suche Rezept für "Spagetti ala Ragu" aus Malcesine!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2007 |
Wir waren die Tage am Gardasee und waren von Malcesine begeistert! Wir haben dort bei "Da Pedro", einem kleinen Restaurant in der Innenstadt ganz tolle Spagetti gegessen! Die waren supertoll, aber leider hat der Koch das Rezept nicht rausgerückt... Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen! Die rote Soße war der Bolognesesoße sehr ähnlich, aber völlig ohne "Grünzeug", schön rot, würzig mit relativ wenig Fleisch und einfach nur lecker. Natürlich hab ich hier im Forum schon über "Ragu" nachgelesen und weiß, dass man die "richtige" Ragusoße nie mit Spagetti serviert usw. Nur war in der "Abwandlung" weder Milch, noch ganze Stückchen Tomate, Zwiebel usw. Aber dafür relativ viel rote, leckere Soße. Hab die gestern so "nach Gefühl" mit etwas Zwiebel, Rinderhack, Tomaten, etwas Weißwein, Brühe, 2 Lorbeerblätter nachgekocht. Aber irgendwie wie fehlte mir etwas der "besondere Geschmack" darin.... Hab dann mit etwas Oregano (und Zwiebel,Kartotten, Sellerie) nachgeholfen. Aber dann war ich irgendwie wieder bei der "normalen" Bolognesesoße. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie man so ne Soße besser macht oder besser würzt? Oder wie die das so in der Region "Gardasee" kochen? Danke für Eure Hilfe! CU Tonda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Hallo Tonda,
mal vorweg, ich kann dir leider nicht helfen. Aber ich kenne "da Pedro", da ich seit ich denken kann nach Malcesine fahre und auch heuer wieder 2 bis 3 mal dorthin fahren werde. Und ich kenne auch diese Soße, aber habe mir - ehrlich gesagt - noch nie darüber Gedanken gemacht, wie die zubereitet wird. Viel Glück beim Nachforschen Zausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich kenne das Gericht von diesem Restaurant leider nicht, aber hast du dir schon dieses Rezept angeschaut? LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Aus einem Buch mit Rezepten aus dem Gardasee (Text von mir übersetzt)
3 El Olivenöl extra Vergine 2 Knoblauchzehen 3 roten Pepperoncini 150 g geschälten Tomaten 200 g Oliventrester** Salz, Pfeffer **Oliventrester sind die molche (Molke gespr.). Allerdings hat das mit der Molke der Mlch nicht zu tun. Es sind die Reste der Oliven, nach dem Sie für die Ölgewinnung gepresst wurden. Diese schmecken und riechen angenehm mild und geben der Soße die erforderliche sämigkeit. Alles feingehackt zu einer Soße verarbeiten, zu den Spaghetti geben und mit reichlich Parmesan servieren. Jetzt liegt an Dir an die Molche dran zu kommen Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zausi!
Also Malcesine hats mir jetzt auch angetan! Wo übernachtet Ihr denn da immer? Wir waren im Hotel Baitone. Einfach, aber sauber. Ist etwas außerhalb, aber mit dem Touristenbus auch kein Problem. Beim Pedro 2 (das in der engen Gasse) kann man einfach super Essen und die haben einen Lambrusco. Zum Reinlegen! Und die Ober sind supernett und total kinderlieb. Nicht so wie die bei uns... :( Wennste da mal wieder hinkommst, iß bitte ein 102 für uns mit... -- Hallo Araya, danke für den Tipp! Das werd ich als nächstes ausprobieren. Aber bei dem Im Pedro war wohl keine Milch drin, dazu war die Soße zu rot würd dich mal sagen. Die hat auch schön fruchtig geschmeckt. Aber auf Dein Ragu bin ich auch mal gespannt! -- Hallo Caralb, ich kenn Tresterbrand... Aber mal schaun, ob man das Zeug hier irgendwo kriegt. Man muß ja alles mal ausprobieren! - Dank für Eure Tipps! Gute Nacht - Tonda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
ich mache mein Ragu so:Tagliatelle al Ragu allerdings wird es wegen der Innereien (Leber) Dir nicht schmecken, die kannst Du natürlich auch weglassen. LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Hallo tonda,
wir gehen eigentlich immer in das "Al Marinao" ... immer Top. Deine Soße kann auch eine Fertigsauce sein, mit reichlich Geschmacksverstärkern.... und dann hattest Du noch Urlaub! HKG eibauer - eibauer - wir kochen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Eibauer,
wo ist denn das "Al Marinao"? Wo übernachtest Du denn in Malcesine. Bin noch auf der Suche nach ner besseren Unterkunft... Hm, wenn die ne Fertigsoße hatten, dann will ich die auch! Naja, ich arbeit dran... CU Tonda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine