Hilfe! Mein Pesto...
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
ich habe vor einiger zeit mal ein pesto gemacht, mit dem wissen, dass die olivenölschicht das ganze haltbar macht. so, nun habe ich mein (wildkräuter)pesto gemacht, aber trotz kühlschrankaufenthalt sieht das öl total merkwürdig aus. so als ob es ausgeflockt wäre. ich habe es raus genommen, weil ich es wegtun wollte, und nun sieht das öl wieder normal aus! ich bin verwirrt und unsicher. kann ich das pesto noch verwenden oder soll ich es sicherheithalber wegtun??? lg dat euka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo euka,
das ist ganz normal und das Öl absolut in Ordnung. Öl wird im Kühlschrank immer fest und bei Zimmertemperatur wieder normal flüssig. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Hallo
Ich kann da Allegro nur zustimmen Das Öl ist nur kalt.....ganz normal im Kühlschrank: LG Amyris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallo, euka,
dritte Bestätigung: Völlig normal - dein Pesto ist o.k. L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2007 |
Ja genau (4. Bestätigung), jedenfalls bei Olivenöl ist das so. Andere Ölsorten bleiben auch im Kühlschrank flüssig - also z.B. nehme ich für Salatdressing dann eben kein Olivenöl sondern Rapsöl.
Francelisa. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
danke!
dann kann ich es ruhigen gewissens aufbrauchen. lg dat euka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo
oh das ist ja interessant! Ich hab noch so viel Basilikum zuhause...dann werd ich den wohl zu Pesto verarbeiten und in den Kühlschrank stellen. Wie lange ist das Pesto denn haltbar? Ein paar Wochen? Monate? LG, Bibi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine