An all meine Pastafreaks
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2008 |
der Sommer beginnt schon langsam, somit hat für mich die Pastazeit begonnen. Nichts gibt es für mich besseres als schnelle und leckere Pastarezepte. Könnt ihr mir eure Lieblings-Pasta Rezepte und Geheimnisse verraten? Wie bereitet ihr die Pasta und die versch. soßen zu? Was habt ihr im Vorratschrank und wie bewahrt Ihr Parmesan so lange wie möglich auf? Vielen Dank für die Antworten LG Der, der mit der Pasta tanzt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hallöchen
Nach jehrelangem Parmesanfrust mach ich das jetzt immer so: Parmesan am Stück einfach in Backpapier einwickeln und in den Kühlschrnak legen...da schimmelt nix mehr! Und meine Lieblingspastarezepte sind die: Nudeln mit Ofentomaten Kürbis-Ricotta-Canneloni Spinat-Ravioli Paprika-Carbonara Und dann eben die einfachsten dinge, die verzaubern.....Spaghetti aglio olio, Spaghetti mit Salbeibutter.....und viiiiiel Parmesan! LG Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2008 |
Vielleicht verbrauch ich meinen Parmesan zu schnell, aber ich bewahre den einfach in frischhaltefolie gewickelt auf. da is noch nie was passiert. ein monat hält sich das locker. mann sollte nur nach jedem auspacken neue folie nehmen, hab ich mal gelesen, mach ich aber auch nicht immer. wie gesagt bis jetzt nie probleme. und wenns dochmal schimmelt: bei harten käse sorten wie parmesan kann man den schimmligen teil einfach großzügig wegschneiden und den rest noch verwenden.
Ansonsten meine Favoriten: Spaghetti aglio olio (et pepperoncini) Spaghetti Carbonara Spaghetti Putanesca Und natürlich Mac'n'Cheese L&F Psycho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
hallo,
hier ist was zu lesen:meine Pastagerichte LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
ich vergaß: die 19 rezepte sind alle von mir, schnell machen kann man aber nur wenige
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Pastatänzer..
Hier kann ich Dir einige ... viele Pastarezepte von Alberto empfehlen. Da sind eine Menge bei, die schnell, leicht zu machen und lecker sind. Die meisten Rezepte hab ich selbst schon gemacht. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
ich packe meinen Parmesan in einen Gefrierbeutel und verschließe diesen mit einer Klammer. So kommt er in den Kühlschrank und hält ewig. Ich hatte nie Probleme damit. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Hallo
ich mag statt Parmesan ganz gerne zB Pecorino oder auch Gryère, beides so mittelalt, dass man noch richtige Schnitze hobeln kann. Grüße Limo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo Limo,
ich mag Pecorino und Gryère auch sehr gerne. Aber manchmal muß es eben Parmesan - und nur Parmesan sein. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
ich wickle meinen Parmesan in ein Blatt Küchenrolle und dann kommt er in die Kühlschranktür. Momentan ist meine Lieblings-Pastasoße eine Wacholder-Pinien-Soße. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Hallo Elderberry,
Wacholder-Pinien-Sauce? Kannst Du das posten (oder per KM schicken)? Das klingt suuuper! Grüße Limo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
da Parmesan neben Mozarelle der einzigste Käse ist, den ich esse, und ich keinen Käse im Kühlschrank mag (ja ich weiss Für Nudelgerichte absolut ausreichend. Auf Salat würde ich allerdings nur frisch gehobelten drauftun. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2009 |
Hallöchen,
ja Pasta ist ganz gut, falls du gerne mal was neues ausprobieren möchtest, ich habe folgende ausgefallene Tipps für dich: Deutschland trifft Italien 1:0 Deutschland trifft Italien 2:0 Deutschland trifft Italien 3:0, mit leichtem Heimvorteil für Türkei LG und viel Spaße beim Vertauen, Han the man |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2008 |
Vielen Dank für eure Antworten und Rezepte.
Ich hab meinen Parmesan mal in Backpapier gepackt, mal sehen wie lang der noch überlebt. Natürlich würd ich mich trozdem für jedes weitere Pasta Rezept bedanken. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
@Limonata: Das Rezept hab ich eingestellt. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Wenn es schnell (und lecker
Gruß, scharly
PastagGerichte essen wir auch im Winter! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
dieses Soßenrezept habe ich mit meinem Sohn zusammen kreiert. Wir haben lange daran herumgebastelt, bis uns die Soße so richtig gut geschmeckt hat. Seit ca. 5 Jahren ist es sein Lieblingsessen und immer, wenn sich seine Freunde zum Essen ankündigen, soll es Spagetti geben. Nicht wirklich Besonderes, aber einfach in der Zubereitung, schnell und lecker. LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo,
vieles steht hier schon, was ich auch gern koche. Folgende Tipps hätte ich auf die Schnelle noch: Spaghetti mit Fisch und Pilzen Pasta mit Hühnerleberragout Spaghetti mit Tomaten und Rukola Spaghetti Vongole Ravioli mit Mascarpone-Walnuss-Füllung . Bei der Zubereitung der Pasta halte ich mich an die Beschreibung von Alberto . Die halte ich für absolut gelingsicher. Wenn ich eine größere Menge Parmesan bzw. Käse allgemein aufbewahren möchte, wickle ich ihn in ein Geschirrtuch. Das klappt immer. Liebe Grüße
Hanka
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo,
Parmesan und jeder andere Hartkäse kommt bei mir in ein sauberes, frisches Küchenhandtuch und dann in den Kühlschrank. Da hält der ewig (Küchentuch wöchentlich austauschen). Was für den ein oder anderen nach Schimmelpünktchen aussehen mag ist kein Schimmel, das ist eine Salzausblühung. Pasta kann ich imemr essen, zur Not sogar zum Frühstück. Es gibt zwar ein paar Klassiker die ich mache, zum Teil schon erwähnt, aber bei Pasta bin ich sehr krativ. Ein Blick in den Kühlschrank reicht da schon. Irgendwas findet sich immer um auf die Schnelle ein Sößchen zu machen, sogenannte "einmal-Soßen" weil die gleichen Reste so kaum nochmal zusammen kommen. Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl, Salbei, Rosmarin, Basilikum, passierte Tomaten, Tomatenmark und Dosentomaten hab ich imemr daheim. der Rest ergibt sich. LG Viniferia Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Nudeln mit Kirschtomaten - Schafskäse - Sugo Kuba - Pesto Maccheroni mit Schinken - Sugo Nudeln mit Käse - Nuß - Soße Penne mit Broccoli - Mozzarella - Sugo Nudeln mit Auberginen - Sugo Nudeln mit Sardellen - Sugo Spaghetti mit Thunfischsoße Spaghetti mit Mandelpesto Spaghetti mit Sardellen - Kapern - Sugo Spaghetti mit Thai- Sugo Tagliatelle alla Sorrentina LG Pralinchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine