Leckere Currysoße mit Pute oder Hühnchen gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Kennt jemand ein gutes Rezept für Pasta mit Curryhühnchen oder Pute? Am besten eins, bei dem man nicht so viele Zutaten und Gewürze braucht! Es könnte auch ein Vegetarisches Rezept sein, haptsache mit Curry! Schonmal vielen Dank im Vorraus! liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo ! Dieses Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/157791069239424/Currysauce.html Ich mag es gerne mit Ananas verfeinert. Lecker ist auch noch zusätzlich : Kokosraspeln in einer beschichteten Pfanne (ohne Fett) hellbraun rösten und zu der Sauce dazugeben... Liebe Grüße Anneliese
Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus... |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank, das hört sich gut an! Da kann man sicher auch Pute dazumachen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
www.chefkoch.de/rezepte/1069361212490339/Haehnchen-Ananas-Curry-mit-Reis.html
das schmeckt herrlich ,hab ich schon oft gemacht lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Also ich finde diese Currysoße sehr lecker. 1 TL Currypulver in Öl kurz anrösten 150 ml Brühe (ich nehm immer gekörnte) aufgießen 75 ml Aprikosensaft 75 ml Sahne (beides aufgießen) 2 EL Speisestärke zum andicken (soße danach einköcheln lassen) mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Zucker abschmecken. Die Soße geht schnell, schmeckt lecker. Das Puten- oder Hähnchenfilet würde ich einfach nur mit Salz und Pfeffer würzen, kurz anbraten und in der Soße kurz durchziehen lassen. Ich nehm immer den Aprikosensaft aus der Dose. Dann hab ich auch noch Früchte dabei, die ich gerne in die Soße mit reinschnipple oder extra dazu reiche. Maheidi Dazu Nudeln oder Reis |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank, das hört sich lecker an. Das werd ich bestimmt mal ausprobieren. Leider mag mein Mann keine Ananas, aber dann koch ich ihm was anderes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
die o.g. Curry-Sauce aus der CK Datenbank ist super lecker, doch wenn man keine Ananas mag, kann es einfach weggelassen werden. Ich gebe an Stelle der Ananas sehr gerne Bananenstücke dazu. Ist aber, wie so Vieles, Geschmacksache. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
vielleicht wär dieses Gericht etwas für Dich? lG uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Huhu,
ich brate Pute, Zwiebelwürfelchen, Knoblauch und etwas geriebenen Ingwer an, in der letzen Minute gebe ich eine vollreife, kleingeschnittenen Banane sowie den Curry dazu, gieße dann mit Kokosmilch auf, würze mit Salz und Pfeffer und lasse es noch ein paar Minuten sanft köcheln, fertig. Bei uns gibt es Basmatireis dazu. lg kirsy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine