neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leckere Currysoße mit Pute oder Hühnchen gesucht!

Vom 07.07.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

0Emma Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2007
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Kennt jemand ein gutes Rezept für Pasta mit Curryhühnchen oder Pute? Am besten eins, bei dem man nicht so viele Zutaten und Gewürze braucht! Es könnte auch ein Vegetarisches Rezept sein, haptsache mit Curry! Schonmal vielen Dank im Vorraus!
liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.07.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
\"\"
Hallo !

Dieses Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/157791069239424/Currysauce.html

Ich mag es gerne mit Ananas verfeinert. Lecker ist auch noch zusätzlich : Kokosraspeln in einer
beschichteten Pfanne (ohne Fett) hellbraun rösten und zu der Sauce dazugeben... wo bleibt das ...

Liebe Grüße
Anneliese\"\"

Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...

Vom 07.07.2010 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

0Emma Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2007
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen Dank, das hört sich gut an! Da kann man sicher auch Pute dazumachen!

Vom 07.07.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
www.chefkoch.de/rezepte/1069361212490339/Haehnchen-Ananas-Curry-mit-Reis.html

das schmeckt herrlich ,hab ich schon oft gemacht
lg aloisia

Vom 07.07.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

Also ich finde diese Currysoße sehr lecker.

1 TL Currypulver in Öl kurz anrösten

150 ml Brühe (ich nehm immer gekörnte) aufgießen

75 ml Aprikosensaft

75 ml Sahne (beides aufgießen)

2 EL Speisestärke zum andicken (soße danach einköcheln lassen)

mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Zucker abschmecken.

Die Soße geht schnell, schmeckt lecker.

Das Puten- oder Hähnchenfilet würde ich einfach nur mit Salz und Pfeffer würzen, kurz anbraten und in der Soße kurz durchziehen lassen.

Ich nehm immer den Aprikosensaft aus der Dose. Dann hab ich auch noch Früchte dabei, die ich gerne in die Soße mit reinschnipple oder extra dazu reiche.

Maheidi

Dazu Nudeln oder Reis

Vom 07.07.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

0Emma Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2007
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen Dank, das hört sich lecker an. Das werd ich bestimmt mal ausprobieren. Leider mag mein Mann keine Ananas, aber dann koch ich ihm was anderes Na!

Vom 07.07.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.829 Beiträge (ø2,49/Tag)
Hallo,

die o.g. Curry-Sauce aus der CK Datenbank ist super lecker,

doch wenn man keine Ananas mag, kann es einfach weggelassen werden.

Ich gebe an Stelle der Ananas sehr gerne Bananenstücke dazu.

Ist aber, wie so Vieles, Geschmacksache.

LG

Eislein

Vom 09.07.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.910 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,
vielleicht wär dieses Gericht etwas für Dich?

lG uli

Vom 09.07.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsy71 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Huhu,

ich brate Pute, Zwiebelwürfelchen, Knoblauch und etwas geriebenen Ingwer an, in der letzen Minute gebe ich eine vollreife, kleingeschnittenen Banane sowie den Curry dazu, gieße dann mit Kokosmilch auf, würze mit Salz und Pfeffer und lasse es noch ein paar Minuten sanft köcheln, fertig.
Bei uns gibt es Basmatireis dazu.

lg
kirsy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: