Albertos cucina: Spaghetti mit Kräutern
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
dieses mal habe ich die Nudeln nicht selbst gemacht. Da musste Herr Barilla Hand anlegen, deswegen erkläre ich nur die Soße, die ich mal relativ schnell zubereitet habe. 2 Bund Basilikum 2 Knoblauchzehen Olivenöl Salz, Pfeffer Alle Zutaten in der Küchenmaschine auf absolut niedrigster Stufe drehen. Nur soviel Öl dazugeben, damit eine dünnflüssige Soße daraus entsteht. 4 Große Tomaten, geschält, entkernt, in Würfeln geschnitten 1 rote Paprikaschote, geschält, entkernt, in Würfeln geschnitten 80 g Pinienkerne leich geröstet 4 El geriebener Parmesan 2 Frühlingszwiebeln fein geschnitten etwas Brühe etwas Weißwein Majoran frisch Salz und Pfeffer Paprikaschoten und Frühlingszwiebeln anbraten. Die Tomaten dazugeben und schmelzen lassen. Etwas Brühe und etwas Wein dazugeben und alles verdampfen lassen. Würzen und Majoran dazugeben. Zur Seite stellen. In einer Pfanne ohne Fett, 4 Parmesantaler leicht schmelzen lassen, in dem man je ein El Parmesan in die Pfanne gibt. Mit einem Schaber, die Taler vorsichtig anheben und auf einem Teller erkalten lassen. Spaghetti nach Packungsangabe garen. Gut abtropfen lassen und mit der Öl-Basilikum-Soße gut vermischen. Die Paprika-Tomaten-Soße dazugeben und alles mit den Pinienkerne und Parmesantalern servieren. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Alberto,
da das Gericht sehr lecker aussieht und sie auch so ließt, wollen wir Dir die Fertig Spaghetti verzeihen. LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo Alberto - wenn ich nicht schon zu Mittag gegessen hätte könnte ich mich jetzt nicht mehr zurückhalten Ist das Rezept für 2 Personen ausgelegt? Liebe Grüsse von der
....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Nein Babs, das verzeihen wir ihm nicht so schnell.... Gekaufte Nudeln
Und gerade er hat uns das Nudelmachen beigebracht..nichtmal ne Maschine durften wir nehmen. Jetzt müssen wir für diese leckere Kräutersauce fertige Nudeln kaufen... Das ist ein Ding Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI ich habe gerade Pizza zu Mittag, aber wenn ich die Spaghetti sehe, bekomme ich
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo Alberto,
sieht wirklich lecker aus, auch wenn Herr Barilla heute mal mitgeholfen hat. Auch wenn ich selbstgemachte Nudeln bevorzuge, habe ich immer gekaufe im Haus. LG börgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Naja, Spaghetti hab ich noch nie selbst gemacht, das gebe ich zu und gekaufte Nudeln habe ich immer im Haus...
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi,
ich hab zwar auch schon Spaghetti selbst gemacht, muss aber zugeben Herr Barilla kann es besser. Also verzeihen wir unserem King of Pasta die gekauften Nudeln. Spaghetti hab ich auch immer im Haus. Das Rezept werde ich aber mal mit selbst gemachten Tagliatelle nachkochen. LG Babs der
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ich kenne die wenigsten, die Spaghetti selber machen. Das selber machen fängt mit Tagliatelle an.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Italia,
die sind selbst gemacht LG Babs der
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo Alberto,
ich habe gelernt, dass man aufhören soll zu essen, wenn man satt ist. Bei Deinem Gericht konnte ich leider nicht Folge leisten - es war sooo lecker! Ich habe zwar die "kinderfreundliche" Variante gewählt (ohne Weißwein, Parmesantaler und die Pinienkerne durfte ich auch alleine essen), aber trotzdem war es das leckerste vegetarische Nudelgericht, das wir seit langem gegessen haben. Vielen Dank dafür!!! LG Susanna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Babs, sie sehen super aus. Ich habe auch schon selber gemacht. Nur bei meinem verbrauch, währe ich nur noch an Spaghetti machen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Wow, vielen, vielen Dank!
Da ich selbst halte immer einen großen Vorrat an Nudeln im Regal. Schließlich muss auch mein Bedarf an Teigware befriedigt werden. Nur den Gedanke in die Vorratskammer zu gehen und dort keine Nudeln mehr zu finden, verursacht mir Gänsehaut. Wenn ich mal keine Lust habe, Nudeln selbst zu machen, ist es immer gut welche als Reserve zu haben. Babs, die sehen aber gut aus, so wie die gekauften, in der Hoffnung, dass das sich wie ein Kompliment anhört ? Susanna, vielen dank, es freut mich wircklich zu lesen, dass du sie nachgekocht hast. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi@Alberto Ooooooooooooooooooooooooooooh ja den Gedanken verdrängen wir gleich
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2005 |
Hi,
jetzt weiß ich endlich, was es heute abend zu essen gibt. aber auch mit gekauften Spaghetti Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Danke Alberto,
du hast mir den Mittag gerettet! Heute morgen war ich noch ziemlich planlos, was das Kochen betrifft. Hab mich hier im CK so durchgelesen und bin auf deine Kräuterspaghetti gestossen. Frischer Majoran wächst im Garten, Frühlingszwiebeln hatte ich grad nicht da, aber viel Schnittlauch, der musste jetzt herhalten. Die Sauce schmurgelt nun vor sich hin und duftet köstlich, abgeschmeckt hab ich auch gerade - lecker!!! Jetzt müssen nur noch die Kinder aus der Schule kommen... Spaghetti hab ich auch immer da. Gruß von Bsaat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2009 |
Super Alberto,
das gibt es bei uns heute Mittag. Ich freue mich schon auf den bestimmt köstlichen Duft und Geschmack. Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
Hallo,
gab es gestern bei uns! Nur mit Cocktailkirschen. Lustig, ich hatte das Rezept erst jetzt gesehen. War von mir ne Eigenkreation. Einfach frisch und leicht bei der schönen Hitze! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ich hab gestern meine erste Pasta nur aus Hartweizenmehl (nicht -grieß) hergestellt und bin begeistert. Kein Vergleich zu unserm normalen Mehl. Ich brauchte allerdings auf 200 Gramm Mehl 1 Vollei und 2 Eigelb. Dazu gabs Tomaten-Sugo und Scampi... das nächste Mal werdens diese Kräuter-Spaghetti werden. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine