neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haltbarkeit: Frische Tortelloni (nicht getrocknet)

Vom 31.05.2010 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manami Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2010
38 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

Samstag auf dem Markt habe ich mir - zum ersten Mal - frische Teigwaren gekauft. Tortelloni mit Spinatfüllung.

Die sind vakuumiert eingeschweißt und wurden im Kühlschrank gelagert.
Ich weiß jedoch absolut garnichts über die Haltbarkeit und habe mich dummerweise beim Händler auch nicht erkundigt und auf der Tüte steht auch nichts drauf.

Ich weiß nichtmal ob Ei drin ist oder nicht :/ Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob ich die Nudeln - selbst wenn Ei drin ist - noch essen kann heute oder es lieber sein lassen soll.
Die Angaben die ich im Internet gefunden habe reichten von 6 Stunden bis mehrere Wochen! Deshalb bin ich jetzt unsicher und habe Angst dass mein Experiment "frische Küche" in die Hose gegangen ist.
Hier im Forum habe ich über die Suche auch nur Antworten zu getrockneter Pasta gefunden.

Liebe Grüße!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.05.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

die kannst Du selbstverständlich heute noch essen. Ein paar Tage halten die sich locker!

Gruß

Tin

Vom 31.05.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manami Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2010
38 Beiträge (ø0,05/Tag)
Also auch wenn da Ei drin sein sollte, kann ich die noch essen?
Das sind ja mal positive Nachrichten! *ups ... *rotwerd*
Vielen Dank und ich hoffe mal dass ich mir keine Magenverstimmung oder schlimmeres hole daran
Ich glaub so schnell werd ich das auch nicht nochmal machen!

Vom 31.05.2010 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Warum denn nicht? Die werden doch gekocht und nicht roh gegessen Sicher nicht! ...

Gruß

Tin

Vom 31.05.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manami Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2010
38 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich bin was sowas angeht einfach ziemlich pingelig und hab ein bischen Angst vor Salmonellen Co Jajaja, was auch immer!

Vom 31.05.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi bei meinem Alten Arbeitgeber haben wir auch frische Nudeln verkauft. Die wurden kurz angekocht und waren in der Schale ca. 7Tage zum verkauf erlaubt. Lächeln Lächeln

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 01.06.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Wenn du sie kochst, dann gehen evtl. Salmonellen doch kaputt!

Isst du denn sonst nur Trockenfutter?? BOOOIINNNGG....

LG von UTee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: