neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann man Nudelwasser versalzen?

Vom 21.06.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,57/Tag)
Hallo,

vor ein paar Tagen waren wir in einem Restaurant beim Essen. Einige der Gänge
hatten Schwächen, aber so richtig "daneben" war der Nudelgang. Das ganze
Gericht war extrem versalzen und kaum zu essen.

Wir haben beim Service Bescheid gesagt und es kam auch der Koch um es zu
klären. Meine Vermutung war, daß der Nudelteig (es waren frisch gemachte Nudeln)
zu salzig ist. Er verneinte, im Nudelteig wäre kein Salz, sondern das Nudelwasser
war versalzen.

Ist sowas überhaupt möglich? Bisher war ich immer der Ansicht, daß das Nudelwasser
schon einen kräftigen Salzgeschmack haben sollte, damit die Nudel Geschmack
bekommt.

Kann man auch übersalzen? Da würden mich Eure Erfahrungen interessieren.
Vorher hatte ich das noch nie erlebt.

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2010 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.594 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Doch bushcook, das geht Welt zusammengebrochen Ist mir selber schon passiert. Die Nudeln waren nicht mehr wirklich lecker mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Aber um Nudelwasser zu versalzen, muss man schon ne MENGE Salz ins Wasser geben Achtung / Wichtig

Liebe Grüße
\"\"
\"\" WM-FIEBER IN SÜDAFRIKA!!!

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 21.06.2010 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich hatte kürzlich das Gefühl MEIN Nudelwasser versalzen zu haben Ich war mir nicht mehr ganz sicher, wieviel Salz schon drin war und hab noch was dazugegeben. Die Nudeln schmeckten schon erkennbar nach Salz.

Gruß bajadera

Vom 21.06.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Gut, dass es nicht nur mir so ging Na!

Vom 21.06.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.594 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
\"\"
\"\" WM-FIEBER IN SÜDAFRIKA!!!

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 21.06.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Ja, das kann man Na! --- man kann auch im Nudelwasser das Salz vergessen, das ist dann noch viel schlimmer Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 21.06.2010 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Doch ... das haben wir bei entfernten Bekannten (!!) schon erlebt: erst wurde eine gefühlte halbe Packung Salz ins Kochwasser geschüttet und anschl. wurde vom Nudelwasser ordentlich was in die eh schon stark gewürzte Nudelsauce gegeben .... Welt zusammengebrochen .... das ging gar nicht!!!

Gruß, scharly \"\"

Vom 21.06.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!\"\"

Ist mir auch erst kürzlich passiert. Ich hab wohl zweimal gesalzen und das erst bemerkt als ich probiert habe ob die Nudeln schon fertig sind. Ich hab sie dann kräftig angebraust und die Bolognese sehr heiss darüber gegeben, besser als versalzen, das mag ich gar nicht Sicher nicht! Aber da muss ja schon furchtbar viel Salz im Wasser gewesen sein, oder?

Saludos chica \"\"

Vom 21.06.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!\"\"

b

Saludos chica \"\"

Vom 21.06.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Das ist sehr interessant für mich, vielen Dank. Bisher konnte ich mir das
wirklich nicht vorstellen und habe es auch noch nie erlebt.

Vermutlich war da gigantisch viel Salz im Wasser......

lg
bushc Na! Na! k

Vom 21.06.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,17/Tag)
Hi,

ist mir letztens auch das erste Mal passiert... *ups ... *rotwerd*

Grausig, sag ich dir!

Die Nudeln schmeckten einfach nur fürchterlich!!!!

Liebe Grüße
Fee

Vom 21.06.2010 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Macht ihr Nudelwasser etwa selber? BOOOIINNNGG....

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 21.06.2010 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
Wenn die Zeit es erlaubt schon ... manchmal nehm ich aber auch nur ein Tütchen *ups ... *rotwerd* !!!

Gruß, scharly \"\"

Vom 21.06.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Wir bringen uns ja immer aus Italien original Salzwasser mit und frieren das zu Hause ein. Ich habe einfach keinen Bock mich dafür stundenlang in die Küche zu stellen und das Original schmeckt auch besser. Die Deutschen haben eh keine Ahnung von Salzwasser kochen ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 21.06.2010 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Mädels Küsschen , Ihr seid einfach kein gutes Vorbild für den ambitionierten
Nudelwasserkocher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
bushc Na! Na! k

Vom 21.06.2010 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88 Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2006
2.633 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

kalr geht das Lachen aber in der Regel hilft es wenn man sie schon absüphlt ... vieleicht sollte man sie dann nich mehr mit gewürzter Soße servieren Lachen

Aber immerhin war der Koch am Tisch und hat es erklärt .... ich kenn da so einige pappenheimer die das mal auf die reihe bekommen es entweder zu überwürzen oder mal das würzen ganz vergessen ... da fehlt manchmal der geschmacksinn ... ich denke der koch war dann wohl auch zu faul zu probieren oder hat nur die Soße probiert Lachen

In übrigen wenn man Bohnenwasser verzahlst werden die Bohnen statt salzig etwas süß .. Na!

@rince, ne ich hol mir immer das von Maggi ! welche benutzt du ? Knorr ? hab aber gehört das von aldi soll nicht so gut sein Na!

Liebe Grüße
Charlotte

Vom 21.06.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninotschkina Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
191 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Bushcook,

ja-das ist mir auch schon im Restaurant passiert-und das beim Italiener. Ging gar nicht. Das Essen war sowas von salzig BBBRRR!

Mußtest Du das Essen bezahlen?
Wir haben den Kellner darauf aufmerksam gemacht und haben, obwohl wir nichts gegessen haben- trotzdem den halben Preis bezahlt.

lg Ninotschkina

Vom 21.06.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Es war ein gesamter Menüpreis, aber wir durften uns am Digestif-Wagen
schadlos halten. Na!

lg
bushc Na! Na! k

Vom 21.06.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

falls der Koch das Restaurant wechseln möchte: Ich kenne da einen Laden, wo das versalzene Nudelwasser perfekt zur verwürzten, waffenscheinpflichtigen Pizzasauce passte Lala

LG
Wüstens Lala hn
, die sowohl in Nudelwasser als auch in Reiswasser meistens das Salz vergisst *ups ... *rotwerd*
---
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

Vom 21.06.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
... die Idee von Rince, das Nudelwasser aus Italien mit zu bringen hat schon was, nur bei einem Urlaub in Israel am Toten Meer hat man (vermutlich) das gleiche Problem wie hier - versalzenes Nudelwasser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Jürgen

Vom 21.06.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Nee, Jürgen, da hat man anderes Problem: Die Nudeln bleiben an der Wasseroberfläche, weil die Salzkonzentration so hoch ist, dass sie trägt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Wüstens Lala hn

---
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

Vom 21.06.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
... stimmt schon, aber den Geschmack nehmen sie trotzdem an.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.06.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Nur die, die unten liegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und überhaupt, zum Bad im TM-Salz gehört auch ein ordentlicher Schlag Black Mud, den dürfen wir nicht vergessen wo bleibt das ...

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 21.06.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN Rince

Klar mach ich mein Nudelwasser selber!!

Bevorzugt mit NT

So ca. 8 Std. knapp unter 59,75°
erst danach kräftig sprudelnd aufkochen Let´s cook baby!

LG
mamirah

Vom 21.06.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Huhu,

jo Nudelwasser kann man versalzen, hab ich erst letzte Woche komischerweise gehabt Welt zusammengebrochen

Grüße
Nadine

Vom 21.06.2010 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Der_unglaubliche_Falk Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
149 Beiträge (ø0,11/Tag)
Zu dem Thema fiel mir sofort "Alfons Zitterbacke" ein! Wer's kennt, weiß was ich meine. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.06.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
@mamirah - das ist aber schon die ganzganz hohe Schule des umgekehrten NT-Garens!!! YES MAN

Gruß, scharly \"\"

Vom 21.06.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlackCat2009 Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2009
170 Beiträge (ø0,14/Tag)
ich dachte auch immer das man Nudeln nicht versalzen kann... bis der Vater meines damaligen Freundes es (wiederholt) schaffte das Nudelwasser zu versalzen!! Jajaja, was auch immer! Pfui-Teufel!!! einfach ungenießbar!
Aber ich glaube dazu braucht man wirklich, wirklich gaaanz viel Salz! Schließlich gehört ja schon eine gehörige Prise Salz ins Nudelwasser.. Lachen

Vom 21.06.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Der ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.....

Ich habe mein Nudelwasser mal so versalzen, dass ich meine leckeren selbstgemachten Nüdelchen in die Tonne schmeißen musste...(und das als Kriegskind)

Ich habe mit meinem hervorragenden Salz aus den Salinen von Cervia Italien (eins der besten Italiens) mein Nudelwasser gesalzen.
Telefon, gequatscht und nun..hab ich gesalzen oder nicht ?? Nein ich war sicher, dass ich noch nicht gesalzen habe. Das war ein Irrtum. Mit diesem groben Salz muss man sowieso etwas vorsichtig sein.
Das Ende vom Lied. Meine schönen Bandnudeln waren derart versalzen, dass ich sie entsorgen musste.

Das passiert mir nicht nochmal. Beim Nudeln kochen gehe ich nicht mehr ans Telefon !! HAR HAR HAR

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 21.06.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
hallo

klar geht das, versalzen ist nichts und zu wenig Salz ist áuch ***

LG

Angelika

Vom 21.06.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Uschi,

ich hoffe Du hattest noch den Herrn Barilla im Schrank.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 21.06.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Jetzt ist mir klar, weshalb mir das noch nicht passiert ist.
Ich salze das Wasser erst, wenn es aufkocht und gebe dann sofort
die Nudeln hinein.

Da können in der Zwischenzeit viele Telefonate kommen. Na!

lg
bushc Na! Na! k

Vom 21.06.2010 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Na da kennst Du meine Neugier nicht, wenns Telefon klingelt. Natürlich salze ich erst, wenns Wasser kocht...aber son großer Topf Wasser kocht ja ziemlich lange. Ich hätte probieren sollen... na dann...

Das ist einmal und nie wieder passiert. Aber, was ich damit sagen wollte...es geht, man kann Nudeln total versalzen wenns Nudelwasser versalzen ist.

Liebe Grüße Uschi

Vom 21.06.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
Ist es Euch auch schon mal passiert, dass das Wasser gekocht hat und Ihr vergessen habt, ob Ihr schon die Nudeln reingegeben habt oder nicht???? Puh, da kann ich ein Lied von singen!!!!

Gruß, scharly \"\"

Vom 21.06.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ThoFri Küchenjunge

Mitglied seit 11.01.2010
214 Beiträge (ø0,25/Tag)
N'Abend zusammen,
@ scharly : Ich schaue immer noch mal nach und probiere dabei auch das Nudelwasser Na! . Zwei Probleme ohne Anstrengung Jajaja, was auch immer! gelöst.

lg thoFri

Vom 21.06.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Och, wenn die Nudeln mal im Wasser sind..das seh ich....hab ne gute Brille Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi

Vom 21.06.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
Da tust Du gut dran, Uschi - so richtig vernudeltes Salzwasser ist auch wirklich was grausiges!!!

Gruß, scharly \"\"

Vom 21.06.2010 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü zusammen

Meerwasser aus dem Mittelmeer eignet sich nicht unverdünnt zur Nudelkocherei. Atlantik und Pazifikwasser dagegen schon.

LG

Alni

Vom 21.06.2010 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Wird wohl Zeit, dass es endlich "Maggi-Fix für Nudelkochwasser" gibt.

Vom 21.06.2010 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Ich bin für fertiges Nudelwasser im Tetrapack, jawoll!

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 21.06.2010 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich wette, mit der richtigen Werbemasche wäre das durchaus ein Erfolg. Z.B. Alpenquellwasser mit Himalayasalz oder ionisiertes Wasser mit Hawaiisalz.

Vom 21.06.2010 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Sorry

Die Nudel verlangt "Pyramidensalz"!

LG

Alni

Vom 21.06.2010 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Sicher, bender, so was verkauft sich. Kann man auch prima als Bundle mit Barilla, Tütenparmesan und Nudelsauce anbieten.

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 22.06.2010 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
... das wär doch mal eine Idee für einen Präsentkorb!!! Lachen

Gruß, scharly \"\"

Vom 22.06.2010 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ich habe nur die ersten Posting gelesen, dann habe ich aufhören
müssen....IHR NUDELSCHÄNDER !!!! HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 22.06.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
Guten Morgen,

endlich (!!!) weiß ich, wofür ich die Flasche Himalaya-Lotus-Wasser hätte benutzen können, die mir mein Göga vor langer Zeit mal mitbrachte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da mir die Flasche an sich gefiel, steht sie als Deko in der Küche rum, jeder Besucher wundert sich, was das sein soll und sie ist erst seit 2005 abgelaufen... Let´s cook baby!

Danke, ihr habt mir den Tag erhellt. Vorschlag / Idee

Liebe Grüße,

J11.11.11:11sie

Vom 22.06.2010 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
... übrigens - Nudelwasser hab ich noch nie versalzen.
Aber beim Reis schmeckt zuviel Salz auch nicht wirklich lecker... *ups ... *rotwerd*

Vom 22.06.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
In der Kita, in der ich früher gearbeitet habe, hat eine der Küchen feen mal folgende Rechnung aufgestellt:
1 Pfund Nudeln brauchen 8 Minuten- ich habe 3 Pfund Jajaja, was auch immer! - an diesem Tag gab es etwas im Topf, das eher nach Griesbrei aussah BOOOIINNNGG....

LG bajadera

Vom 22.06.2010 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Tja, da sind dann die TK-Nudeln für die MW doch keine so schlechte Lösung ...

Vom 22.06.2010 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Josie,
erhitz' das Wasser aber gut durch, nicht, dass Du Dir noch was weg holst, wo's 5 Jahre über MHD ist! Nicht vorstellbar, was da passieren könnte! Und pass bloß auf, dass weder Salz noch Nudeln über MHD sind, sonst gibt es unkalkulierbare chemische Reaktionen!

bajadera,
und was bitte ist an der Rechnung Jajaja, was auch immer!? Die ist doch logisch voll nachvollziehbar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

NT-Nudeln hab' ich übrigens zu meiner Studi-Zeit perfektioniert: Mittags Wasser samt Nudeln in Topf auf kleinster Flamme auf den Herd, abends Ketchup über den Matsch (bei richtiger Zubereitung entfiel das Abgießen), und zwischendrin Hausarbeit geschrieben ...

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 30.06.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topferlgucker Kaltmamsell

Mitglied seit 02.12.2003
779 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

Ja das ist bei uns auch schon passiert. Die Spaghetti waren so versalzen, dass sie nicht mal mehr von den italienischen Katzen der Toskana gefressen wurden. Ich hab' das Wasser gekocht und meine Frau hat das Salz hinzugefügt. Sie muss offensichtlich immer noch sehr in mich verliebt sein.

Grüße, Walter

Vom 30.06.2010 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.877 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Ja kann man... ist mir auch schon passiert....nicht wirklich lecker....Wobei ich zur Zeit sowieso nen Salzproblem habe...egal was ich süßen will wird gesalzen *würg* Erdbeerquark ist so auch nicht lecker....

Liebe Grüße Nitsirk

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Vom 30.06.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
@ nitsirk,
Du hast mein Mitgefühl Lachen Mudderns passierte das mal mit 'ner vollen Ladung Pfannekuchen mit Blaubeeren ... Schmecken mit Salz statt Zucker auch nicht wirklich ...

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 30.06.2010 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.877 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

@ Wüsti, Danke...ich hoffe ja ich schaffs bald wieder die richtige Dose zugreifen und nicht soo völlig überzeugt die falsche... ist in den letzten Tagen mind. 5 mla passiert.... Obstslat hab ich heute Früh zuletzt gesalzen....

Liebe Grüße Nitsirk

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: