neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos cucina: Frittierte Ravioli

Vom 28.06.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao

das Rezept ist eine spontane Fantasiesache. Natürlich gibts schon "Ravioli und/oder Tortellini fritti" aber Füllung und Soße sind mir während der Zubereitung nach den Zutaten im Kühlschrank eingefallen.

Füllung:

1 große Aubergine ohne Haut und in Würfel geschnitten
3 Frühlingszwiebeln fein gehackt
2 Knoblauchzehen
2 El Parmesan gerieben
1 Ei
1 El Paniermehl
Salz, Pfeffer und reichlich Muskat frisch gerieben.

Alle Zutaten in einer Pfanne solange sanft anbraten bis die Aubergine weich wird. Erkalten lassen und in der Küchenmaschine pürieren.

Soße:

2 Zucchini, das Innere etwas abschaben und entfernen. Rest in Würfel geschnitten.
1 Porree fein gehackt
1 Knoblauchzehe
200 g Sahne
200 ml Brühe
100 ml Weißwein trocken
2-3 Blätter Basilikum
Salz, Pfeffer aus der Mühle

Zucchini, Porree und Knoblauch in der Butter sanft anbraten, mit der Brühe ablöschen und alles zugedeckt circa 5 Minuten garen. Wein dazugeben und die Flüssigkeit um die Hälfte reduzieren. Sahne dazugeben, offen alles simmen lassen bis die Soße sichtbar dickflüssiger geworden ist. Basilikum dazugeben und mit einem Stab alles schön cremig fein pürierern. Würzen und abschmecken.

Nudeln füllen, zu einem Dreieck umklappen und in Sonnenblumenöl frittieren. Lauwarm mit gehackten Pistatien servieren.

\"\"

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.06.2010 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alberto,

mir sind bisher frittierte Ravioli nicht bekannt (bin auch keine ausgewiesene Italien-Kennerin), und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, selbst hergestellte Ravioli zu frittieren. Aber dein Rezept macht auf Anhieb nicht so den oberkomplizierten Eindruck auf mich, die ich mit frisch hergestellter Pasta noch ganz am Anfang stehe. Außerdem sind die Zutaten ausgesprochen verlockend ... also geht's demnächst ans Ausprobieren.

Danke für die tolle Anregung und lg

... von der Lachen Tiiine Lachen

Vom 30.07.2010 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greebomarie Smutje

Mitglied seit 11.09.2009
215 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Alberto,

das Rezept klingt wirklich genial, ich will das unbedingt demnächst mal ausprobieren. Allerding frage ich mich, welche Konsistenz frittierter Nudelteig hat. Irgendwie stelle ich mir das so hart und trocken vor, ein bisschen wie getrockneter Nudelteig.. beißt man sich daran auch nicht die Zähne aus? Oder muss man den Teig anders zubereiten, mit mehr Ei oder so?

Liebe Grüße, Marie

Vom 31.07.2010 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

keine Sorge die Zähne bleiben da wo sie sind Na! Sie haben eine Konsistenz so wie Mürbeteig.

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 31.07.2010 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.482 Beiträge (ø1,15/Tag)
Ciao,

das war auch meine Sorge Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Also ich werde das Rezept auf jeden Fall ausprobieren, frittierte Ravioli habe ich noch nirgends gesehen bzw. gegessen. Bin gespannt Na!

Danke für die tolle Idee und das Rezept!

LG Petra

Vom 02.08.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greebomarie Smutje

Mitglied seit 11.09.2009
215 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

danke für die Antwort, ich werde das in 2 Wochen gleich mal testen, da hab ich Gäste zuhause.

Liebe Grüße, Marie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: