Tagliatelle Rezept gesucht !
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2010 |
* Tomaten *Blattspinat * Ruccola * Parmesan * Steinpilze und das ganze in Sahnesosse ? Freue mich über Hinweise ! Sonnige Grüsse ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin,
wenn das Rezept "Tagliatelle à la Mamma" heißt, dann kann es kein original italienisches sein. Also hat's jemand Deutsches erfunden, der es teils italienisch, teils französisch benannt hat. Dann aber kann man das Rezept nur erraten, denn es kann kein klassisches sein. Zunächst würde ich die Tagliatelle machen: einen kleinen Berg aus Hartweiten-Semola machen, dort hinein einen ausreichend großen Krater machen. Pro Person ein Ei und ein Eigelb, 1/2 TL Salz und 2 EL Olivenöl hineingeben (die Mengen sind reichlich bemessen) und unterrühren, dabei immer mehr Mehl dazu nehmen, so dass ein nicht zu weicher, aber auch nicht harter, gut formbarer Teig entsteht. Gut durchkneten (etwa zehn Minuten), einen Kloß formen und diesen, in Frischhaltefolie eingewickelt, eine Stunde lang ruhen lassen. Dann portionsweise sehr dünn ausrollen (Mehl unterlegen) und dann die Teigplatte locker zusammenfalten und Tagliatelle davon abschneiden. Diese leicht bemehlt auf einem Holzbrett liegen lassen, bis sie dran sind. Ich würde die Steinpilze in Buttschschmalz andünsten, dann eine Schalotte kleinwürfeln und mit anschwitzen, eine kleingeschnipselte Knoblauchzehe kurz mit andünsten, da hinein die geachtelten Tomaten (ich würde kleine nehmen), kurz warm werden lassen, dann den Spinat darin zusammen fallen lassen. Würzen mit Salz und Pfeffer, aufgießen mit frischer Schlagsahne bis zu gewünschten Konsistenz. Kurz durchköcheln lassen. Die Nudeln in reichlich kochendes Salzwasser geben und umrühren. Sie schwimmen sehr schnell oben und nach spätestens zwei Minuten sind sie fertig. Dann mit einem Spaghettilöffel rausholen und in den Topf mit der Sauce geben, unterheben. Dann portionsweise auf Pastateller geben, einige Blätter Rucola drüber und Parmesanspäne (am besten vom Trüffelhobel oder von einer Microplanreibe). Fättisch! LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Butschschmalz sollte eigentlich Butterschmalz werden. Olivenöl geht aber auch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nochmal zum Verdeutlichen: Das hier ist NICHT das gesuchte Rezept, sondern das, was ich mit den angegebenen Zutaten machen würde!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
ein rezept habe ich nicht, aber eine schönen link. schau mal unter pastaweb.de, da gibt es tolle anregungen. sollte ich noch ein rezept finden, melde ich mich. suche doch so gerne...... lg, rainstorm. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine