neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieviel Teig für Lasagne?

Vom 14.06.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

getei Smutje

Mitglied seit 29.02.2004
196 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

gestern gab es die ersten selbst gemachten Bandnudeln, super gelungen!
Jetzt möchte ich Lasagneplatten herstellen.
Reicht es wenn ich den Teig aus 250 g Mehl für vier Personen herstelle?
Es soll eine Lachslasagne mit grünem Spargel werden.

Gruß
getei
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.06.2010 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Getei,

da ich schon lange keine Lasagneplatten mehr selbst gemacht habe, kann ich Dir leider keine Angaben zur Mehlmenge machen.

Aber ich habe die Lasagneplatten, die beim Schichten der Lasagne übrig bleiben, immer in Streifen zu Bandnudeln geschnitten. Es ist ja der gleiche Teig.

LG
Cacao_noir

Vom 14.06.2010 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
1.730 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

250g für 4 Personen sollte reichen, darf ein bisschen mehr sein ?

vielleicht 300g ? wenn sie ausgehungert sind Lachen , und es keine Vor- und Nachspeise gibt.

Gru?

Vom 14.06.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

getei Smutje

Mitglied seit 29.02.2004
196 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

danke für Eure Antworten. Da mach ich doch etwas mehr und aus dem Rest Bandnudeln. Gute Idee!

Gruß
getei

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: