neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept: Pasta Finessa mit Trüffel-Sahnesauce, frischen Champignons und gehobeltem Grana Padano (Parmesan) JOEYS Lieferservice

Vom 04.06.2010 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatbox Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe mir des öfteren bei JOEYS bestellt:
Pasta Finessa
mit Trüffel-Sahnesauce, frischen Champignons und gehobeltem Grana Padano (Parmesan)

Nun habe ich versucht es nach zu kochen, jedoch schmeckte es nicht so gut wie von dort...
Wer kann mir helfen das Rezept von Joeys nach zu kochen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.06.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

ich kenne das Gericht nicht, bestelle da nur gelegntlich mal Pizza, aber versuchs doch mal mit diesem Rezept für Nudeln in Trüffel-Sahne-Sauce, wobei ich mir sehr sicher bin, dass bei Joeys kein echter Trüffel in die Sauce kommt, sondern bestenfalls Trüffelöl, vielleicht aber auch Trüffelbutter oder Trüffelaroma.

LG
Wüstens Lala hn

---
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

Vom 04.06.2010 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatbox Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke...
Ja, bei Joeys wird kein echter Trüffel benutzt...
Hatte das Rezept auch schon gefunden...Mit Hilfe von dem Rezept habe ich es einmal nach gekocht... Schmeckte leider um Welten nicht so gut wie das von Joeys...
Kann es sein das es mit Finessa Käse gekocht wird?
Schmeckt der recht "speziell" ?
Das daher auch der Name der Pasta Sauce ist... ?

Vom 04.06.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Käse kommt in diese Sauce wohl nicht, aber da ich google spreche, habe ich gerade gesehen, dass die in die Sauce wohl außer der Sahne und dem Trüffelöl noch Gratinsauce kommt - also Geschmacksverstärker pur Na!

Rezept habe ich leider keines, nur die Zutaten: 60 g Sahne, 100 g Gratin-Sauce, 30 g Trüffelöl und 60 Champignons - angeblich für 250 g Spaghetti, aber das erscheint mir dann zu viel Sauce. 40 g Parmesan wird drüber gehobelt.

Jedenfalls würde ich auf der Basis weiter probieren. Ich vermute mal, Gratinsauce gibt es bei den Fertigsaucen, aber ich weiß es nicht.

LG
Wüstens Lala hn

---
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

Vom 05.06.2010 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BastiBastel Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.01.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Bei Franchise-Unternehmen ist die Frage, ob die Soße dort jeweils wirklich gekocht wird, oder ob es nicht Fertigsaucen sind, die vom Mutterunternehmen geliefert werden. Die wollen ja, dass ein Joeys-Nudelgericht überall exakt gleich schmeckt. Eigene Interpretationen oder Abweichungen sind da nicht erwünscht - auch nicht vom Kunden.
Von daher ist es fraglich, ob Du das mit normal erhätlichen Zutaten nachkochen kannst!

Bruß Basti

Vom 25.06.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatbox Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Doch es hat wirklich geklappt!
Zuerst war ich überall nach Gratinsauce am suchen... Ohne erfolg.
Dank google ist eine Gratinsauce eigentlich easy selber zu machen, praktisch eine Mehlschwitze.

Dank Wüstensohn (oben) kommt das Rezept wirklich sehr nah am Original ran!

Sehr lecker, für mehrere Personen preislich günstiger als bestellt. Außerdem weiss ich welche Zutaten und Finger drin sind / waren.

Werde das Rezept heute erneut kochen und es Dokumentieren und hier bei ChefKoch.de posten...

MERCI LG

Vom 25.06.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlackCat2009 Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2009
170 Beiträge (ø0,14/Tag)
oh! Ich freu mich auf den Post! Das Rezept würde mich auch interessieren!!

Ich habe mich von Joeys Pasta Gambero inspirieren lassen... das gab auch ein leckeres Sößchen... nicht exakt wie bei Joeys. Eher besser...
Hatte Flusskrebschwänze mit der Marinade des scharfen Honighuhns mariniert. Und diese in eine feine Tomatensauce mit nen Schuss Sahne und Kräutern gegeben. Sehr lecker! (und scharf) Lächeln
Und wenn ich keine Lust zu kochen habe... dann doch mal wieder Lieferservice! Lachen

Vom 28.06.2010 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Freut mich, dass es geklappt hat! Auf das Rezept bin ich auch gespannt.

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 29.06.2010 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,
na, da bin ich aber dem Threaderöffner deutlich auf den Leim gegangen Verdammt nochmal - bin stocksauer.... in meiner grenzenlosen Naivität hatte ich echte Trüffel erwartet Welt zusammengebrochen
LG
Mathias

Vom 19.07.2010 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jazzmin101 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Das exakte Rezept lautet:

250g Nudeln, 60g Sahne, 100g Joeys Gratinsauce, 10g Trüffelöl, 50g Champignons, 25g Parmesan

Hab Jahrelang bei Joeys gearbeitet...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: