Einfache Nudelsoße mit Zucchini
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2007 |
ich hoffe ich bin im richtigen Forum und das ihr mir helfen könnt. Ich willfür morgen eine Nudelsoße kochen, weiß aber um ehrlich zu sein nicht so ganz wie, also nach welchem Rezept. Ich würd gerne eine Mit Zucchini machen, weil ich noch eine schöne runde davon zu hause habe. Hier mal kurz ein kleiner Überblick, was ich so zu hause hab: - Öl, Essig, Salz, Pfeffer.... - Zwiebel - Knoblauch - Tomaten, Tomatenmark, passierte Tomaten - Zucchini - Paprika - Ajvar - Ketchup - Frischkäse - Rinderbrühe, Gemüsebrühe, Hühnerbrühe - Kräuter - hätte auch schafskäse zu hause Hat einer von euch vielleicht ein Rezept mit diesen Zutaten für mich? danke und viele grüße jasmin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Jasmin,
vielleicht: Zwiebeln und Knobi anbraten, Zuchini dazu. Mit Brühe ablöschen, den Frischkäse zugeben. Mit Kräutern abschmecken und genießen LG JellyBelly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo Jasmin,
was hältst Du von diesem Rezept und anstelle der Schlagsahne einfach den Frischkäse her nehmen !! Klingt echt ganz gut finde ich. lG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi!
JellyBelly's Vorschlag hört sich doch schon sehr gut an. Ich würde nur ein bisschen Brühe nehmen, dafür noch ein paar passierte Tomaten oder Tomatenmark zu dem Frischkäse. Das liebt mein Sohn. Ein paar Würfel Schafskäse passen da auch drüber Liebe Grüße suusi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hi nochmal
hier gibt es vielleicht auch ein paar gute Ideen. lG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielen dank für eure vorschläge. ich werde wohl das rezept von inschallah ausprobieren. hört sich sehr lecker an....
vielen dank. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2010 |
Bisschen spät vielleicht, aber auch lecker:
1/2 Pfund Hackfleisch reichlich Knoblauch (2-3 Zehen) 1 Packung Sahneschmelzkäse 1 kl. Zucchini etwas Gemüsebrühe Zucchini schälen, kleinschneiden, in der Brühe kochen, 3/4 der Brühe abgießen und pürieren (ruhig etwas gröber). Dann Knobi und Hack anbraten, den Schmelzkäse dazu geben, rühren, bis er geschmolzen ist und dann das Püree unterziehen. Ist lecker, macht aber wahnsinnig satt. Geht auch gut als Füllung für Enchilladas oder so. Nur dann halt die Zucchini mitbraten, nicht pürieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich hab mir zum schluss die soße wie fologt gemacht:
1 kleine Zwiebel 2-3 Tomaten 1 kleine Zucchini 50g Schinkenwürfel Gemüsebrühe 2-3EL Frischkäse 1EL Tomatenmark 1TL Öl Salz, Pfeffer Oregano Rosmarin Thymian Zwiebel, Tomaten und Zucchini fein Würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Schinkenwürfel darin garen bis die Zwiebeln glasig sind. Zucchini und Tomaten dazu geben und würzen. Tomatenmark zugeben. Etwas Brühe dazugeben und aufköcheln lassen und mit Frischkäse die Soße abbinden. Nochmals mit gewürzen abschmecken. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine