neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann man die Basilikumstangen verwenden fürs Pesto?

Vom 08.07.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kittie2504 Smutje

Mitglied seit 09.07.2008
439 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Hab frischen Basilikum gekauft! Nur les ich überall das die alle die Blätter abzupfen?
Meine Schwiegermutter in Spe meinte jedoch, man könnte die Basilikumstangen mit reingeben?

Stimmt das?

Wär natürlich einfacher! Dann ich weniger Arbeit! Lächeln

Danke

Lg
Kittie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.07.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kittie2504 Smutje

Mitglied seit 09.07.2008
439 Beiträge (ø0,31/Tag)
Bräuchte schnelle Hilfe!!!!

Wir haben Hunger!!!!!!!!!!!!!!!!! Na!

Vom 08.07.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.829 Beiträge (ø2,49/Tag)
Hi,

also ich würde die Stängel weglassen, da die auf jeden Fall

härter sind, außer du pürrierst das Ganze. Von geschmacklichen

Seite her kann ich es nicht beurteilen, da ich immer "zupfe"...

LG

Eislein

Vom 08.07.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kittie2504 Smutje

Mitglied seit 09.07.2008
439 Beiträge (ø0,31/Tag)
Danke Eislein!

Hab das Pesto jetzt nur mit Blättern gemacht!

Würd nur für die Zukunft gern wissen, ob man die Stiele mitessen kann!????

Lg
Kittie

Vom 08.07.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Juhu,

ja, kannst Du, es schmeckt sogar.
Sage ich und sagt auch Herr Schuhbeck (Reihenfolge beliebig Na! ).

Gibst Du bei google schuhbeck kräuter stiele ein, gibt es dort relativ weit oben einen Link der hoerzu, bei dem Du das nochmal nachlesen kannst.

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!\"\"

***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...
*** ...doch in NRW wird natürlich auch ohne Blick auf die Jahrgänge gekocht, hier freuen wir uns auf ambitionierte Unterstützung

Vom 09.07.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich habe sie bei Pesto noch nicht verwendet, aber schon bei anderen Sachen mitgekocht, wie z.B. Tomatensuppe.

Ich würde es einfach mal mit einer kleineren Menge ausprobieren.
LG Ciperine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: