neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pasta mit sizilianischer Mandelsoße

Vom 12.07.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isalia Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2008
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallihallo,
ich habe vor langer Zeit in Sizilien unglaublich leckere Pasta mit einer Mandelsoße gegessen, aber habe ich Internet kein Rezept dafür gefunden.
Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen Lächeln .
Soviel ich noch weiß, waren es gemahlene Mandeln und ohne Tomaten. Ein Pesto war es definitiv auch nicht, sonder eine sehr dicke, mächtige Soße.
Kennt jemand von euch das oder weiß den Original-Namen?
Schon mal vielen Dank!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.07.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus Isalia,

ich sitze gerade vor meinem "Süditalien-Kochbuch" und da steht nur ein Rezept für "Mandelpesto" drin.................natürlich MIT Tomaten na dann... .

Im "Silberlöffel" gibt es ein Rezept für "Hähnchenbrust in Mandelsauce".........trifft es aber auch nicht, da sie mit Weißwein gemacht wird und Du ja eine mächtige Sauce suchst Was denn nun? .

Probiere es halt einfach mal mit einer Sahnesauce, die Du mit Creme double aufmöbelst Na!............DAS ist dann dick und mächtig und in die Du noch gemahlene Mandeln einrührst, evtl. vorher geröstet.

Weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 im ClüVie

Vom 12.07.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)

Vom 12.07.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi Isalia,

das klingt interessant! Kannst Du die Sauce noch genauer beschreiben, außer, dass sie dick und mächtig ist? Waren die Mandeln gerieben oder gehackt? Waren Kräuter dabei?

LG Nena

Vom 12.07.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Nena,

hier ist tüchtig Sahne drin: www.chefkoch.de/rezepte/542771151656241/Pollo-con-salsa-de-almendras.html

Lg, MArie

Vom 12.07.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
etwas Info wäre hilfreicher, Verdammt nochmal - bin stocksauer ,

hastdu jrgendein Kraut gesehen?War sie Hell?Sahnig?Ölig?Fischig?

Es gibt mehrere Saucen mit Mandeln als Zutat,gebunden mit Mascarpone oder auch Ricotta.

Hier eine Cremige Rezeptur.Gut für Gnocchi oder Kurze Pasta,

100Gr Mandeln
200Ml. soja Sahne
Petersilie
eine geriebene Zitronenschale
Schwarze Pfeffer (Reichlich nach mein Geschmack)

Mandeln hacken,Peters kleinschneiden

beides ins Öl etwas anbraten(leise Feuer)
rein mit der Sojasahne,salzen und eindicken...........

Um dicke Eier zu machen könnten Pinienkerne al Zutat hinein oder aber auch Mandelmilch(etwas).....Cognac oder etwas Marsala......

aber auch Rosinen/Korinten ein paar........oder mit die Mandeln ein Paar Anchovis,dann aber bitte die Sahen weg und mehr Öl und Nudelnwasser hinzu geben.............................

Gruss

ReDo

Vom 22.03.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuehlmeister Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
142 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mandeln, Parmesan, Petersilie, eine Sardelle, ein wenig Sardellenöl, Olivenöl, Knoblauch und Chili. Das ganze mit dem Mixer oder dem Mörser zerkleinern und ab über die noch warme Pasta. Eventuell mit ein wenig Nudelkochwasser strecken.

Vom 24.03.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

hört sich sehr interessant an. Mich hätte es auch interessiert. Schade, dass die TE hier fragt, Antworten bekommt und sich dann einfach nicht mehr meldet Jajaja, was auch immer!

Vom 24.03.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuehlmeister Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
142 Beiträge (ø0,04/Tag)
hab basilikum vergessen, der kommŧ da auch noch rein. ebenso wie cocktailtomaten. einfach alles mixen und kleinhacken und fertig

Vom 24.03.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,
Nur schade, daß die TE seit Juli 2010 keinerlei Interesse mehr gezeigt hat.

Danke an alle, die so wunderbare Rezepte gepostet bzw. verlinkt haben. Da werde ich sicher etwas nachbauen.

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: