neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nudeln kochen

Vom 02.07.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meredith98 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.05.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie griegt man es hin das die Nudeln nach dem kochen nicht so aneinander kleben?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.07.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

nen größeren Topf benutzen Na!

Grüße
Nadine

Vom 02.07.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

wenn du sie nicht sofort servierst, kannst du sie etwas feuchter lassen, also nicht so gründlich das Wasser absieben ...

LG, Lachen Tiiine Lachen

Vom 02.07.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klaus-Michael Smutje

Mitglied seit 24.04.2010
693 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Lächeln ,
ein wenig zerlassene Butter drüber gebn und unterheben.
lg Klaus

Vom 02.07.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
Hallo,

Du kannst sie auch einzeln kochen und hinterher zusammen servieren.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 03.07.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
Nudeln kleben IMMER zusammen, wenn man sie richtig gekocht hat, trennen sich aber auch mit ein wenig Wasser wieder gaaanz leicht von einander.

LG
Jürgen

Vom 03.07.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiswürfelchen  Sternekoch

Mitglied seit 24.02.2008
1.092 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo!

Ich bin kein Freund davon, Öl oder Butter ins Wasser zu geben, da die Nudeln dann Saucen nicht mehr gut aufnehmen können, weil sie zu "glitschig" sind. Ich schütte sie Nach dem Kochen ab und schrecke sie kurz mit ganz kaltem Wasser ab. Ein bisschen kleben Nudeln wohl immer.

\"\"Liebe Grüße, Anni

Vom 03.07.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.259 Beiträge (ø6,22/Tag)
Moin,

genug Wasser in den Topf, nach dem Abgießen die Nudeln mit etwas Nudelwasser mischen, dann kleben sie nicht aneinander. Lachen

LG Brutzel

Vom 03.07.2010 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Sie kleben ja nicht sofort unmittelbar nach dem Fertiggaren.

Ich fange das Kochwasser immer auf, wenn ich die Nudeln in ein Sieb abschütte.
Wurden dann mit der ersten Portion nicht alle Nudeln verwendet, gieße ich dieses aufgefangene Wasser über die im SIeb verbliebenen Nudeln und rühre einmal kurz durch.

Vom 03.07.2010 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
hallo

öl ins Nudelwasser ist unnötig. die Nudel sind IM Wasser, das Öl schwimmt OBEN. Abschrecken mach ich auch nicht, da sie gleich kalt sind und weniger Soße aufnehmen

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 03.07.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
...Nudeln nach dem Abgiessen zurück Topf und einen guten Schuß Olivenöl dazu.! Deckel drauf und gut schütteln!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 03.07.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Die einzig legitime Methode ist die mit dem Nudelwasser auffangen und zu den gekochten Nudeln geben.
Abschrecken hat den gleichen Effekt wie kalte Kartoffelklöße:die Nudel fällt zusammen. Fett auf den Nudeln, tolle Idee. Da perlt die Sauce perfekt von ab.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 03.07.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
olivenöl in die Nudeln? .wem es schmeckt, bitte, ich bräuchte dann nichts mehr zum ESsen.

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 03.07.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spacecookie Küchenjunge

Mitglied seit 10.01.2009
154 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo in die Runde!

Einer unserer Fernsehköche (Schuhbeck oder Lafer, waren beide in derselben Sendung, noch zu Kerner-Zeiten, und einer gab diesen Tip) breitete sehr aldente gekochte Nudeln in einer großen Auflaufform aus und spritzte sehr sparsam etwas Öl drüber mit dem Kommentar, daß man diese jetzt noch am nächsten Tag verwenden könne, ohne das sie kleben. Man könne sie am nächsten Tag nochmals kurz in kochendes Wasser geben, nur zum Wärmen.

Gruß Cookie

Vom 03.07.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Nudelreste werde bei mir nur als Salat weiter verarbeitet oder gebraten.
In Wasser aufgewärmte Nudeln schmecken grauselig!

Vom 03.07.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Komisch, wenn ich Fertigpasta kochen, dann gerne zB die von DeCecco, da lebt eigentlich nix, jedenfalls nicht so, dass ich irgendeine Abhilfemaßnahme bräuchte.
Gruß
Limo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: