudeln selbst dann nicht gar werden, da sie keinen Wasserkontakt haben.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke schon mal jetzt für Eure Gedanken und Ratschläge.

lg

elmise
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floridalady87  Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2010
743 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo elmise,

vielleicht probierst du es mal mit Backpapier, das lässt Wasser durch, ist aber trotzdem reißfest, und dann das Handtuch drum.

LG

floridalady Lächeln

Vom 22.07.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Ich würde das Handtuch "einfetten" zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir aber auch keine Antwort geben.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 22.07.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
@floridalady87

das hört sich schon mal gut an. Werde ich ausprobieren.

lg

elmise

Vom 22.07.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
@sternl,

wie meinst Du das, das ganze Handtuch mit Öl oder Butter einpinseln?

lg

elmise

Vom 22.07.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Genau, so wie bei Serviettenknödel auch.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 22.07.2010 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

ich würde die Nudelrollen wie Canneloni in einer Auflaufform setzen und garen. Evtl. mit mit Fett oder Sahne bestreichen .

Oder sie zu einem "Bonbon" drehen und in siedendem Wasser garen.

Im Handtuch wird dat nix.

LG

hzweiO

Vom 22.07.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
Hallo Sternl,

die Serviettenknödel wickle ich erst in Klarsichtfolie und dann in ein Handtuch. Hier habe ich aber Bedenken, dass dann die Nudeln nicht gar werden????????

lg

elmise

Vom 22.07.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
Hallo hzweiO

das wird schon was im Handtuch, klebt halt manchmal echt doof.

Drehst Du das im Bonbon in Alufolie - werden die Nudeln dann gar?

lg

elmise

Vom 21.09.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
Hallo zusammen,

es stand gestern wieder eine Nudelrollenproduktion an und der Tipp mit dem Backpapier hat funktioniert. Nichts klebte, nichts riss - alles wunderbar dank CK.

lg

elmise

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: