Ist das möglich - schimmelige Nudeln???
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2005 |
Viele Grüße Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Claudia,
sicher kann das sein. Die brauchen nur mal feucht geworden zu sein. Schimmeln können alle Lebensmitel. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Yupp, gerade, wenn Feuchtigkeit in Plastikfolienverpackung kommt, ann passiert sowas schnell.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Hallo Claudia,
ich denke auch, das kann schon sein. Allerdings spricht dagegen, dass Du es nicht gesehen hast. Ich bin mir nicht sicher, ob man Schimmel wirklich schon schmecken kann, wenn er noch nicht einmal sichtbar ist. Die Male, die ich versehentlich in etwas Schimmeliges gebissen habe, hab ich es eigentlich nicht deutlich am Geschmack gemerkt, sondern weil ich es gesehen habe. Vielleicht sind sie auch ranzig gewesen? Grüße Limo |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure schnelle Beantwortung. Dann werde ich die Nudeln jetzt mal endgültig entsorgen. Auch die restlichen aus der Verpackung. Sind eigentlich noch bis 2013 haltbar - haha...
Aber gut, das jetzt auch mal zu wissen. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonnentag Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Limo,
ich denke schon, dass es Schimmel war - muß jedoch gestehen, dass ich nicht geschaut habe, als ich die Nudeln ins Nudelwasser getan habe. Ich habe schon soooo viele Nudeln gekocht, aber das war für mich ein absolutes Novum. Denke jedoch, dass es ziemlich sicher Schimmel ist, denn seit meiner Schwangerschaft bin ich was Geruch und Geschmack angeht mehr als sensibel - im guten wie im schlechten Liebe Grüße Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Möglicherweise ist bloß die Verpackung vom Schimmel befallen und die Nudeln haben "nur" den Geruch/Geschmack angenommen.
Besser entsorgen, denn die Schimmelsporen sind schon Gesundheitsschädlich, außerdem schmeckt`s ja auch nicht wie du leider schon Feststellen mußtest. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Also ich habe es auch noch nie erlebt.
Eigentlich sind die ja "unendlich" haltbar. Kannst ja einfach mal an die Firma schreiben und schauen was passiert. Denn dies wäre ja dann ein grober Mangel. mfg ANo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Stimmt, Küchenpunk...vielleicht ist die Kartonage angeschimmelt, in der die Nudelpakcungen drin waren. Jedenfalls: Wenn Geruchs- und Geschmack signalisieren: Lieber nicht essen !...dann sollte man das auch nicht tun.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Stimme da FZ zu.
Immer den eigenen Sinnen trauen. Ich achte ja auch nicht sooo sehr aufs mhD, sondern werfe die erst weg, wenn ich merke, dass es schlecht geworden ist. mfg Ano p.S. NOCh ist der Mensch in der Lage selbst zu denken und zu handeln.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo allerseits,
Schimmel bei Nudeln habe ich noch nicht erlebt. Ich nehme im Allgemeinen das MHD nur als Richtwert und traue meinen Sinnen. @ano911: Bei meinen Lieblingsnudeln aus Bio-Dinkelvollkornmehl habe ich allerdings festgestellt, dass sie manchmal bei Erreichen des MHD leicht ranzig schmecken. Ich denke, das liegt daran, dass im Vollkorngetreide Fett aus dem Keimling enthalten ist. Deshalb trifft die "unendliche Haltbarkeit" nicht auf alle Nudeln zu. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
in vielen Supermärkten werden Nudeln ,,und so manches Andere... entsorgt ehe das MHD abgelaufen ist Das merkt ihr als Kunden nur nicht. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao,
in den Jahrzehnten, in den ich Nudeln gegessen habe und noch essen werde, habe ich noch nie Nudeln mit Schimmel gesehen, ich habe wohl damit Glück gehabt. In Italien ist die Herstellung der "pasta secca" auch mit Hygienevorschriften strengt genormt, so dass die Ware auch weiter nach dem MHD hinaus genießbar ist. Es könnte eventuell eine Folge der mangelhaften Lagerung sein. Wo wurden deine Nudeln hergestellt? Daraufhin identifizierte ich den Geschmack als Schimmel. Das verstehe ich nicht, wenn man Schimmel schon identifizieren konnte, dann hat man schon Vergleichswerte, in denen man Schimmel schon gegessen und abgeschmeckt hat. Abgesehen von Gorgonzola weiss ich nicht wie Schimmel schmeckt, aber den esse ich auch gerne freiwillig Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2008 |
Hi,
und wenn die schon so komisch gerochen haben, hätte ich doch genauer hin geguckt und da hättest du den Schimmel gesehen wenn er schon von dir identifiziert oder geschmeckt wurde. VG Bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Genau das würde für mich auch eher für ranzig sprechen, was man nicht sehen kann. Aber Claudia sagt ja, dass sie feine Antennen für Schimmel hat, warum also nicht?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine