Albertos cucina: Nudelröhrchen gefüllt mit Auberginen-Parmesan-Camenbert creme
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
im Käseregal zwischen lauter Zigenkäse habe ich ein Becher Camembert-Creme pikant gefunden. So etwas mag ich auf einer Scheibe Landbrot sehr gerne. Dieses mal hatte ich mir folgendes gedacht: 1 Aubergine 2 Knoblauchzehen 2 El Parmesan gerieben 1 Becher Camembert-Creme (oder andere Käsecremen) Schnittlauch in feinen Ringe geschnitten Salz, Pfeffer Das Innere der Aubergine nicht vollständig abschaben und mit dem Knoblauch weich anbraten. Gut abschmecken und erkalten lassen. Mit einer Gabel das angebratene Auberginefleisch pürieren. Mit den restlichen Zutaten vermischen und in den Kühlschrank stellen. 100 g Weizenmehl 00 oder 405 100 g feiner Hartweizengrieß (oder 200 g Pastamehl von Diamant. Das ist schon zu 50-50 gemischt) 2 Eigelbe 1 Ei 1 Prise Zucker Daraus einen Nudelteig herstellen, der dann mit der Maschine bis zum vorletzten Raster dünn ausgerollt wird. Daraus Karos von circa 10 x 10 ausschneiden. Diese dann um eingefetteten Röhrchen (für Schillerlocken) umwickeln, die Enden mit Eigelb anpinseln und zusammenkleben. Die Röhrchen im heißem Fett frittieren, lauwarm werden lassen und die Schablonen herausziehen. Nun diese Röhrchen mit der kalten Creme füllen. Ich habe den Rest der Aubergine, ein Zucchino und Knoblauch angebraten, vom Herd genommen, Cocktailtomaten dazugegeben, erkalten lassen und alles mit einer Vinaigrette serviert. Man kann natürlich auch etwas nach dem eigenen Geschmack dazu servieren. ![]() Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo Alberto,
super Idee, werde es mal nach machen. Nur solche Schillerlocken habe ich nicht oder so in der Art
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI @Alberto ein wundervolles Rezept, das ich gleich gespeichert habe. Ich werde in der nächsten Zeit als erstes mir die Röhrchen (für Schillerlocken) kaufen.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Früher hat man diese "Cannoli" (waren aber für Süßes gedacht) um Stücke von einem hölzernen Besenstiel oder von Bambusstangen gewickelt und ins Fett getaucht. Irgendwann ist das Holz so von Fett durchtränkt, dass man sich das Einfetten sparen kann.
LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2008 |
Hey,
wie lautet denn der Name der Käse-Creme? LG MONI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Erstmal danke ich euch sehr.
Welche Firma das war, weiss ich nicht mehr. Die Verpackung ist direkt in die blaue Tonne gelandet und ich wollte nicht darin umwülen. Aber es ist doch eigentlich egal, welche Firma es war, ich denke das Produkt ist wichtiger. Sonst kannst du unter Camembert creme im Netz nachschauen. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine