Nudeln kochen
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2010 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
Hallo,
nen größeren Topf benutzen Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hallo,
wenn du sie nicht sofort servierst, kannst du sie etwas feuchter lassen, also nicht so gründlich das Wasser absieben ... LG, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2010 |
Hallo
ein wenig zerlassene Butter drüber gebn und unterheben. lg Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
Du kannst sie auch einzeln kochen und hinterher zusammen servieren. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
Nudeln kleben IMMER zusammen, wenn man sie richtig gekocht hat, trennen sich aber auch mit ein wenig Wasser wieder gaaanz leicht von einander. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo!
Ich bin kein Freund davon, Öl oder Butter ins Wasser zu geben, da die Nudeln dann Saucen nicht mehr gut aufnehmen können, weil sie zu "glitschig" sind. Ich schütte sie Nach dem Kochen ab und schrecke sie kurz mit ganz kaltem Wasser ab. Ein bisschen kleben Nudeln wohl immer. Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Moin,
genug Wasser in den Topf, nach dem Abgießen die Nudeln mit etwas Nudelwasser mischen, dann kleben sie nicht aneinander. LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Sie kleben ja nicht sofort unmittelbar nach dem Fertiggaren.
Ich fange das Kochwasser immer auf, wenn ich die Nudeln in ein Sieb abschütte. Wurden dann mit der ersten Portion nicht alle Nudeln verwendet, gieße ich dieses aufgefangene Wasser über die im SIeb verbliebenen Nudeln und rühre einmal kurz durch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
öl ins Nudelwasser ist unnötig. die Nudel sind IM Wasser, das Öl schwimmt OBEN. Abschrecken mach ich auch nicht, da sie gleich kalt sind und weniger Soße aufnehmen Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika Nr. 151 im Club der bleibenden User Nr. 14 im Club der Soßen Junkies "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
...Nudeln nach dem Abgiessen zurück Topf und einen guten Schuß Olivenöl dazu.! Deckel drauf und gut schütteln!
Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Die einzig legitime Methode ist die mit dem Nudelwasser auffangen und zu den gekochten Nudeln geben. Abschrecken hat den gleichen Effekt wie kalte Kartoffelklöße:die Nudel fällt zusammen. Fett auf den Nudeln, tolle Idee. Da perlt die Sauce perfekt von ab. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
olivenöl in die Nudeln? .wem es schmeckt, bitte, ich bräuchte dann nichts mehr zum ESsen.
Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika Nr. 151 im Club der bleibenden User Nr. 14 im Club der Soßen Junkies "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2009 |
Hallo in die Runde!
Einer unserer Fernsehköche (Schuhbeck oder Lafer, waren beide in derselben Sendung, noch zu Kerner-Zeiten, und einer gab diesen Tip) breitete sehr aldente gekochte Nudeln in einer großen Auflaufform aus und spritzte sehr sparsam etwas Öl drüber mit dem Kommentar, daß man diese jetzt noch am nächsten Tag verwenden könne, ohne das sie kleben. Man könne sie am nächsten Tag nochmals kurz in kochendes Wasser geben, nur zum Wärmen. Gruß Cookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Nudelreste werde bei mir nur als Salat weiter verarbeitet oder gebraten.
In Wasser aufgewärmte Nudeln schmecken grauselig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Komisch, wenn ich Fertigpasta kochen, dann gerne zB die von DeCecco, da lebt eigentlich nix, jedenfalls nicht so, dass ich irgendeine Abhilfemaßnahme bräuchte.
Gruß Limo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine